was ist denn euer Max so?... Ü50 km/h bergab..

Diskutiere was ist denn euer Max so?... Ü50 km/h bergab.. im Plauderecke Forum im Bereich Community; Warum? Was hat die Bergab-Geschwindigkeit mit einem S-Pedelec zu tun?
R

Rollerfahrer

Tja, was wohl?
Vielleicht der Wunsch nach Geschwindigkeit.
Wobei es bergab gefährlicher ist.

Techniker

Techniker

Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Bei mir war das so: Es ging leicht bergab und ich trat kräftig in die Pedale, als ich ein leises Pfeifen vernahm, dass schnell lauter wurde. Beim Blick nach oben sah ich:Aha, ich überhole gerade einen Tornado-Jäger.

R

Rollerfahrer

Zuletzt bearbeitet:
RTausB

RTausB

Details E-Antrieb
Bafang RM + MM
von links nach rechts mit
60-115-145 km/h Topspeed
reicht doch völlig aus, denke ich

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Die haben wenig mit dem Fahrrad zu tun. :unsure:

RTausB

RTausB

Details E-Antrieb
Bafang RM + MM
Kann ich auf der Ebene ganz ohne "S", mit Pause weil Mutti grad anruft. :cool:

Screenshot_2019-08-23-14-44-31.png

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
Stimmt. Aber für hohe Geschwindigkeiten das bessere Fahrwerk, steiferen Rahmen, besser haftende Reifen, kräftigere Bremsen ...
stimmt...
und doch haben wir deutlich mehr getötete FAhrer auf Motorrädern/Rollern als am Fahrrad

scheinbar wiegt der dicke Helm und die Lederkombi, also das mehr an Schutz das mehr und öftere Erreichen von hohen Geschwindigkeiten und die damit verbundenen GEfahren nicht auf

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
haha.. fahre seit3 Jahren damit ganzen Winter durch, auch bei Schnee und Herbstlaub
bis jetzt in 10 Ländern damit gewesen..
klar fuer Singletrail is es nix ;-)

3ten Stock: tatsaechlich hatte ich es fuer service bereits mal in der wohnung im 3ten Stock ;-)
aber klar: geht nur zu zweit im engen Stiegenhaus

ansonsten steht es im freien... das ist bequemer, als das Rennrad oder MTB in den Keller (Radraum) oder ins Büro zu tragen

ich selbst war ein "Bedenkenträger", geht das? wie? kann ich damit überhaupt am Radweg fahren?
usw....
da 95% der Fahrten damit gemacht werden und restliche Räder Staub ansetzen wuerde ich meinen: ja, es geht ;-)

hml

hml

Details E-Antrieb
R&M Delite GT Touring
64 km/h Bergab waren bislang das höchste der Gefühle mit dem Delite in diesem Jahr. Wir haben hier im Umland zwar viele Hügel, längere Bergab-Strecken gibt es aber nicht all zu viele. Schön bei dieser Speed, - das Rad blieb absolut ruhig, nichts fing zu wackeln oder vibrieren an, ein Indiz für die Stabilität des Rahmens, da hatte ich schon andere Erfahrungen machen müssen.

ElTablero

ElTablero

Details E-Antrieb
Green Pedel 36V 250W
Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
Im letzten Jahr hatte ich mit gut 20 kg Gepäck im Sauerland mit dem Corratec 56 km/h erreicht. In 2017 bin ich bei uns die Halde Hoheward mit 68 km/h runter. Ohne Gepäck natürlich. Das ist schon für mich sehr viel und mit ordentlich Risiko verbunden. Das ist für mich auch wohl die Grenze. Mehr mag ich gar nicht. Aber jeder Jeck ist halt anders.

kawajan74

kawajan74

Da war ich selbst erstaunt und das auf nem Waldweg im Blackwoodforest :eek:
Glaube aber das da die Anzeige nicht ganz richtig ging . Aber sonst sind auf Waldautobahnen für mich bei max 60 Schluss mit dem Wheeler. Das ST5 lass ich bis 70 laufen .
BAC05285-83DC-4004-80FB-C20552CB397F.png

Grüsselis Jan

X

XPLimited

Vorgestern in Tirol den Gerlospass runter mit 72 km/h. Ging auf dem SuperCharger genau so tiefenentspannt wie früher mit der CBR 1000F.
Aufgrund meines CW-Wertes, der dem Kölner Dom sehr ähnelt, ging es leider nicht schneller (überholt hat trotzdem keiner :) ).

Thema:

was ist denn euer Max so?... Ü50 km/h bergab..

Werbepartner

Oben