Was kann man noch für dieses Fahrrad verlangen beim verkauf ?

Diskutiere Was kann man noch für dieses Fahrrad verlangen beim verkauf ? im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich soll diese Fahrrad von der Marke Hercules für meinen Vater verkaufen und wollte mal frag was dafür ein realistischer Preis wäre...

Biker36

Hallo,

ich soll diese Fahrrad von der Marke Hercules für meinen Vater verkaufen und wollte mal frag was dafür ein realistischer Preis wäre. Verschleiß Teile müssten noch erneut werden wie Kette, reifen usw.

Ich weiß die meisten Menschen wollen lieber ein ebike haben und viel wert ist bestimmt auch nicht mehr.

Anhänge

• CC35B46F-D16E-44C0-BABC-B2E247412AD6.jpeg
    CC35B46F-D16E-44C0-BABC-B2E247412AD6.jpeg
    228,8 KB · Aufrufe: 367
  • 68A2DB85-ABAE-4EEB-B78D-A5BFC1B68517.jpeg
    68A2DB85-ABAE-4EEB-B78D-A5BFC1B68517.jpeg
    445,6 KB · Aufrufe: 365

Baikal2020

Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Ich würde es so verkaufen wie es ist und nichts mehr reinstecken. Guck mal was bei ebay-Kleinanzeigen drinsteht und wie lange es schon angeboten wird.

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Denke mal 100 - 150 Euro kann man dafür bekommen, wenn es einem poteniellen Käufer gefällt. Der rote Aufkleber würde mich sehr stören.

Oberlandradler

Details E-Antrieb
Panasonic Ultimate GX
Ein schöner Klassiker.

Ich möchte Deine Vorfreude auf den Verkauf nicht trüben. Wenn Du mehr als 100,- €
bekommst, dann darfst Du dich glücklich schätzen.

Für unser Betriebsgelände habe ich mal nach einem alten MTB Fully gesucht. Mit
Felgenbremsen bin ich dort auch schon ab 100,- € fündig geworden.

Biker36

Reinstecken wollte ich auch nichts mehr den aufkleber kann man ja noch vorher entfernen.

wollte halt nur mal fragen wegen dem preis nicht das 100 € zu hoch angesetzt wäre. Wenn wollte ich es dann zum fairen Preis so wie es ist verkaufen.

Ich persönlich bin da sehr realistisch was den Preis angeht und ich selbst würde mir auch kein normales Fahrrad mehr kaufen.

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Die Frage ist wie schnell du es los werden willst.
100-150€ sind dafür schon zu bekomme, wenn es nicht eilt.
Auf die schnelle werden es eher 75€ werden.
Die Bremsen und Schaltung auf gute Funktion prüfen und einstellen.
Gründlich putzen, schöne Fotos und ab in die Kleinanzeigen für 150€

Und warten auf :Was ist letzte Preis
Wo du die Schmerzgrenze setzt ???

Biker36

Sauber gemacht wird das Fahrrad vorher auf jeden Fall noch. Die Fotos war jetzt nur am auf die Schnelle. Der Verkauf eilt nicht ob das Fahrrad jetzt noch ein Jahr mehr oder weniger in der Garage hängt macht keinen Unterschied, will es nur nicht wegwerfen dafür finde es es viel zu schade und der Zustand ist dafür auch zu gut.

KielerSprotte

Schön putzen, gute Fotos ( von unten knipsen, schöner Hintergrund) und mit Verhandlungsreserve einstellen, wenn du etwas über 100,-€ haben willst, würde ich mit 175 starten, Anzeige reinsetzen, wenn tolles Wetter ist und die Leute anfangen, was zu suchen.
Spätestens nach 14 Tagen löschen und mit neuen Bildern neu inserieren.

Biker36

Ist ja nicht mein Fahrrad und deshalb kann ich es nicht einfach verschenken, sonst würde ich es machen. Aber danke für die Antworten.

RUBLIH

Hab grad einen RR Rahmen ohne LR und Lenker mit Rahmenschalthebeln 105 und Nabe hinten verkauft.

10sekunden....

Entsprechend würde ich 250€ ansetzen und mich auf 199€ runterhandeln lassen, insofern das fahrbereit ist.

Das ist auch die Summe, die mein Hercules Damenrad mit Federgabel und HS33 Felgenbremse gebracht hat.

Aktuell wird man alles schnell los. Die Nachfrage ist groß.

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
schickes radl. wenn man zeit hat, kann man einen liebhaber dafür finden, der ein paar euro mehr bezahlt.

Sven2020

Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Ich würde vor allem eines: SAUBERMACHEN!

Nix würde mich als Käufer mehr ärgern als verdreckte Ware. Das trifft auf alle Artikel bei ebay und Co. zu, selbst wenn sie nur n Euro wert sind. Ich putze daher generell alles vorher, was ich bei ebay verticke. Die Zeit sollte man zumindest haben....

oxygen36

Details E-Antrieb
Bosch CX Perform 250W 2x400Wh 20m/h 75,4km/h
Entsprechend würde ich 250€ ansetzen und mich auf 199€ runterhandeln lassen
Jo bei der Preiseinstellung -Vorstellung bin ich auch. Geh mal davon aus das dieses Fahrrad neu zwischen 1100 und 750€(günstig) gekostet hat. Putzen die Lenkerstummel runtergeben und die originalen Griffe raufschrauben. Fertig ist ein solides Herrenrad.

OpticalFlow

Preismaximimierung ist meist in Einzelteilen verkaufen.
Magura Bremsen: 70 EUR
Ist das eine XT-Kurbel: 40-50 EUR
Rahmenset mit Gabel: 40 EUR
LRS: 30 EUR
Allerdings hat man dan viele Transaktionen und wenn man einen "Stundenlohn" ansetzt lohnt sich der Aufwand nicht.

oxygen36

Details E-Antrieb
Bosch CX Perform 250W 2x400Wh 20m/h 75,4km/h
Die Frage ist wie schnell du es los werden willst.
100-150€ sind dafür schon zu bekomme, wenn es nicht eilt.
Auf die schnelle werden es eher 75€ werden.
@goofy1968 Wenn jemand für so ein Rad lächerliche 75€ verlangt, fotografiere Ich die Rahmennummer und lass mir die Originalrechnung zeigen. Hat er sie nicht frag ich bei der Polizei nach ob dieses Rad gestohlen ist. Hat er die Originalrechnung, kauf ich es um 75 und (versuche) verkauf ich es für 220 € oder behalte es und verkaufe für 150 € ein anderes Fahrrad aus meiner Garage.

Peter S

Details E-Antrieb
Bosch Activ Plus, Gates, 8-Gang Nabe
Mein Tipp

schreibe die Besonderheiten mit in den Titel
wie ... Hercules Tourenrad mit Magura Bremsen u. xx Gang Schaltung ( von ??? kann ich nicht erkennen)

dann im Text ziemlich an Anfang
- Rahmenhöhe
- Reifengröße
- Magura XX Bremse
- Nabendynamo
- helles B&M Frontscheinfernwerfer ( wenn ich das richtig gesehen habe, dann dürfte das Lich auch eine hallogen-Birne haben)
- Schnellspann-Sattelklemme
- Lenkervorbau - Höhen- und Neigungsverstellbar
- "Hörnchen ( sind das noch die alten auf dem Gepäckträger?)
- Federgabel
- ... etc

und - wie @KielerSprotte schon geschrieben hat:

Hintergrund - am besten auf einem sattgrünen Rasen,
dazu die Sonne (fast) im Rücken, so dass sie den geputzen Rahmen und die Felgen so richtig zum Strahlen bringt

vlt überlegst du dir einen Preis wie 249 Euo VB .. das klingt besser wie 250 Euro ;-)
und wäre - m.E. nach - realistisch angesetzt

Viel Erfolg

Thema:

Was kann man noch für dieses Fahrrad verlangen beim verkauf ?

Was kann man noch für dieses Fahrrad verlangen beim verkauf ? - Ähnliche Themen

Hallo aus Holland: Hallo, Seit ich ein E-Bike kaufen wollte, lese ich seit einigen Monaten dieses sehr informative Forum. Die Wahl wurde getroffen, das eBike wird...
Erfahrung zu Fully Kindersitz Shotgun Ride (Fake): Hallo, da ich bei meinen vorangegangen Recherchen leider selber nichts gefunden hatte, wollte ich kurz ein paar Bilder und meine Erfahrung mit...
E-MTB Hardtail - neu, gebraucht oder welches Konzept?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung für mein aktuelles und sich vielleicht änderndes Fahrprofil im Hinblick auf...
Wer baut Akkus?!: Hallo, ich habe mir bei eBay einen 1000w 48V Pedelec Motor bestellt für kleines geld und mir ein Scott YZ-30 Mountainbike für 50€ über eBay...
Welches S-Pedelec für Essen-Lieferdienst?: Liebe Community, ich arbeite seit wenigen Wochen bei einem Essenliefer-Dienst in Berlin mit einem normalen Fahrrad. Dadurch schaffe ich mit einem...
Oben