Was ist euch heute dummes mit dem Rad passiert?

Diskutiere Was ist euch heute dummes mit dem Rad passiert? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Das ich vergessen hatte den Akku voll zu laden und so viel langsamer radeln musste als geplant. Woh ,beeindruckt es dich wenn jemand einkaufen...
kawajan74

kawajan74

Und was ist dir jetzt dummes passiert?
Oder wolltest du uns nur beeindrucken?
Das ich vergessen hatte den Akku voll zu laden und so viel langsamer radeln musste als geplant.
Woh ,beeindruckt es dich wenn jemand einkaufen geht ? Respekt :cool:

Grüsselis Jan
Ergänzung:

Er wollte nicht, Er musste Einkaufen, Auftrag von der Regierung. 😬 :D
Ne viel schlimmer ,Tantchen und Schwiegermutter :eek::cool:

Grüsselis Jan

J

Jenss

Dumm ist, wer dummes tut!

:)

Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
K

KellerKind

Zwar nicht heute, aber erst vor kurzem:

nach dem Arbeiten schon die komplette Fahrradmontur angezogen, komme raus: Hinterrad platt. Ich hatte es echt eilig, da ich die Kinder hütten sollte weil meine Frau weg musste. Kein problem denke ich, ich habe ja Dichtmilch dabei. Schnell rein und weiter gehts. Nehme ich doch meinen Ventil-rausdreher. Oh, ich war sicher, dass der im Rucksack ist. Gesucht und gesucht. Kein Venitil-rausdreher da. Und auch sonst nix was diesen Job machen könnte. Also Rad raus, neuen Schlauch rein, aufpumpen. Musste richtig Gas geben um noch pünktlich zu Hause anzukommen. Ganz schön knapp geschafft.

Dann beim Rucksack mit neuem Ersatzschlauch bestücken: Oh, da ist ja noch ein Fach. 3 Ventil-rausdreher drin.

Seit dem prüfe ich wenn ich vom Essen in der Mittagspause wiederkomme ob noch Luft in den Reifen drin ist, damit es nicht nach dem Feierabend in Stress ausartet :)

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Was hast du den für Ventile? Für Auto-, also Schrader-Ventile gibt es Ventilkäppchen mit integriertem Ventilausdreher. Dann musst du nie mehr suchen.

K

KellerKind

Was hast du den für Ventile? Für Auto-, also Schrader-Ventile gibt es Ventilkäppchen mit integriertem Ventilausdreher. Dann musst du nie mehr suchen.
An meinem Pendelrad habe ich Auto-Ventile. Gut zu wissen, war mir bisher nicht bekannt.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Anbei 2 Beispiele. Gibt es bei jedem Reifenhändler.
images.jpgindex2.jpg

M

mango

Ich habe schon mal den Akku zuhause vergessen.
Vor lauter Gequatsche und "Warte ich helfe dir" den Akku auf den Boden in die Garage gestellt
und dann ohne losgefahren.
Die ersten 5 km gingen bergab und dann noch knapp 3 km relativ flach.
Dann habe ich mich erst gefragt ob was kaputt ist und angehalten um nachzuschauen.
ist mir ähnlich eben passiert: wollte in eile nen paket zur post bringen. will draussen das display einschalten, aber das bleibt tot.

dachte dann, ich muss am akku nen reset machen, merkte dann aber, dass kein akku im rahmen war.

hatte ihn gestern abend aufgeladen, und er lag noch im haus.

bikespeed74

bikespeed74

Details E-Antrieb
Flyer T 8R de Luxe Panasonic
Genau das gleiche hatte ich mit dieser Tasche auch mal.
Nach dem fotografieren vergessen zu zu machen.
Beim nächsten fotografieren allerdings gemerkt das ein Objektivdeckel gefehlt hat.
Also die letzen paar Kilometer langsam zurückgeradelt bis zum letzten Halt.
Dort angekommen hatte ich dann bemerkt, das ich den Deckel in die Hosentasche gesteckt hatte.🤪

Gruß
Dirk
Ja, man wird eben älter und......

Anhänge

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Heute habe ich wie immer unterwegs die Akkus getauscht, dafür muss ich an den Schlüssel, der in der Tasche ist... Zudem machte ich auch paar Fotos und irgendwie war ich abgelenkt und vergaß dann die Tasche per Reißverschluss wieder zu schließen :X3:

6 km zügig gefahrenen holprigen Waldweg später... bemerkte ich das Versehen beim nächsten Stopp. Nun, ich hatte Glück, es scheint nix zu fehlen. Schlüssel, Brieftasche, Brille, Werkzeug, Pumpe, Ersatzhandschuhe, Proviant (ich fahre durch Brandenburg... :LOL: )… alles noch da. Glück gehabt, sonst hätte ich umdrehen und langsam fahren müssen und den Boden abscannen...
Ging mir mal ähnlich, Akku unterwegs gewechselt, Schlüssel entweder am Rastplatz liegen lassen oder nicht richtig verstaut. Zurückfahren durchs Rothaargebirge und Hochsauerland ein Unding. Glücklicherweise ist der Schlüssel gefunden und beim örtlichen Fundbüro abgegeben worden.

Zweitdümmstes was mir passiert ist : Für einen Fotostopp vollgepacktes Radl abgestellt. Ein Fahrradständer war vorhanden, Rad stand auch stabil drin. Bis ich mich umdrehte und fotographierte. Das Geräusch werde ich nicht vergessen. Ohne hinzusehen wußte ich was passiert war. Rad über das Vorderrad umgefallen, Felge geknickt. Veritable Acht im Rad. Die war aber so günstig das ich ohne Beeinträchtigung von Marktsuhl bis Eschwege fahren konnte, erst da fand sich ein Händler der mir helfen konnte/wollte.

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Sattel und Sattelstützte vom Stadtrad geklaut🤬

Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Das ist schei.... und schmerzt beim fahren. 😇

Gruß
Dirk

Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Ich werd mir demnächst mal solche Schrauben besorgen die man nur mit Spezialschlüssel aufbekommt.
Hab hier davon mal gelesen mich aber noch nicht darum gekümmert, da mein Rad immer Zuhause in einer Hütte oder bei der Arbeit in einenKäfig steht.

Gruß
Dirk

Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
:unsure: ... da wär ich mal nicht so sicher, sind aller Orten beliebt und begehrt... ;)

Fripon

Fripon

Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
Hallo miteinander

Etwas OT

Gestern habe ich die andere Seite der Medale kennen gelernt.
Ich war mal mit den Auto unterwegs vor mir bleibt einer unmotiviert stehen. Ich ziehe rechts rüber plötzlich brüllt einer sehr laut Ehhh geht's noch und das war nicht ich, hyperpeinlich!
Der trug auch noch ne Warnweste, haiknichjesen obwohl ich in den Rückspiegel geschaut hab.
So geht's halt wenn man zügig mit dem Rad in der Stadt unterwegs ist.

Gruß Fripon

Thema:

Was ist euch heute dummes mit dem Rad passiert?

Oben