Was ist das Wichtigste in eurem Leben?

Diskutiere Was ist das Wichtigste in eurem Leben? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Schneller Besser =Geil? Ich hab seit 3Monaren Darmkrebs Diagnose. Wie lange dieser mist in mir schwelt weiss Ich nicht. Wenn jemand mit 70 oder...

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
718
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
EBS Climber
Schneller Besser =Geil?

Ich hab seit 3Monaren Darmkrebs Diagnose.
Wie lange dieser mist in mir schwelt weiss Ich nicht.

Wenn jemand mit 70 oder 80 noch mal ein nicht zugelassennes Powerbike fahren will sag ich nur Respekt.

Würde auch noch mal einen Carrera über die Nordschleife driften, hab aber nur einen T230 Benz.

Sagt einfach Das will ich dauernd haben oder mit Risiken
1x erleben Fallschirm Sprünge etc sind sauch gerne Willkommen.

Einzig irgendwelche Politischen, Sexistischen und Beleidigungen interessieren mich genau 0%
Und wenn jemand meint ich binn nur ein Doofmann ist es mir auch egal.

Ich bin hier mein beschränktes wissen zu vermitteln und wenn es gut läuft ein. Heiles Pedelec zu bauen.
 

Cowboy Willi

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
582
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Viel Glück, dass du den Mist besiegen kannst! :mad: Es ist ein Klischee, aber Gesundheit ist das wichtigste im Leben! Und es ist doch ein Mist, dass die Menschheit so weit gekommen ist, aber gegen Krebs immer noch so verhältnismäßig hilflos ist und nicht die Ursache verhindern kann. Dabei kann es jeden treffen und oft merkt man’s gar nicht.

Meine Ziele sind ansonsten die üblichen weiteren Klischees: eine gute Beziehung haben, eine Familie gründen, eine gut laufende Karriere haben (Game Designer), nicht mit dem Pedelec unter’m Laster landen.
 

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
718
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
EBS Climber
Wenn die Ursache verhindert worden wäre wäre ich nicht da ist anscheinend erblich.
Aber meine Chancen sind über 90% also alles wird gut.
In Elektrik Mechanik kenn ich mich halt etwas aus.
Seit 38 Jahren Elektrotechniker 280 Jahre davon in einem Kraftwerk der Rest jetzt anderes Ende Messtechnik.
Gut an einer 500mm Drehmoment messen ist irgendwie anders wie bei 14mm.
Gut frag mich gerade ob das kleine auch beim Grossen funktionieren könnte aber das ist OT.
Deswegen versuche ich Tipps zu geben , manchmal ohne genaues Schadensbild liege ich total daneben.
Eigentlich hoffe ich nur das jeder der Tipps geben kann auch jedem hilft.
Ich hab viel in den paar Wochen die ich hier bin viel gelernt.

Gut ich bin weit über 50 werde mich nie auf Trumpsche Diskussionen einlassen wenn jemand meint er hat das Wissen und will nicht dazu lernen ist es mir wirklich egal.
Ich behaupte nicht das ich Fehlerlos bin lerne immer gerne dazu.

Aber das wichtigste in meinem Leben ist das meine Tochter endlich mal ihre Berufliche Zukunft findet.
Sie ist ein tolles Mädchen aber nur Hausfrau und Mutter wäre nicht wirklich das Ziel nach einem guten Abitur.

Mutter ist sie noch nicht. Ist jetzt Bei 25 auch noch nicht geplant obwohl sie 7 Jahre mit ihrem Freund zusammen ist.-

Revision 1. Wäre gerne Opa anderes bitte nach hinten setzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

VauZädd

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
638
Ort
Oschtalb
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2014 / 400Wh
Wie sagte einst ein Bekannter von mir:
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
Deshalb ist mir die Gesundheit des Körpers den ich bewohne am wichtigsten.
Alles andere findet sich ;)....
Deshalb wünsche ich dir viel Glück bzw. gute und baldige Genesung!
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.864
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Shit!

Ich wünsch dir erstmal die best mögliche Genesung!

Zur zeit gibt es nur 1 in meinem Leben und das ist meine 3 jährige Tochter. Sie ist mein ein und alles und ich würde alles für sie tun...ALLES!

Im Januar kommt noch ne 2. Tochter dazu.

Sind die mal groß genug, dann muss son Fahrradwohnwagen her. :)
 

VauZädd

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
638
Ort
Oschtalb
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2014 / 400Wh
Wenn die Ursache verhindert worden wäre wäre ich nicht da ist anscheinend erblich.

Wenn der Krebs erblich bedingt ist sollte sich deine Tochter auf jeden Fall testen lassen!
Mein Bruder erkrankte vor Jahren auch an Darmkrebs welcher durch einen erblich bedingten Gendefekt ausgelöst wurde (Peutz-Jeghers-Syndrom).
Seine Kinder und ich haben uns damals auf Anraten seines Arztes auf diesen Gendefekt testen lassen.....zum Glück ohne Befund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
2.184
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Irgendwie passt der Thread Titel nicht so wirklich zum Inhalt des ersten postings.

Aber allgemein wäre meine Antwort:
ICH und an zweite Stelle kommt ein DU bzw. WIR

(Und im übrigen bin ich ganz froh das keiner weiss wieviele Rest-Tage er noch auf dem Tacho hat)
 

Jakobaushaltern

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
259
Ich wünsche dir das alles gut läuft und das, dass ganze ohne Chemotherapie abläuft.
Das wichtigste ist für mich meine Kinder und meine Frau.
Was ich noch mal gerne in meinem Leben machen würde?
Greta Thunberg die Hand geben und ihr alles Glück der Welt wünschen.
 

Falco

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
706
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line speed, BBS01
Mich hats auch erwischt, ich habe auch Krebs. Anfangs hatte ich mir viel Gedaken gemacht für was ich überhaupt lebe bzw gelebt habe. Ich hatte dann den Bezug zu allem verloren gehabt, wurde zeitlang Draufgänger und unberechenbar, lebensmüde,... aber so langsam holt mich das Leben wieder ein. Wenn ich manchmal lese aus was sich Menschen ein Problem machen , denke ich mir nur "Mensch hast du PROBLEME?!?".

Was ist mir das wichtigste? Ich denke ohne meine kleine Familie gings mir schlechter...
 

Kurbelkurbel

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
681
"Gesundheit ist das höchste Gut"
... der alte Spruch gewinnt eben erst mit zunehmendem Alter an immer höherer Wertigkeit...
Noch eine alte Zote:
"In Krankheit man alles verspricht,- hernach man will gedenken nicht"

...und... Jungs & Mädels,- macht Eure Vorsorgeuntersuchungen... auch, wenn's nicht so toll ist, wenn der Doc den Handschuh anzieht für den "Sensorfinger"...
 

Falco

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
706
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line speed, BBS01
der Sensorfinger war für die Katz und bei positiven Befund meist dann schon zu spät (Metastasenbildung), regelmäßig PSA checken lassen ist wichtiger, schreibe aus Erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:

Meister783

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
12.108
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
Ich hab seit 3Monaren Darmkrebs Diagnose.
Keine Angst, denn "Angst essen Seele auf".
Ich hatte das Glück von der Schwere meiner Erkrankung erst nach der OP zu erfahren.
In den drauf folgenden Jahren habe ich mein Leben neu sortiert
und mich von allen Sachen (und Leuten) befreit die mir nicht gut getan haben.
Bin am Ende viel zufriedener und glücklicher als vorher.
Und nie
 

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
718
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
EBS Climber
Auch von mir alles gute Falco.

Ich hab mir mal jetzt alles für meinen 1. Pedelec Umbau bestellt.
Nachdem ich jetzt bereits 4 Monate Krankgeschrieben bin hab ich da mal wieder eine Aufgabe.
Vielleicht bekomme ich es noch nächste Woche Lauffähig und kann es kurz Testen.
Ab Freitag dann bekomme ich den hoffentlich Letzten Zyklus Chemotherapie im Januar würde dann wohl die Operation anstehen. So das ich es dann ab März hoffentlich ausgiebig nutzen kann.
 

Speedy Gonzales

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
20
Ort
Nähe Elmshorn
@Barrista , @Falco
Ich wünsche Euch eine gute Genesung!
Auch ich bin seit Januar betroffen und habe den Drecksack in mir, ich habe mir gesagt vorwärts ich lasse mich nicht unterkriegen.
Seit der Diagnose steht meine Familie und stehen meine Freunde im Vordergrund.
Ausserdem mache ich nur noch was mir guttut, worauf ich Lust habe.

Carpe diem

Gruß Olaf
 

Kurbelkurbel

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
681
Nur für die "Krankheitsstatistik":
Hatte im Frühjahr eine Not Operation wegen Problem mit den Innereien.
War in kompetenter Fachklinik.
Nach der OP, erste Visite, meinte der Chirurg sinngemäß:

"Caramba! So etwas haben wir noch nie gesehen... das Krankheitsbild hätte eigentlich einen neuen Namen verdient!" ... "Wie hast das eigentlich so lange ausgehalten?"

Details spare ich mir...
 
Thema:

Was ist das Wichtigste in eurem Leben?

Oben