Was ist das für ein seltsamer Vorbau?

Diskutiere Was ist das für ein seltsamer Vorbau? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, an meinem Rad ist dieser Vorbau: Ist wohl ein Ahead. Aber warum das Loch oben mit dem Gummiverschluss? Unter dem Gummi ist...
Christian-P

Christian-P

Themenstarter
Punkte Reaktionen
273
Hallo,

an meinem Rad ist dieser Vorbau:

IMG_0039.JPG

IMG_0040.JPG

Ist wohl ein Ahead. Aber warum das Loch oben mit dem Gummiverschluss?

IMG_0041.JPG

Unter dem Gummi ist einfach nichts. Ich würde da gerne das Kiox montieren. Geht das irgendwie?

R

Ravenous

Punkte Reaktionen
1.878
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Tief unten in dem Loch sollte aber ein Innensechskant zur Vorspannen des Steuersatzes sein.

Kiox Halter passt da aber nicht. Musst einen Kiox Halter für den Lenker nehmen.

goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
7.401
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
R

Ravenous

Punkte Reaktionen
1.878
Details E-Antrieb
Zuletzt bearbeitet:
X

X-Trailer

Punkte Reaktionen
927
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Ich würde vermuten dass weiter tiefer in dem Loch unter dem Gummistopfen die Schraube zum Einstellen des Steuersatzspieles ist. Der Vorbau (A-Head) ist einfach nur höher als normalerweise. Irgendwo muß man dem Steuersatz ja einstellen können - kann eigentlich nur da gehen.

R

Ravenous

Punkte Reaktionen
1.878
Details E-Antrieb
Ich würde vermuten dass weiter tiefer in dem Loch unter dem Gummistopfen die Schraube zum Einstellen des Steuersatzspieles ist. Der Vorbau (A-Head) ist einfach nur höher als normalerweise. Irgendwo muß man dem Steuersatz ja einstellen können - kann eigentlich nur da gehen.
Das war doch schon geklärt inkl. Verlinkung zu einem Bild der Schraube:

X

X-Trailer

Punkte Reaktionen
927
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Ah - sorry, überlesen..

Christian-P

Christian-P

Themenstarter
Punkte Reaktionen
273
Habe die ACID Halterung ausprobiert, damit aber keine zufriedenstellende Position gefunden. Jetzt habe ich einen neuen Ergotec Vorbau montiert, der die passende Aufnahme für den Bosch Halter hat.

IMG_0075.JPG

IMG_0076.JPG

Jetzt passt's.

Thema:

Was ist das für ein seltsamer Vorbau? - Ähnliche Themen

Frage zum Ergotec ahead Vorbau Octopus 50: Hallo, ich habe den Ergotec Octopus 2 Ahead 50 gekauft, damit ich etwas bequemer auf dem Rad sitze. Bei der Anleitung habe ich allerdings ein...
Bianchi e-Omnia Vorbau: Kiox-Halterung einstellen: Hallo, das Bianchi e-Omnia hat einen Vorbau mit eingebauter Kiox-Halterung (Velomann TDS-666-8, Länge: 95mm, Erhöhung: einstellbar, inkl. Kiox...
Benötige leichte Vorbau Erhöhung nach Gabeltausch: Hallo Zusammen, ich bin von einer günstigen Suntour auf eine Rock Shox umgestiegen. Leider habe ich dadurch 5 cm Höhe am Vorbau verloren. Eine...
Fahrrad-Lenkervorbau bzw. Höhendapter Montage scheitert: Hallo in die Runde! bräuchte mal Euren Support, da ich seit Stunden der Recherche und Tun nicht weiterkomme! Und zwar habe ich mir diesen...
Superdelite Rohloff - Anhängerfrage: Hallo Community, ich habe mal eine Frage an die Fachleute unter Euch welche sich mit Fahrradanhänger auskennen. Ich habe ein R&M Superdelite...
Oben