Was neues von Klever

Diskutiere Was neues von Klever im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Gerade bekommen. https://mail.google.com/mail/u/0/?tab=wm#inbox/15e8968ba83dfde0

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
4.715
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ein Beitrag zum Thema


50477984_2317429921634481_4585356331304615936_n.jpg


50681678_2317430014967805_7523052225908703232_n.jpg


Quelle: https://www.klever-forum.com

Dort gab es auch die Info, das sie an einen Rad mit Pinion arbeiten.
 

Notsie

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
81
Ort
47228 Duisburg
Details E-Antrieb
RuM Roadster HS Bosch Performance Line
Also das untere Rad mit Gepäckträger und Schutzblech als S-Pedelec...da könnte ich nicht nein sagen.
 

Bikerrider

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
984
Ort
Haltern am See
Details E-Antrieb
Stromer St1X, Haibike SDuro S9.0
Hatte ich auch gerade gesehen. Das wäre was für mich, wenn der Preis stimmen würde, wovon ich natürlich nicht ausgehe.
268091
 

Anhänge

  • 7ED5852C-1A38-4394-A8FE-B2C9E286657A.png
    7ED5852C-1A38-4394-A8FE-B2C9E286657A.png
    410,9 KB · Aufrufe: 72

killian464

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
82
Ort
Osnabrück
Jedes Bike auf dem Markt mit einem Heckmotor (meistens Neodrives) + Pinion Getriebe kostet ~6000€. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Klever da weit drunter liegen wird.
Natürlich eine richtig richtig geile Kombi aber der Preis wird abturnen...
 

Bikerrider

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
984
Ort
Haltern am See
Details E-Antrieb
Stromer St1X, Haibike SDuro S9.0
Ich glaube das wird mein nächstes S Pedelec . 800 W und 1200 Wh Akku optimal für meine 40 km Strecke
 

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.835
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 9000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Freut mich dass Klever innovativ bleibt. Endlich wieder Pinion an einem S-Pedelec. 1,2kWh sind eine vernünftige Dimension. Klingt alles sehr verlockend.
 

cubernaut

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
2.131
Ort
HHer Umland
Details E-Antrieb
Performance Line 25 km/h
Wann und wie teuer? Das interessiert mich immens. Ich habe meinen Lastenradfuhrpark von 3 Fahrzeugen auf eines reduziert und vermisse ein schnelles Gefährt (Load als S-Pedelec ging weg). 10 000 EUR mag ich allerdings nicht ausgeben (ST5), aber es soll ein Heckantrieb werden. Ich hoffe, dass Klever die Kinderkrankheiten allmählich auskuriert hat.
Wenn das Rad aber auch gegen 10 000 EUR gehen sollte, wird es eher ein ST§. Habe zur Zeit ein potenzielles Angebot eines Verleihs: Rad ist 6 Mon. alt, großer Akku, 3000 km, Gebrauchsspuren (wären noch anzuschauen) für 5400 EUR mit 2 Jahren Garantie und nach Google-Rezensionen und einem ersten Telefonat anscheinend hervorragendem (Werkstatt-)Service.
Dazu sollte ich aber wohl einen separaten Strang eröffnen.
 

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
3.713
Freut mich dass Klever innovativ bleibt. Endlich wieder Pinion an einem S-Pedelec. 1,2kWh sind eine vernünftige Dimension. Klingt alles sehr verlockend.
Richtig. Vor allem freut es mich das die Innovation in die richtige nützliche Richtung geht.
Ein Topmodell wird ein S-Pedelec in meinen Augen nicht weil es eine elektronische Schaltung hat die ich auch noch laden muss und eine mechanische genauso gut geht. Oder weil das Farbdisplay mittels SIM Karte kommuniziert. Oder weil die Kabel im Lenker versteckt sind. Oder Oder Oder....
Heckmotor, Pinion und Gates ist m.E. die absolut perfekte Ausstattung für ein S-Pedelec was zum km machen gedacht ist. Auch viel Akkukapazität ist immer nützlich.
 

cephalotus

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
12.607
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh

Sehr schön. Pinion und Heckmotor und 1200Wh Akku finde -ich- technisch deutlich attraktiver als die Stromer.

Ich bin kein Fan des Gates Riemens, aber das kann man ja auch auf Kette umbauen. (umgekehrt eher nicht)

Klever hat 12 Zellen in Serie?

Wenn es noch 18650er Zellen sind dann vielelicht ein 12s8p Akku mit 3,5Ah Zellen (12*8*3,6V*3,5Ah = 1210Wh), das ist mal eine vernünftige Größe für ein s-Pedelec. Falls es größere Zellen sein sollten muss man mal abwarten welche.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Teelöffel

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
840
Vor allem freut es mich das die Innovation in die richtige nützliche Richtung geht.
Na ja, ich wüsste z.B. nicht, was ich mit einer Pinion soll. Mein 25er Zwischenlösungs-Bike vom Discounter (DD-hinten) fahre ich durchgängig im drittletzten Gang bei absolut passender Flucht der Kettenräder. Mir würde also ein Single reichen. Dazu braucht es allerdings eine passende Motorsteuerung, die bei dem Discounter-Bike ab Werk mit dabei war.

Bei einem 45er Bike mag so eine Pinion eher erforderlich sein. Wieder ein Grund mehr, der wegen der nicht unerheblichen Mehrkosten gegen ein 45er Bike spricht.

Ein Zahnriemen wäre auch hier die Krönung meiner Wünsche, wobei der zähe Gates sich einiges an Energie genehmigen soll (vor allem bei Kälte). So ein zäher Riemen würde dann wohl meine eh schon marginale Tretleistung vollends fressen. Aber das wärs mir wert, wenn endlich diese offene und ständig versiffte Kette an meinem Bike verschwindet.

Mit Pinion und Zahnriemen steht dann beim Preis ganz links eine 6, ob hier der Nutzen noch in einem vernünftgen Verhältnis zu den Kosten steht ist fraglich.

Bekommt man für 6 Kilo nicht schon ein kleines E-Motorrad/E-Roller mit paar kW im Antrieb?
Da man mit dem 45er eh auf die Straße muss (plus Helm), käme das doch unterm Strich aufs Gleiche raus.
 
Thema:

Was neues von Klever

Was neues von Klever - Ähnliche Themen

Klever X-Speed Alpha: Quelle: Ongoiing review: de Klever X Speed Alpha - Speed Pedelec Review So sieht also das neue X-Speed Alpha aus. 1200Wh Akku, 800W Motor...
Testfahrer - Klever Beta Test: Liebe E-Biker, Pedelecfahrer und Technikfans, die neue Saison steht vor der Tür und wir arbeiten schon mit Hochdruck daran, alles für die neue...
erledigt Klever X-Speed Pinion: Ich verkaufe schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen mein neues Klever X-Speed Rad mit Gates Riemenantrieb, Pinionschaltung und 850wh Akku...
Test Klever X-Speed Pinion: Keine Ahnung ob der Test hier schon erwähnt wurde, ich habe es einfach mal verlinkt. Klever X Speed Pinion: S-Pedelec im Test – Bewertung des E-Bikes
Extender für den Klever Akku: Angeregt durch mehrere Extender-Themen, überlegte ich, ob es bei Klever auch möglich ist. Ein erster Test, wie von @jm1374 empfohlen, mit...
Oben