Was kann ich für ein Haibike SDURO Hardnine 7.0 (2018) noch verlangen?

Diskutiere Was kann ich für ein Haibike SDURO Hardnine 7.0 (2018) noch verlangen? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich bräuchte mal Hilfe, da ich keine Ahnung habe, was ich dafür noch verlangen darf/kann/sollte und ich im Netz keine Angebote auf den...
S

Stereo

Punkte Reaktionen
1
Ich bräuchte mal Hilfe, da ich keine Ahnung habe, was ich dafür noch verlangen darf/kann/sollte und ich im Netz keine Angebote auf den entsprechenden Verkaufsplattformen finde. Gekauft 2018. Die Freude war allerdings kurz, da ich aufgrund einer Verletzung das Bike ziemlich schnell nicht mehr nutzen konnte. Es steht praktisch seit zwei Jahren nur in der Garage und wird mal für ne Tour zur Eisdiele genutzt. Mehr ist leider nicht mehr drin. Daher kann es weg und eventuell zu jemandem, der es wirklich noch für Trails und Co. nutzt.

Gesamtkilometer: 1.018 km
Gesamtbetriebszeit: 146 Std.
Gesamtladezyklen: 43
Motor: Bosch Performance CX, 250W, 75Nm, 25km/h
Akku: Bosch PowerTube (Intube)
Display: Bosch Purion
Schaltung: Sram NX, 11-Gang
Bremse: Magura MT4, 180mm, Hydraulische Scheibenbremse
Neupreis: 3.399,- EUR

Das Bike ist also so gut wie "jungfräulich". Technisch in einem einwandfreien Zustand. Jährlicher Service wurde gemacht. Nachweise vorhanden. Optisch würde ich es auch fast als "neuwertig" bis "sehr gut" bezeichnen, da immer gut behandelt, immer in der trockenen Garage abgestellt. Keine Kratzer, keine Beulen, Risse, Dellen oder ähnliches. Verschleiß entsprechend der Laufleistung.

Die restlichen Daten zu Ausstattung und Optik lassen sich ja schnell googeln. Könnte hier einen Link zu irgendeinem Shop mit allen Infos reinwerfen, hab ich aber gelassen, da ich nicht weiß, ob das erwünscht ist.

Jemand einen großen Preisrahmen? Klar, der wird variieren, wenn sich jemand das Teil wirklich vor Ort anschaut. Es geht mir auch eher darum, ob 2.500 oder eher im Bereich 1.500 oder noch weniger. Da fehlt mir jeglicher Rahmen.

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kosmokrat

Punkte Reaktionen
2
Was mich ein bisschen irritiert, sind die angegebenen Statistiken. Die sprechen für eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 7 km/h und 23 km für einen kompletten LadeZyklus . Scheint mir beides sehr wenig, oder bist du nur bergaufwärts gefahren 😁

S

Stereo

Punkte Reaktionen
1
😄Sagen wir mal so: Nach der Verletzung waren es SEHR viele, "kurze" Touren mit dem Kind (5) auf seinem kleinen Woom mit entsprechenden Pinkel-/Trinken-/Essens- und Verschnaufpausen. Das zieht den Durchschnitt wohl massiv nach unten. ;)

C

Collector

Punkte Reaktionen
60
Details E-Antrieb
shimano e8000
Vergleiche doch online mit anderen gebrauchten? Ca 2500euro bei top Zustand und Zubehör eventuell?
Sonst schreibst halt vhb dazu, wenn du es schnell weg bekommen willst?

S

Stereo

Punkte Reaktionen
1
Vergleiche doch online mit anderen gebrauchten? Ca 2500euro bei top Zustand und Zubehör eventuell?
Sonst schreibst halt vhb dazu, wenn du es schnell weg bekommen willst?
Ja, die Idee hatte ich natürlich auch schon. Anscheinend möchte aber aktuell niemand dieses Bike verkaufen. Bisher habe ich nur welche gefunden, die Neu sind, aber als 2. Wahl verkauft werden. Wohl Rückläufer aus dem Versand. Die gehen für 2.799 über den Tresen.

C

Collector

Punkte Reaktionen
60
Details E-Antrieb
shimano e8000
In 1 minute Googlen finde ich ein hardnine 7.0 gebraucht auf willhaben. At

2800euro bei 4000km..

Verlang das, was du haben willst, wenn es niemand kaufen möchte ist der preis eventuell zu hoch gewesen :)

hermigua

hermigua

Punkte Reaktionen
312
Details E-Antrieb
Bosch PL Gen3 (65Nm), Active Plus (50Nm)
Du musst auch immer berücksichtigen, was ein ähnlich vergleichbares neues Pedelec heute neu kosten würde, da gibt dann keiner für ein drei Jahre altes Fahrzeug mit dem alten CX-Motor (Gen2) genauso viel oder mehr aus. Würdest Du doch auch nicht, oder? Insofern halte ich das vorige Beispiel 2.800 € für eine alte Möhre dieses Typs mit 4.000 km für völlig unrealistisch von diesem Anbieter. Na, da würde sich auch keiner melden.

Gerade im Segment von 2.500 bis 3.500 € tummeln sich sehr viele Anbieter. Hängt auch ein bisschen von der Rahmengröße ab, größer gehen bedeutend besser als kleine bzw. sind sofort ausverkauft. Sieht ja, dass die großen Rahmen aktuell kaum mehr zu bekommen sind.

Ich würde zusehen, das Ding noch vor Beginn der neuen Bestellphase (ab Juli/August) loszuschlagen, biete es doch für circa VB 2.222 € an, um das Interesse zu wecken, mit noch ein bisschen Spielraum. Das wäre, denke ich, realistisch...

Zuletzt bearbeitet:
S

Stereo

Punkte Reaktionen
1
Danke für eure Einschätzung. Es handelt sich um ein Jobrad und ich habe eben das Kaufangebot erhalten. Daher wollte ich für mich durchrechnen, ob ich das Rad einfach zurückgebe oder abkaufe und dann weiterverkaufe. Ich selbst kann es für 508,- EUR übernehmen.

Singing-Bard

Singing-Bard

Punkte Reaktionen
2.745
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Für 500€ auf jeden Fall übernehmen. Je nach Rahmengrösse schätze ich fen realistischen Verkaufspreis zwischen 1500 und 2000

D

Dirkkro

Punkte Reaktionen
188
Details E-Antrieb
2x Brose 1.3 , TSDZ 2 mit Open
Ich denke auch das ca. 1800€ Endpreis realisierbar sind. Wenn Du pokern willst, warte bis Juni , dann suchen die Leute für die Ferien auf Biegen und Brechen ! War zumindest im letzten Jahr so.

D

Dirkkro

Punkte Reaktionen
188
Details E-Antrieb
2x Brose 1.3 , TSDZ 2 mit Open
Rahmengröße L ist sehr gängig das ist gut, aber über 2000€ wird es schwer. Dann kaufen viele für 2800 aktuelle Technik mit Garantie. oder das 6.0 5.0. oder für 2.500€ ein Fully.

mango

mango

Punkte Reaktionen
2.087
Details E-Antrieb
shimano steps
annoncen sind kostenlos. mit dem wunschpreis würde ich beginnen, und wenn sich niemand meldet, langsam reduzieren. die saison beginnt ja gerade erst.

das rad hat zwar wenige km, aber der käufer hat keine garantie. das sollte man auch bedenken. ein gebrauchtes rad muss bei defekten aus eigener kasse repariert werden, oder man muss eine entsprechende versicherung abschliessen.

Singing-Bard

Singing-Bard

Punkte Reaktionen
2.745
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
defekten aus eigener kasse repariert werden, oder man muss eine entsprechende versicherung abschliessen.

Ist es überhaupt möglich für ein gebrauchtes Rad ausserhalb der Garantie eine Versicherung mit Reparatur /Teileersatz abzuschliessen?

Dachte man muss die neue Rechnung bei Abschluss vorlegen.

Das klingt für mich nicht wie ein lohnendes Geschäftsmodell für die Versicherung ...

mango

mango

Punkte Reaktionen
2.087
Details E-Antrieb
shimano steps
Ist es überhaupt möglich für ein gebrauchtes Rad ausserhalb der Garantie eine Versicherung mit Reparatur /Teileersatz abzuschliessen?
bei manchen geht das. ich meine, hepster war der name von der versicherung, für die ich mich interessiere. die bieten das an für rel. wenig beitrag. nach dem 3. jahr wird dann aber nur noch die hälfte bei defekten bezahlt.

E

EdythEkmark

Punkte Reaktionen
0
Es tut mir sehr leid, von deiner Verletzung zu hören. Aber ich habe deine Nachricht nicht verstanden. Du willst nur das Fahrrad verkaufen? Warum verkaufst du es nicht auf einem Flohmarkt? Es gibt so viele Handelsplattformen wie. Viele meiner Freunde haben es geschafft, ihre Fahrräder auf dem Facebook-Marktplatz zu verkaufen. Besonders im September, wenn viele neue Studenten in der Stadt sind.

Thema:

Was kann ich für ein Haibike SDURO Hardnine 7.0 (2018) noch verlangen?

Oben