Cube *Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus

Diskutiere *Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe bei meinem cube Trekking Bike von 03/2019 mit Bosch Active line Plus und Bosch Akkupack 500 kurz nach dem Kauf folgenden Fehler. Bei dem...
  • *Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus Beitrag #1
T

Trenkler

Themenstarter
Details E-Antrieb
activ line plus
Ich habe bei meinem cube Trekking Bike von 03/2019 mit Bosch Active line Plus und Bosch Akkupack 500 kurz nach dem Kauf folgenden Fehler. Bei dem Fahren nach cirka 5 bis 8 Kilometern, egal ob mit oder ohne Belastung (Berg und Gerade) das Antriebsystem plötzlich ganz kurz die Unterstützung versagt und danach für drei bis 4 Pedalumdrehungen die Unterstützung sich normalisiert. Im Fehlerspeicher ist kein Eintrag. Es wurden alle Gruppen, Motor, Geschwindigkeitsgeber, Akku, Motor/Akkukabel getauscht. Der Fehler ist geblieben. Das Problem ist, daß Bosch nur dann Teile ersetzt, wenn im Fehlerspeicher ein Fehlereintrag erfolgt ist. Am Ende bleibt nur noch das Purion Display übrig. Kann das möglich sein, daß das Purion die Quelle ist. Hat Jemand derartige Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • *Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus Beitrag #3
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
  • *Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus Beitrag #4
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
Hast Du mal versucht wenn die Unterstützung aussetzt das System aus zu schalten und wieder zu starten und dann geht wieder alles?
Dann könnte der Akku einen Knacks haben, Akku checken lassen. War wenigstens bei mir so.

• *Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus Beitrag #6
T

Trenkler

Themenstarter
Details E-Antrieb
activ line plus
Habe ich schon gemacht den Neustsrt😜 Tolle Antworten erhält man hier zu Problem 😜

• *Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus Beitrag #8
B

Bergstraße

Also sitzt dein Speichenmagnet an der Stelle wie auf dem Link im Artikel.

Passt auch der Abstand Sensor/ Magnet, darüber wurde von dir nicht's berichtet.
Ähnliche Aussetzer, hatte ich in der Vergangenheit an einem Bosch und Shimano Steps Antrieb. Es lag immer an einem falschen Abstand dieser beiden Komponenten .

• *Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus Beitrag #9
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Nur mal zum besseren Verständnis. Das Bike ist von 03/2019. Also 4 Jahre alt. Wann hast Du es gekauft und wie viele km hat es denn runter? Wie häufig kommt der Fehler?

Hat das Rad einen Intube, oder Rahmenakku?

• *Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus Beitrag #10
T

Trenkler

Themenstarter
Details E-Antrieb
activ line plus
04. 03.2019 gekauft und hat 14560 km runter. Nach dem Kauf stohastisch bei 10 Kilometer 3 bis 4 mal. Jetzt ist der Fehler pro Kilometer ein Dauergast mit 10 bis 15 mal. War 4 mal beim Händler. Da der Fehler nicht gespeichert ist gibt es von Bosch keine Garantie.

• *Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus Beitrag #11
T

Trenkler

Themenstarter
Details E-Antrieb
activ line plus
Akku ist im Rahmen.

• *Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus Beitrag #12
T

Trenkler

Themenstarter
Details E-Antrieb
activ line plus
Also sitzt dein Speichenmagnet an der Stelle wie auf dem Link im Artikel.

Passt auch der Abstand Sensor/ Magnet, darüber wurde von dir nicht's berichtet.
Ähnliche Aussetzer, hatte ich in der Vergangenheit an einem Bosch und Shimano Steps Antrieb. Es lag immer an einem falschen Abstand dieser beiden Komponenten .
Zirka 2 mm Abstand zum Bosch Symbol.

• *Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus Beitrag #13
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Wurde die untere Akkuhalterung mit dem Stecker getauscht? Wie viel Spiel hat der Akku im eingesetzten Zustand?

• *Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus Beitrag #14
R

RudiRadlos

Die Aussetzer hatte ich auch mal an meinem E-Bike mit Bosch System. Fehler war die Kontakte vom Halter des Displays und dem Display selber. Oder besorge dir von einem Freund leihweise mal einen anderen Akku und danach sollte der Fehler immer noch vorkommen. Tausch mal das Display mit deinem Bekannten. So kannst du den Fehler besser einkreisen. Wenn keine Fehlermeldung abgespeichert wird, sind es meisten Kontaktprobleme auch alle die Stecker am Motor kontrollieren und mit Kontaktspray reinigen. Eine Rückmeldung ist immer hilfreich, nur so kann dir hier weitergeholfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

*Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus

*Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus - Ähnliche Themen

Bosch Active Line Motor surrt nur noch ganz leise - läuft aber nicht an: Hallo zusammen, ich bin Deejay und neu hier. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Bergamont e-line c-n360 Harmony Pedelec mit Bosch...
sonstige(s) Bosch Generation 1 Classic Line, Unterstützung fällt teilweise aus: Moin allerseits, ich besitze schon seit vielen Jahren ein Stevens E-Carpo aus 2011 mit Nuvinci Nabe und dem Classic Line Motor. Gefahren bin ich...
Hercules Robtera Deluxe i-R8 (Bosch Active Line Plus) vs. Cube Hybrid Pro 625 (Bosch Performance Line): Hallo zusammen, Ich möchte mich in den nächsten Tagen eine Kaufentscheidung treffen. Da Probefahren nur in der Nachbarschaft vom Fahrradladen...
Lockring-Werkzeug für Haibike Sduro Trekking 1.0/Bosch Active Line Plus: Hallo, ich habe eine Nachfrage zum Lockring-Werkzeug für mein Haibike Sduro Trekking 1.0 (2018). Da mir die Kette blöd zwischen Kettenblatt und...
sonstige(s) Umbau! Nuvinci 360 in E-bike mit Bosch Active Line Plus: Hallo Foristen, habe ein voll funktionsfähiges Hinterrad mit einer Nuvinci 360 Nabe und würde dieses gerne in ein E-bike mit Bosch Active Line...
Oben