Hallo zusammen,
Ja, jede Gattung hat Vertreter zum FremdschÀmen.
Vollkommen richtig!
Meistens fallen einem die entsprechenden âVertreterâ aber irgendwie immer nur dann auf,
wenn man sich gerade in der jeweils anderen Fortbewegungsart befindet...
Irgendwie scheinen aber aktuell bei vielen auch die Nerven blank zu liegen!
So war ich kĂŒrzlich mit meinem MTB in Wald vor der HaustĂŒre unterwegs, als mir auf einem Single-Trail ein Ă€lteres Ehepaar entgegen kam.
Ich bin dann sofort rechts ran gefahren und habe angehalten, um den beiden das Passieren zu ermöglichen.
Der recht schmale Trail war nicht nur sehr rutschig, sondern fiel auf der mir abgewandten Seite auch deutlich ab.
Die augenscheinlich sehr unsichere Dame versuchte dann ĂŒber den abschĂŒssigen Teil an mir vorbei zu kommen.
Meinen Hinweis, es wÀre noch ausreichend Platz vorhanden und sie könne auch gerne direkt an mir vorbei gehen,
beantwortete der Ehemann in recht aggressivem Ton mit den Worten, ich solle gefÀlligst seine Frau in Ruhe lassen.
AuĂerdem hĂ€tte ich auf dem Weg nichts zu suchen, das wĂ€re ja hier schlieĂlich auch kein Fahrradweg!
Nach meinem dafĂŒrhalten war das ein klassischer S0/S1 Single-Trail.
Mit lÀngeren Wurzelpassagen, die ebenfalls zu diesem Zeitpunkt recht rutschig waren.
Zudem hatte ich kurz vor dem Zusammentreffen erst eine komplett verschlammte Passage durchfahren,
bei der ich als FuĂgĂ€nger nie und nimmer weitergegangen wĂ€re!
Den weiteren Weg der beiden möchte ich mir gar nicht vorstellen...
Ich hab mir dann lediglich meinen Teil gedacht und habe die beiden ziehen lassen.
Viele GrĂŒĂe
Slow-Fox