Was kann in einer Gabel klappern ?

Diskutiere Was kann in einer Gabel klappern ? im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Sonst würde die wohl passen. 15x 110 habe ich eben auch.
K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
"Mindestens Rock Shox" ... als wäre das ein Qualitätsmerkmal.
Suntour hat schon gute Gabeln, vielleicht nicht wirklich High End, aber eine Mobie45 z.B. ist sehr solide, liegt dann aber preislich auch wieder bei 400-500 EUR.

Dennoch hätte ich für den weiter oben genannten Preis auch die Reba genommen. Schon weil es dafür wesentlich einfacher ist, an Service Kits und Informationen zu kommen. Und weil sie komplett zerlegbar ist, bei Suntour ist man leider zu geschlossenen Kartuschen übergegangen.

Murph

Murph

Suntour hat schon gute Gabeln, vielleicht nicht wirklich High End, aber eine Mobie45 z.B. ist sehr solide, liegt dann aber preislich auch wieder bei 400-500 EUR.

Dennoch hätte ich für den weiter oben genannten Preis auch die Reba genommen. Schon weil es dafür wesentlich einfacher ist, an Service Kits und Informationen zu kommen. Und weil sie komplett zerlegbar ist, bei Suntour ist man leider zu geschlossenen Kartuschen übergegangen.
Danke für deine Hilfe.

Dille

Dille

Details E-Antrieb
Bosch Performance+Gates+NV / Trio HR-Directdrive
Was das Ansprechverhalten und den Aufbau der Dämpfung betrifft: ja, bin davon überzeugt.
Wie ist denn das mit der Achse am Vorderrad ? Passt das ?
Ja, es ist eine passende Achse dabei.
Ja cool. Das geht vom Preis
Das muss ich jetzt nicht mehr verstehen...Oder hast du versehentlich den falschen Beitrag zitiert?
Die von dir verlinkte Gabel kostet 60 Euro mehr als die bei meinem link. Unterschied: die bei tnc ist glossy, die bei Rose ist matt.
Gibt übrigens einige threads zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Dille

Dille

Details E-Antrieb
Ok
Dann war der Dank für die Hilfe vielleicht auch nicht nur Richtung Kongo-Otto gemeint 😉

Murph

Murph

Definitiv nicht. Ich darf jetzt mal grade wieder viel lernen. Darum kommen meine Fragen manchmal wohl etwas blöd daher. :)
Darf ich dich noch mal nerven ?
Mich irritiert dieser Text grade. Passt das zu meinem System ?
Rock Shox Maxle Stealth Steckachse:
Das 15 mm Steckachsen System bietet hoehere Steifigkeit bei geringem Gewicht, nur kompatibel mit dafuer ausgelegten Laufraedern. Die neuen Stealth Steckachsen koennen schnell und unkompliziert mittels eines 6 mm Innensechkant Schluessels montiert werden

Murph

Murph

Und der Preis ist echt super.
will nur vermeiden dass das hinterher nicht passt.
wie heißt denn diese Kralle die in das gabelrohr reinkommt ? Würde mir die und die Klemmen Für mein Schutzblech mitbestellen.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Du hast jetzt schon eine 15mm Steckachse vorne, dann passt auch eine 15mm Steckachse von Rock Shox mit der entsprechend anderen Gabel von Rock Shox.

Die Kralle heißt einfach Kralle. Am besten nach "Ahead Kralle" suchen". Da das Gabelrohr konisch zuläuft, hast Du oben an der Kralle 1 1/8" als Maß.

Dille

Dille

Details E-Antrieb
Die Kralle ist bei beiden Angeboten sogar dabei.

Beschreibung bei TNC:
Lieferumfang: Rock Shox Reba RL:
Rock Shox Reba RL Federgabel, 29 Zoll, Boost Maxle Stealth Steckachse, Kralle, orginal verpackt mit Bedienungsanleitung und nateurlich voller Hersteller Garantie.

Murph

Murph

Die Kralle ist bei beiden Angeboten sogar dabei.

Beschreibung bei TNC:
Lieferumfang: Rock Shox Reba RL:
Rock Shox Reba RL Federgabel, 29 Zoll, Boost Maxle Stealth Steckachse, Kralle, orginal verpackt mit Bedienungsanleitung und nateurlich voller Hersteller Garantie.
Vielen Dank.

Murph

Murph

Du hast jetzt schon eine 15mm Steckachse vorne, dann passt auch eine 15mm Steckachse von Rock Shox mit der entsprechend anderen Gabel von Rock Shox.

Die Kralle heißt einfach Kralle. Am besten nach "Ahead Kralle" suchen". Da das Gabelrohr konisch zuläuft, hast Du oben an der Kralle 1 1/8" als Maß.
Ok. Danke. Dann hab ich’s jetzt verstanden.

Thema:

Was kann in einer Gabel klappern ?

Oben