Was neues von Klever

Diskutiere Was neues von Klever im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Mein Rad habe ich zurück, damit der 1200er Akku passt muss eine andere Scheine eingebaut werden. Die hat der :) bestellt, auch die Hupe geht noch...

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.441
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Mein Rad habe ich zurück,
damit der 1200er Akku passt muss eine andere Scheine eingebaut werden.
Die hat der :) bestellt, auch die Hupe geht noch nicht, es liegt nicht an der Hupe oder am Kabel(y) auch das klärt der:)
Die Erst Inspektion war Gratis.
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.441
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Heute habe ich die neue Akkuschiene abgeholt, und erstmal habe ich keinen Unterschied gesehen.
Ich habe die alte ausgebaut und?????
alles gleich bis auf 3mm die die neue kürzer ist. Aber oberhalb vom Schloss, also hätte man auch einfach die alte um 3mm Kürzen können.
Ich lade jetzt den Akku. Der 570er ist 130mm hoch der 1200er 265m also ziemlich genau doppelt so hoch.
Foto´s mache ich morgen.
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.441
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
So der 1200er Akku ist drin 🥲 passt nur ganz knapp und nur mit etwas druck.

C33BCC60-B6A2-4078-AAE4-53909AA422A4.jpeg
55358487-E0EC-4398-9FB7-5B8DDC5B6158.jpeg
8E1A34D6-8A34-4656-B739-0EEC15801A14.jpeg

zum vergleich ein Foto mit dem 570er
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
4.715
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Optisch passt der 12000er besser zum Rad. Beim B-Speed sieht es wohl anders aus.
Bilder habe ich davon noch nicht gesehen, aber der tiefe Durchstieg ist dann nicht mehr möglich.

Neben meiner Extenderlösung wäre es schön, wenn Klever selbst dies ermöglichen würde.
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
5.356
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Hopp hopp....Reichweitentest.

:p
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.441
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Hopp hopp....Reichweitentest.

:p
Das zieht sich
bei dem Wetter nehme ich eher mein Winter Rad,
aber hochgerechnet dürften es bei Vollgas und meinem Profil 80 km werden. Ich kann das Rad auch nur mit einem Helm mit Visier fahren, ohne sehe ich ruckzuck nix mehr vor Freudentränen.
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
4.715
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Het weer was niet al te best (veel wind, regen), maar het was toch echt heel lekker. Ik heb ongeveer 41 km gefietst en toen had ik nog 42% acculading over, dus dat gaat helemaal goedkomen met mijn ww- verkeer van 39 km!
Quelle:Ongoiing review: de Klever 1200Wh accu - Pagina 3 - +STROMER FORUM-

Mit Google übersetzt.

Das Wetter war nicht so gut (viel Wind, Regen), aber es war wirklich schön. Ich bin ungefähr 41 km gefahren und hatte dann noch 42% Batterieladung, so dass mein WW-Verkehr von 39 km in Ordnung ist!



et de 1200 accu is het mij gelukt om 4x de 14,8 km af te leggen zonder te laden. Het accu niveau kleurde toen wel rood in de app. Dat betekend dat ik 59,2 km heb gered op de nieuwe accu. Alles gefiets op standje drie, maximale ondersteuning dus.
Quelle:Beta testritten project 1200Wh accu + ervaringen - Pagina 3 - Klever forum BE/NL

Mit Google übersetzt.

Mit dem 1200er Akku habe ich es geschafft, die 14,8 km 4x ohne Aufladung zurückzulegen. Der Akkuladestand wurde dann in der App rot. Das bedeutet, dass ich mit der neuen Batterie 59,2 km gespart habe. Alles radelte auf Position drei, also maximale Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pustefix

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
1.971
Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
Optisch passt der 12000er besser zum Rad
na ja...ist wohl ansichtssache. der kleine akku integriert sich stimmiger in den rahmen. mir kommt das bike mit dem 1200er vor, als hätte jemand seinen aktenkoffer in den rahmen gestopft.
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
4.715
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ja, bekanntlich lässt sich über Geschmack nicht streiten. 😉
 

cephalotus

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
12.607
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Es ist cool, dass Klever neue Akkubauformen und Kapazitäten auch für ältere Modelle optional anbietet.
Wer nicht will, muss sie ja nicht kaufen.

Ist bekannt, weieviele Zellen im 1200Wh Akku verbaut sind und welcher Zelltyp?

Bei 44V kann man wohleinen 12s Akku vermuten, bei 27Ah vermute ich mal 8 parallel (8 x 3,375Ah), also 12s8p und somit 96 18650er Zellen.(Könnten aber auch 20700er sein oder sonstwas)

Was wiegt der 1200Wh Akku?

"Dualakku" halte ich für überflüssig, alle 1200Wh kann man auch mal einen Akku umstecken.

Bei 8 Zellen parallel ist auch kein relevater Vorteil mehr vorhanden durch geringere Belastung der Zellen. Wir reden hier von Spitzenströmen von 4A, auf Dauer eher 2A und kleiner, Reku vielleicht 1A und die ist ja idR nur kurzzeitig.
Wenn man halbwegs brauchbare Zelle verbaut hat sollten die das auch gut vertragen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
4.715
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Es ist cool, dass Klever neue Akkubauformen und Kapazitäten auch für ältere Modelle optional anbietet.
Wer nicht will, muss sie ja nicht kaufen.

Das gefällt mir auch sehr. Darauf das neue Entwicklungen kompatibel mit den bisherigen Produkten sind, wird geachtet.
Zum Beispiel gibt es aktuell die vierte Displayvariante.


Was wiegt der 1200Wh Akku?

7,4kg

"Dualakku" halte ich für überflüssig, alle 1200Wh kann man auch mal einen Akku umstecken.

Für die B-Modelle würde es schon Sinn machen, da der 1200Wh Akku einen großen Einfluss auf die Durchschstiegshöhe hat.

Meinen Extender werde ich vorne auf den Frontträger setzen, wenn ich einen habe.
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.441
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Vorher war Luft im Rahmen, jetzt füllt der Akku das meiste aus. Ich werde mir noch eine passende Rahmentasche suchen und den Platz so gut wie möglich füllen.
Der Akku ist stramm drin, den werde ich nur rausnehmen wenn es sein muss.
 

cephalotus

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
12.607
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Hier (m)ein B mit 850er Akku. Find ich ok, ditsche beim Raufklettern aber schon mal gegen den Griff.

Grüße von Miriam

Das ist in der Tat blöd. Kann man den starren Griff nicht durch ein flexibles Griffband ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
4.715
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Für das B-Modell sehe ich beim handling mit flexibeln Griff keine Probleme. Den Griff zu entfernen und ein Band anzubringen, ist aber schon ein massiver Eingriff am Akku. Es so umzusetzen, das es nicht gebastelt aussieht, kann ich mir auch noch nicht vorstellen.

Ich habe mich ja beim 1200Wh Akkutest in den Niederlanden beworben. Unter anderem auch deshalb, um handling und aussehen beim B-Speed zu testen. Leider bin ich nicht ausgewählt worden.


Für mich passen 1200Wh Akku und B-Speed nicht optimal zusammen.

Gut das ich den Extender für den Klever Akku habe. 😉
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.441
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Du kannst dir ja mal ne Pappe machen 26,5 cm und dann kommt der Griff.
Sieht bestimmt komisch aus im B-Speed. Die Füße heben sollte aber noch kein Problem bei dir sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
5.356
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Aber er hat ja eh den Extender. Der originalakku ist ja auch nicht grad ein Schnäppchen.

;)
 

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
4.715
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Da ich ja zwei Akkus von Klever habe, bin ich eben auf die Idee gekommen sie beide zu "verbauen". Die Höhe ist dann 34cm.

Rechnerisch sind das dann:

1200Wh / 26,5cm * 34cm = 1540Wh

Also schon die nächste Akkugeneration. 😉

20201220_110644_2.jpg


Wenn man auf den Durchstieg verzichtet, geht da noch deutlich mehr rein 😎
Beim X-Speed ist kaum noch Luft.
 
Thema:

Was neues von Klever

Was neues von Klever - Ähnliche Themen

Klever X-Speed Alpha: Quelle: Ongoiing review: de Klever X Speed Alpha - Speed Pedelec Review So sieht also das neue X-Speed Alpha aus. 1200Wh Akku, 800W Motor...
Testfahrer - Klever Beta Test: Liebe E-Biker, Pedelecfahrer und Technikfans, die neue Saison steht vor der Tür und wir arbeiten schon mit Hochdruck daran, alles für die neue...
erledigt Klever X-Speed Pinion: Ich verkaufe schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen mein neues Klever X-Speed Rad mit Gates Riemenantrieb, Pinionschaltung und 850wh Akku...
Test Klever X-Speed Pinion: Keine Ahnung ob der Test hier schon erwähnt wurde, ich habe es einfach mal verlinkt. Klever X Speed Pinion: S-Pedelec im Test – Bewertung des E-Bikes
Extender für den Klever Akku: Angeregt durch mehrere Extender-Themen, überlegte ich, ob es bei Klever auch möglich ist. Ein erster Test, wie von @jm1374 empfohlen, mit...
Oben