Was ist kaputt

Diskutiere Was ist kaputt im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Was ist kaputt Hallo Ich bin neu hier und auch in sache e-bike fast ahnungslos, ich habe vor kurzem ein gebrauchte Viktoria e-bike gekauft...
A

andreasandi63

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

Was ist kaputt​


Hallo
Ich bin neu hier und auch in sache e-bike fast ahnungslos, ich habe vor kurzem ein gebrauchte Viktoria e-bike gekauft, Modell, keine Ahnung, Motor am Vorderachse, Akku unter Sitz an Rahmen befestigt.
Nach paar Fahrten, habe ich folgende Fehler, schalte ich an Display an, er zeigt Ladezustand , km ,Zeit, nach ca 10 Metern geht Motor aus, Anzeige steht auf Null, also Display aus wieder an und gleiche wie zuvor, 10 Metern gefahren, Motor aus Display auf Null, kann mir jemand sagen was für Fehler ist das
Vielen Dank und liebe Grüße Andreas
 
Singing-Bard

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
2.809
Punkte Reaktionen
2.737
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Hallo
Ich bin neu hier und auch in sache e-bike fast ahnungslos, ich habe vor kurzem ein gebrauchte Viktoria e-bike gekauft,
Hallo und Willkommen @andreasandi63
Hat das Rad denn funktioniert als Du es gekauft hast?

Wie gross war die Proberunde die Du damit gefahren bist?

Wie lädst Du den Akku auf?

Hast du eine Möglichkeit die Spannung am Akku mit einem Messgerät zu messen?

Mach doch mal ein Bild vom ganzen Rad, dem Akku und dem Display nachdem Du das Rad angeschaltet hast und hänge die Bilder an deine Antwort.
 
A

andreasandi63

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

Fehler suche​


Hallo
Ich bin neu hier und auch in Sache e-bike
Ahnungslos. Habe vor kurzem ein victoria fahrrad gekauft, gebrauchte, Modell weiß ich nicht vorderradmotor, Akku auf Rahmen unter Sitz. Nach ein paar Fahrten habe ich jetzt folgende Problem.
Schalte Display an, zeigt mir akku Zustand, km,und Zeit, nach ca 10 Metern geht Motor aus und Anzeige geht auf Null, wieder aus und an und wieder gleiche Fehler,
Kann mir jemand sagen was für Fehler ist das. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG Andreas
 
BergabBremser

BergabBremser

Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
519
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4. Gen (2020)
Haben Dir die Antworten in Deinem anderen Thread nicht gefallen? Oder warum eröffnest nochmal einen identischen Thread?
 
A

andreasandi63

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das mache ich
Fahrrad in Frühjahr gekauft, aber erst seit ca 2 Wochen mehrfach ohne Probleme gefahren, und jetzt das
20210616_163918.jpg
 

Anhänge

  • 20210616_163926.jpg
    20210616_163926.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 16
  • 20210616_163930.jpg
    20210616_163930.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 15
  • 20210616_163951.jpg
    20210616_163951.jpg
    89 KB · Aufrufe: 16
  • 20210616_164021.jpg
    20210616_164021.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 13
  • 20210616_164046.jpg
    20210616_164046.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 15
Singing-Bard

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
2.809
Punkte Reaktionen
2.737
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
@andreasandi63

lade den Akku mal über Nacht komplett auf.
Dann Fahre mal mit dem Rad los und schalte den Antrieb erst dazu wenn Du schon mit guter Fahrradgeschwindigkeit unterwegs bist.

Das ist ein Test ob die Spannung nur bei einem hohen Anfahrstrom zusammenbricht oder auch bei geringer Belastung (wenn das Rad bereits rollt)
Komisch ist der plötzliche Einbruch schon wenn es zuvor normal funktioniert hat. Könnte halt auch ein Wackelkontakt sein.
 
Thema:

Was ist kaputt

Was ist kaputt - Ähnliche Themen

Bafang Fehlercode 30 H --Weiß nicht mehr weiter: Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist folgendes bei meiner täglichen Fahrt zur Arbeit ist neulich ein Problem aufgetreten...
Forca Folibike 20 MATE TO X: Hallo Community, ich habe mir heute das Folibike 20 MATE TO X (also das X mit 250W Motor) bei Forca-Sports in Bruchsal gekauft. Ich teile hier...
Akku kaputt gemacht durch falsches Ladegerät?: Hallo liebes Forum, ich habe vor ein paar Wochen ein E-Bike von Zündapp (Modell Z802 700c) gekauft, das ich jetzt erstmalig laden wollte. Leider...
SAMEBIKE 20LVXD30 Kontroller richtig einstellen.: Guide: Kontroller Einstellungen vom SAMEBIKE 20LVXD30 ändern/überprüfen. Dieser kleine Guide richtig sich an alle Besitzer des SAMEBIKE 20LVXD30...
System schaltet bei last ab ,warum?: Hallo Gemeinde, ich stöber schon länger im Pedelec Forum herum aber bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich habe einen Bewo...
Oben