Was tun gegen Auto Rowdys?

Diskutiere Was tun gegen Auto Rowdys? im Plauderecke Forum im Bereich Community; 👍 das leben ist kein wunschkonzert...😉 das ist wie es ist, und kurzfristig wird man daran nichts Ă€ndern. wer also heil zu hause ankommen...
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

mango

BeitrÀge
1.656
Details E-Antrieb
shimano steps

horst1

BeitrÀge
435
Augen hat er sicherlich im Kopf nur der Raum (Kopf-Hirn) drumherum ist einfach nur Leer. Dadurch ist er nicht in der Lage die ganze Situation zu erkennen. :) (y)

perro

BeitrÀge
2.815
Details E-Antrieb
SDuro Yam PW, Giant syncdrive Pro, Bulls Brose s
kurzfristig wird man daran nichts Àndern.

wer also heil zu hause ankommen möchte, bremst auch mal fĂŒr idioten
langfristig auch nicht, wenn man einfach immer nachgibt und (aus Bequemlichkeit?) nichts unternimmt - zB bei der Beweislage (Video) Anzeige wegen vorsÀtzlicher GefÀhrdung und Nötigung erstattet...

horst1

BeitrÀge
435
Wenn, wir immer nachgeben dann denkt der Autofahrer doch das er alles und immer richtig macht.
Ist auf Dauer auch nicht die Lösung.

MisterFlyy

BeitrÀge
4.012
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
In der gefĂ€hrlichen Situation kann man nur nachgeben, denn Helden sterben frĂŒh.
Im Nachgang kann man sich zur Wehr setzen, so wie @perro es vorschlĂ€gt. Wie erfolgreich dieser Weg ist, ist eine andere Frage. đŸ€”

horst1

BeitrÀge
435
Das ist wie mit der FußgĂ€ngerampel erst, wenn es viele Tode gibt wird sie gebaut.
Wir brauchen also viele Tode Radfahrer damit sich was Ă€ndert. Freiwillige vor... ;) đŸšŽâ€â™‚ïžđŸšŽâ€â™‚ïž

dilledopp

BeitrÀge
3.997
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
War doch schon immer so, Radfahrer stören nur. đŸ€­
Quelle: Pinterest

IMG-20201124-WA0001.jpg

Üps

BeitrÀge
22.718
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Das mit den RĂŒpel-Radlern sind alles nur bösartige GerĂŒchte, an denen nichts dran ist. Klar:
Heute Mittag in der Gruppe (Feldweg) spazieren gewesen. Langsam und als Behinderte klar zu erkennen.
Rechts ein Bisschen Platz, links mehr. Zur Seite gehen absolut kein Problem, braucht aber 3 Sekunden, wenn einer klingelt.
Plötzlich brĂŒllt es direkt hinter uns, dann schießt ein ca. 60-jĂ€hriger in schwarz-roter Radkleidung mit dem MTB rechts mit geschĂ€tzt ĂŒber 40 km/h an uns vorbei.
Vor uns dann noch das Handzeichen fĂŒr "Arschloch" nach hinten zeigend. Klingel hatte er anscheinend kleine. Bremse benutzen? Er als Radler doch nicht.

Wie wĂŒrden wir uns wohl anschließend als Autofahrer gegenĂŒber solchen Radfahrern verhalten, wenn wir dann die schnelleren uns stĂ€rkeren Verlehrsteilnehmer sind?
NatĂŒrlich besonders freundlich und rĂŒcksichtsvoll.
Mein Bekannter konnte sich dann kaum noch abregen und erzĂ€hlte von seinen Begegnungen mit eBikern, die zu viert im Wald mit geschĂ€tzt 45 km/h die FußgĂ€nger fast abschießen.

Zuletzt bearbeitet:

Alltagspendler

BeitrÀge
351
Details E-Antrieb
Bulls lacuba evo lite 11 mit Brose Smag
Ja, jede Gattung hat Vertreter zum FremdschÀmen. Muss noch a bissle kÀlter und eisiger werden, dann hat man zumindest ein paar Monate vielleicht mal Ruhe.

Slow-Fox

BeitrÀge
127
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4 (85Nm) mit Dual Battery
Hallo zusammen,

Ja, jede Gattung hat Vertreter zum FremdschÀmen.

Vollkommen richtig!
Meistens fallen einem die entsprechenden “Vertreter“ aber irgendwie immer nur dann auf,
wenn man sich gerade in der jeweils anderen Fortbewegungsart befindet...

Irgendwie scheinen aber aktuell bei vielen auch die Nerven blank zu liegen!

So war ich kĂŒrzlich mit meinem MTB in Wald vor der HaustĂŒre unterwegs, als mir auf einem Single-Trail ein Ă€lteres Ehepaar entgegen kam.
Ich bin dann sofort rechts ran gefahren und habe angehalten, um den beiden das Passieren zu ermöglichen.
Der recht schmale Trail war nicht nur sehr rutschig, sondern fiel auf der mir abgewandten Seite auch deutlich ab.
Die augenscheinlich sehr unsichere Dame versuchte dann ĂŒber den abschĂŒssigen Teil an mir vorbei zu kommen.
Meinen Hinweis, es wÀre noch ausreichend Platz vorhanden und sie könne auch gerne direkt an mir vorbei gehen,
beantwortete der Ehemann in recht aggressivem Ton mit den Worten, ich solle gefÀlligst seine Frau in Ruhe lassen.
Außerdem hĂ€tte ich auf dem Weg nichts zu suchen, das wĂ€re ja hier schließlich auch kein Fahrradweg!
Nach meinem dafĂŒrhalten war das ein klassischer S0/S1 Single-Trail.
Mit lÀngeren Wurzelpassagen, die ebenfalls zu diesem Zeitpunkt recht rutschig waren.
Zudem hatte ich kurz vor dem Zusammentreffen erst eine komplett verschlammte Passage durchfahren,
bei der ich als FußgĂ€nger nie und nimmer weitergegangen wĂ€re!
Den weiteren Weg der beiden möchte ich mir gar nicht vorstellen...
Ich hab mir dann lediglich meinen Teil gedacht und habe die beiden ziehen lassen. :rolleyes:

Viele GrĂŒĂŸe
Slow-Fox

Alltagspendler

BeitrÀge
351
Details E-Antrieb
Bulls lacuba evo lite 11 mit Brose Smag
Da bringt Reden auch so gar nix.
Gelassenheit und noch einen freien Platz im OP Programm fĂŒr ne OberschenkelhalsfrakturđŸ˜·

cubernaut

BeitrÀge
2.127
Details E-Antrieb
Performance Line 25 km/h
Und wenn ich mir die Karte dazu anschaue, dann könnte das innerorts sein. Innerorts, ohne Beleuchtung, schmale Straße, Fernlicht nicht erlaubt, eventuell FußgĂ€nger (evtl. sogar mit Hund), da ist dann 30 sogar angebracht
Vielen Dank, im Gegensatz zu @Üps kannst du sinnentnehmend lesen ("Pseudo"-Landstraße).

cubernaut

BeitrÀge
2.127
Details E-Antrieb
Performance Line 25 km/h
Dann ist das Bewegen eines PKWs im Dunkeln wohl eher keine gute Idee.
Ich sehe "nicht sehr gut", aber ausreichend passe meine Geschwindigkeit im Gegensatz zu vielen anderen den Gegebenheiten an.
Dass an dieser Stelle seit einigen Wochen 30 sogar vorgeschrieben ist, interessiert dher auch außer mir kaum jemanden.

cubernaut

BeitrÀge
2.127
Details E-Antrieb
Performance Line 25 km/h
Das ist ja großartig. Ich habe auch noch nie jemanden ĂŒberfahren. Trotzdem ist das kein Argument fĂŒr schlechte Kleidung und defektes Licht. Dann könnte ich ja einfach immer ohne Licht in schwarzen Klamotten fahren und spĂ€ter, wenn es mir noch möglich sein sollte, vor Gericht damit argumentieren, dass der andere eben einfach zu schnell war. Wohl eher nicht.
Du konntest oder wolltest meinen Beitrag nicht verstehen. Das ist ok fĂŒr mich.

cubernaut

BeitrÀge
2.127
Details E-Antrieb
Performance Line 25 km/h
Was hÀttet ihr gesagt, wenn das legale KFZ gewesen wÀren, also Autos oder MottorrÀder mit Zulassung und Versicherung?
Das beides verkehrt ist und im VerhÀltnis bestraft gehört, aber der Vergleich der GefÀhrdung zweier FahrrÀder mit einem Motorrrad bezw. PKW eben lÀcherlich ist.

slaytalix

BeitrÀge
692
im April 2018 nach der 1. Ausfahrt nach Bielefeld quatsche mich ein Busfahrer an der Line 22. Ich mĂŒsse doch auf dem Radweg fahren.

Nein-das ist ein zugelassenes Kraftrad. Beschwerde bei Mobiel im Service-Center mit Vorzeigen des Kennzeichens

Fripon

BeitrÀge
1.806
Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und MĂŒller Delite HR Motor 36 V
weiter links zu fahren oder eben die kreativ empfohlene etwas unsichere Fahrweise.

Hallo miteinander

Als ich mit meinem Nachbarn die erste Probefahrt mit seinem gerade frisch ungebauten Rad gemacht habe.
Zeigte dieser sehr deutlich die oben genannte unsichere Fahrweise.
Hinter uns kam ein Rettungswagen der Feuerwehr mit einen Polizeiauto im Schlepp nicht sonderlich schnell.
Ich hatte sie im RĂŒckspiegel gesehen und meinem Nachbarn gesagt er solle rechts ran fahren, Nachbar war grade dabei sich nach rechts zu orientieren.
Da hat der gute Mann im Rettungswagen seine LalalĂŒ Lalala Tröte angemacht weil es ihm wohl zu langsam ging.
Mein Nachbar gerade voll auf die ZĂ€hmung seines elektrifizierten Rades konzentriert, reißt vor Schreck seine Hufe hoch und fĂ€llt mitsamt seinem Rad um wie ein nasser Sack.
GlĂŒcklicherweise ist außer einen großen blauen Fleck nichts passiert.
Nur hat in diesem Fall die gut sichtbare Unsicherheit nichts gebracht.
Die "eilige" Feuerwehr zeigte sich dann sehr besorgt und unterm Strich ging es trotz Tröte nicht schneller.

Gruß Fripon

onkel tom

BeitrÀge
621
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, Nuvinci
Sehr rĂŒcksichtslos von der Feuerwehr, hĂ€tten ja schön hinter dem Nachbarn bleiben können. đŸ„Ž
Die Tröte haben sie womöglich angemacht weil es bei Einsatzfahrten sehr oft um Menschenleben geht.

Vielleicht wĂ€re ein Fahrradtraining das passende Weihnachtsgeschenk fĂŒr den Nachbarn.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun gegen Auto Rowdys?

Was tun gegen Auto Rowdys? - Ähnliche Themen

Aufgefallen: Hi, es gibt viele nette Augenblicke, die ich bei meinen Biketouren erleben durfte. Hier die angenehmen: Hunde, die auf ihr Herrchen oder...
sonstige(s) KALKHOFF Endeavour 5.S Excite Problem mit der elektrischen UnterstĂŒtzung: Hallo, ich besitze seit ca. 1/2 Jahr ein KALKHOFF Endeavour 5.S Excite, das bis gestern tadellos funktionierte. Heute morgen dann konnte ich den...
FLYER RS FEHLERMEDUNG E3: Hi Leute Ich habe von meiner Schwester ein Flyer RS bekommen und die ersten Wochen war alles okay.. war mega Happy allein schon wegen der...
Heute hat mich die Polizei mit meinem frisieren Pedelec (mit Bosch) angehalten 😂: Heute frĂŒh auf dem Weg ins BĂŒro: Wie immer mit 40km/h freihĂ€ndig unterwegs. Am Stopschild kurz gebremst und direkt hinter einem Auto, das mich...
Fazit nach ca. 2 Monaten E-Pendeln: Hallo! Ich mache heute mal ein Fazit zu meinen ersten 2 Monaten Pendeln mit dem Pedelec. Auf der Uhr habe ich jetzt 497km und in KĂŒrze steht die...
Oben