Was neues von Klever

Diskutiere Was neues von Klever im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); eigentlich traurig...fluch der technik...

Pustefix

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
1.971
Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
eigentlich traurig...fluch der technik...
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.441
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Es wird noch trauriger,
Heute morgen ging mein Klever mit einer Fehlermeldung aus.
Zuerst das Licht bzw. habe ich das zuerst bemerkt, die Unterstützung war weg und Fehler EY/ES/EC 128 oder so im Display. Das war noch an. Bin zurück und habe das Rad getauscht.
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.441
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Klever sagt das kann mit der Reku und dem 1200er akku zusammen hängen.
Ich soll die Reku ausschalten und dann Testen. Mache ich, hatte mich schon gewundert weil der 570er akku bei kälte nicht Rekuperiert der 1200er schon.
 

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
3.713
Klever sagt das kann mit der Reku und dem 1200er akku zusammen hängen.
Ich soll die Reku ausschalten und dann Testen. Mache ich, hatte mich schon gewundert weil der 570er akku bei kälte nicht Rekuperiert der 1200er schon.
Sind aber echt zeitnahe Antworten die da von Klever kommen. Sehr löblich.
Wenn ich jetzt suchen würde, stände Klever auch ganz hoch im Kurs da es nun einen Händler in aktzeptzabler Nähe zu mir gibt.
Der hat zwar erst mit Klever angefangen und 1 X-Speed verkaift und eins war/ist im Laden aber der hat da wohl Bock drauf das zu machen.
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.441
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Ich rufe meist bei Klever in Köln an. Mein Händler ist zwar freundlich aber schnell geht bei dem gar nichts.
Und in der zentrale bekomme ich immer ehrliche Antworten. (y)
Das Problem ist wohl dir Kälte mit dem 1200er Akku und das soll über ein Software Update behoben werden wenn Sie es ganau wissen.
Dabei helfe ich gerne.
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
4.715
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Dann würde ich den Akku testweise mal mit ins Warme nehmen und beobachten, wie sich das auswirkt.
 

Geierlamm

Gesperrt
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
492
Sind aber echt zeitnahe Antworten die da von Klever kommen. Sehr löblich.
Wenn ich jetzt suchen würde, stände Klever auch ganz hoch im Kurs da es nun einen Händler in aktzeptzabler Nähe zu mir gibt.
Der hat zwar erst mit Klever angefangen und 1 X-Speed verkaift und eins war/ist im Laden aber der hat da wohl Bock drauf das zu machen.
Nein das ist für mich nicht löblich, sondern wieder ein Beispiel für Kunde als Testfahrer. Man sagts ja sogar! diesen doch recht trivialen Rat hätte Fa.Klever sich sparen können, hätten sie vorher ausgiebig getestet und so überraschend sind Minusgrade hierzulande auch wieder nicht.
Ich bin hingegen immer wieder überrascht, was sich
Käufer sehr teurer Geräte bieten lassen.

Gruss

Geierlamm
 

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
3.713
Ich bin hingegen immer wieder überrascht, was sich
Käufer sehr teurer Geräte bieten lassen.
Wenn das nicht ins OT ausufern würde, würde ich dich ja jetzt nach den besseren Alternativen im S Heckmotorbereich fragen, und du hättest keine brauchbare Antwort.

Und dann sind wir wieder am Anfang.
Also weiter im Text mit den Kleveren ;)
 

Geierlamm

Gesperrt
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
492
Wenn das nicht ins OT ausufern würde, würde ich dich ja jetzt nach den besseren Alternativen im S Heckmotorbereich fragen, und du hättest keine brauchbare Antwort.

Und dann sind wir wieder am Anfang.
Also weiter im Text mit den Kleveren ;)
Ich glaube, du hast meine Anmerkung nicht richtig verstanden. Es ging mir nicht um für oder wider Klever Räder sondern um den Umstand, dass eine eher triviale Testmöglichkeit auf den Kunden abgewälzt wird, zweifellos, um Kosten zu sparen. Da hat Klever sicher kein Monopol drauf, aber löblich ists, auch angesichts des hohen Preises gewiss nicht. Ein Pendlerrad für minimum 5000 Euro und dann nicht mal bei tiefen Temperaturen getestet, das ist der Punkt.

Gruss

Geierlamm
 

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
3.713
Ich glaube, du hast meine Anmerkung nicht richtig verstanden.
Du hast mich nicht richtig verstanden.
Ich finde es nämlich ausschließlich löblich das man die überhaupt schnell an die Strippe bekommt für Auskünfte und Hilfe. Bei der Konkurenz sieht das ganz anders aus.

Das was du ankreidest ist zwar auch richtig, aber da beisst die Maus keinen Faden ab es gibt eben im S Bereich mit Heckantrieb kaum Anbieter und die kochen alle mit dem selben lauwarmen Wasser.
Deswegen ist es müsig darüber zu diskutieren was sich die Käufer alles bieten lassen. Gewisse Dinge muss man da einfach, leider Gottes du hast ja recht, hinnehmen wenn man legal ein solches Bike fahren will. 🤷‍♂️

So jetzt aber genug. Schade um den Thread!
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.441
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Ich glaube, du hast meine Anmerkung nicht richtig verstanden. Es ging mir nicht um für oder wider Klever Räder sondern um den Umstand, dass eine eher triviale Testmöglichkeit auf den Kunden abgewälzt wird, zweifellos, um Kosten zu sparen. Da hat Klever sicher kein Monopol drauf, aber löblich ists, auch angesichts des hohen Preises gewiss nicht. Ein Pendlerrad für minimum 5000 Euro und dann nicht mal bei tiefen Temperaturen getestet, das ist der Punkt.

Gruss

Geierlamm
Es liegt ziemlich sicher am neuen akku nicht am Rad.
Mit dem alten akku hatte ich das Problem nicht.
Ich könnte aber auch Laut Scheiße schreien und mich schmollend in die Ecke legen, aber das hilft mir nicht.
Und Klever verkauft die Räder die laufen ziemlich gut.
Auf mein Möver S-Pedelec warte ich seit Februar 2020 und da passiert nichts.
 

schwabenblitz

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
49
Ort
Oberschwaben
Details E-Antrieb
Klever B-Speed 45 Biactron V2 - 850Wh
Mein Rad und ich pausieren gerade. Schnee, Eis, Kalt ....
Die Bremsscheiben fangen langsam an etwas zu rosten. Beim Re-Start in die Pendel-Saison muss man hier etwas beachten oder verschwindet der Rost durch Benutzung der Bremsen wieder?
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.441
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Ich habe heute eine neue Hupe von Klever bekommen.
Ersatz für meine die nicht geht, Original Steht dabei,
Die sieht aber ganz anders aus wie die Original Hupe die am Rad verbaut ist.
Der Service ist trotzdem Top.
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
4.715
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Eben entdeckt.

file.php


Quelle: Klever y muse - +STROMER FORUM-
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
4.715
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Es ist sicher kein Ersatz für das B-Speed, sondern eine Ergänzung im Programm.
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
5.356
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Bei einem Listenpreis von 3850€ ist ein Angebotspreis von 2999€ irgendwann in irgend nem Deal sicher in 1-2 Jahren drin, das finde ich sehr gut. :)
 
Thema:

Was neues von Klever

Was neues von Klever - Ähnliche Themen

Klever X-Speed Alpha: Quelle: Ongoiing review: de Klever X Speed Alpha - Speed Pedelec Review So sieht also das neue X-Speed Alpha aus. 1200Wh Akku, 800W Motor...
Testfahrer - Klever Beta Test: Liebe E-Biker, Pedelecfahrer und Technikfans, die neue Saison steht vor der Tür und wir arbeiten schon mit Hochdruck daran, alles für die neue...
erledigt Klever X-Speed Pinion: Ich verkaufe schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen mein neues Klever X-Speed Rad mit Gates Riemenantrieb, Pinionschaltung und 850wh Akku...
Test Klever X-Speed Pinion: Keine Ahnung ob der Test hier schon erwähnt wurde, ich habe es einfach mal verlinkt. Klever X Speed Pinion: S-Pedelec im Test – Bewertung des E-Bikes
Extender für den Klever Akku: Angeregt durch mehrere Extender-Themen, überlegte ich, ob es bei Klever auch möglich ist. Ein erster Test, wie von @jm1374 empfohlen, mit...
Oben