Was neues von Klever

Diskutiere Was neues von Klever im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Das ist kein S-Pedelec.

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Soll meiner Informationen nach in beiden Varianten kommen. Sowie das X-Pinion auch als 25er.

file.php

Quelle: Line-up 2021 - Klever Forum

Chrissi80

Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Moin,
habe mal eben noch mit Klever telefoniert.
Also für das B-Speed ist nicht geplant in Richtung (Gates/Pinion), da die Rahmengeometrie keinen Gates zulassen würde. Modellpflege etc. ist auch nichts in der Pipeline.
Nächste Saison (August) würde ein neues Bike vorgestellt werden (Diamant-Rahmen und vollgefedert), welches dann eine Mischung aus B und X wäre. Dieses ist dann aber erst in Richtung 2023 erhältlich.

Gruß

MarkusSi

Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Nächste Saison (August) würde ein neues Bike vorgestellt werden (Diamant-Rahmen und vollgefedert), welches dann eine Mischung aus B und X wäre. Dieses ist dann aber erst in Richtung 2023 erhältlich.
Sehr spannend. "Nächste Saison (August)" ist dann im August 2021 oder erst im August 2022?
Ein vollgefederter Diamantrahmen ist eigentlich das, was ich suche. Aber als s-pedelec schlecht zu bekommen ist.

Gruß Markus

Betulaceae

Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Genau, das B-Speed mit stärkerem Motor, damit man leichter im Verkehr mitschwimmen kann, wäre perfekt. Dann gleich noch den 1200Wh Akku als Grundaustattung und preislich so maximal 6k €. Das perfekte S-Pedelec!
Ob ein stärkerer Motor da hilft?
Um im Verkehr mitzuschwimmen müsste die Unterstützung über die 45 km/h hinausgehen,
das ist eher ein gesetzliches Problem, das mich definitiv ebenso stört wie dich, aber nunmal gesetzlich ist...
Die einzige Situation in denen mir ein stärkerer Motor helfen würde, wäre Gegenwind,
aber da mein jetziger Motor auf den 35 km bei Gegenwind schon ca. 1,1-1,3 kwh Akku zieht um die 35-40 km/h zu halten,
kommen wir mit größerem Motor gleich weiter zum nächsten Punkt.

Ein Rad mit vollgefedertem Diamantrahmen wäre auch mein Wunschrad, aber mir graut es vor dem Preis...
Also bis ich im Lotto gewonnen habe, muss das B-Speed weiter km schrubben ;-)

Betulaceae

Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Mir auch. Aber warum muss es teurer werden als ein B-Speed?
Weil es sich besser verkaufen lässt??

Warum ist das X-Speed teurer als das B-Speed?
Die Ausstattung ist ziemlich vergleichbar, das B hat sogar Vollfederung on top,
warum ist das X teurer?
Doch nur weil es im Gegensatz zum B "cool" aussieht, oder?

Oder auf was muss ich beim B verzichten, was das X kann?

Trainierender

Ob ein stärkerer Motor da hilft?
Um im Verkehr mitzuschwimmen müsste die Unterstützung über die 45 km/h hinausgehen,
das ist eher ein gesetzliches Problem, das mich definitiv ebenso stört wie dich, aber nunmal gesetzlich ist...
Ich habe tatsächlich "nur" Probleme auf den Straßen wo es leicht bergauf geht, da falle ich unter die 40 km/h ab und die Autofahrer fangen mit dem Überholen an. Bei 45 hab ich das Problem nicht so, die nächste Ampel oder Kreisverkehr in Sichtweite sind die Überholvorgänge deutlich weniger.

MarkusSi

Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Ich habe tatsächlich "nur" Probleme auf den Straßen wo es leicht bergauf geht, da falle ich unter die 40 km/h ab und die Autofahrer fangen mit dem Überholen an. Bei 45 hab ich das Problem nicht so, die nächste Ampel oder Kreisverkehr in Sichtweite sind die Überholvorgänge deutlich weniger.
Geht mir ähnlich. Innerorts wird man relativ selten überholt, solange man >40 km/h fährt. Insbesondere LKW und Busse verkneifen sich dann das überholen, weil es sich nicht lohnt. Und sobald "Straßenparker" auftreten, ist man mit dem s-ped sowieso schneller, weil man besser an den parkenden Autos vorbei kommt.

Maintaler

Details E-Antrieb
Klever B Power 25 (2017 )
Hui, die Bilder vom leiseren Lüfter im 5A Ladegerät sind im Beitrag #30 und #31 klever Accu ( von Mai 2020) und bis heute keine Proböeme wegen Temperatur bei Laden

Thema:

Was neues von Klever

Was neues von Klever - Ähnliche Themen

Klever X-Speed Alpha: Quelle: Ongoiing review: de Klever X Speed Alpha - Speed Pedelec Review So sieht also das neue X-Speed Alpha aus. 1200Wh Akku, 800W Motor...
Testfahrer - Klever Beta Test: Liebe E-Biker, Pedelecfahrer und Technikfans, die neue Saison steht vor der Tür und wir arbeiten schon mit Hochdruck daran, alles für die neue...
erledigt Klever X-Speed Pinion: Ich verkaufe schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen mein neues Klever X-Speed Rad mit Gates Riemenantrieb, Pinionschaltung und 850wh Akku...
Test Klever X-Speed Pinion: Keine Ahnung ob der Test hier schon erwähnt wurde, ich habe es einfach mal verlinkt. Klever X Speed Pinion: S-Pedelec im Test – Bewertung des E-Bikes
Extender für den Klever Akku: Angeregt durch mehrere Extender-Themen, überlegte ich, ob es bei Klever auch möglich ist. Ein erster Test, wie von @jm1374 empfohlen, mit...
Oben