Was ist das für ein seltsamer Vorbau?

Diskutiere Was ist das für ein seltsamer Vorbau? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, an meinem Rad ist dieser Vorbau: Ist wohl ein Ahead. Aber warum das Loch oben mit dem Gummiverschluss? Unter dem Gummi ist...
Christian-P

Christian-P

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2022
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
273
Hallo,

an meinem Rad ist dieser Vorbau:

IMG_0039.JPG


IMG_0040.JPG


Ist wohl ein Ahead. Aber warum das Loch oben mit dem Gummiverschluss?

IMG_0041.JPG


Unter dem Gummi ist einfach nichts. Ich würde da gerne das Kiox montieren. Geht das irgendwie?
 
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
1.878
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Tief unten in dem Loch sollte aber ein Innensechskant zur Vorspannen des Steuersatzes sein.

Kiox Halter passt da aber nicht. Musst einen Kiox Halter für den Lenker nehmen.
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
5.683
Punkte Reaktionen
7.401
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
1.878
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Zuletzt bearbeitet:
X

X-Trailer

Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
927
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Ich würde vermuten dass weiter tiefer in dem Loch unter dem Gummistopfen die Schraube zum Einstellen des Steuersatzspieles ist. Der Vorbau (A-Head) ist einfach nur höher als normalerweise. Irgendwo muß man dem Steuersatz ja einstellen können - kann eigentlich nur da gehen.
 
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
1.878
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Ich würde vermuten dass weiter tiefer in dem Loch unter dem Gummistopfen die Schraube zum Einstellen des Steuersatzspieles ist. Der Vorbau (A-Head) ist einfach nur höher als normalerweise. Irgendwo muß man dem Steuersatz ja einstellen können - kann eigentlich nur da gehen.
Das war doch schon geklärt inkl. Verlinkung zu einem Bild der Schraube:

Was ist das für ein seltsamer Vorbau?
 
X

X-Trailer

Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
927
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Ah - sorry, überlesen..
 
Christian-P

Christian-P

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2022
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
273
Habe die ACID Halterung ausprobiert, damit aber keine zufriedenstellende Position gefunden. Jetzt habe ich einen neuen Ergotec Vorbau montiert, der die passende Aufnahme für den Bosch Halter hat.

IMG_0075.JPG


IMG_0076.JPG


Jetzt passt's.
 
Thema:

Was ist das für ein seltsamer Vorbau?

Was ist das für ein seltsamer Vorbau? - Ähnliche Themen

Frage zum Ergotec ahead Vorbau Octopus 50: Hallo, ich habe den Ergotec Octopus 2 Ahead 50 gekauft, damit ich etwas bequemer auf dem Rad sitze. Bei der Anleitung habe ich allerdings ein...
Bianchi e-Omnia Vorbau: Kiox-Halterung einstellen: Hallo, das Bianchi e-Omnia hat einen Vorbau mit eingebauter Kiox-Halterung (Velomann TDS-666-8, Länge: 95mm, Erhöhung: einstellbar, inkl. Kiox...
Benötige leichte Vorbau Erhöhung nach Gabeltausch: Hallo Zusammen, ich bin von einer günstigen Suntour auf eine Rock Shox umgestiegen. Leider habe ich dadurch 5 cm Höhe am Vorbau verloren. Eine...
Fahrrad-Lenkervorbau bzw. Höhendapter Montage scheitert: Hallo in die Runde! bräuchte mal Euren Support, da ich seit Stunden der Recherche und Tun nicht weiterkomme! Und zwar habe ich mir diesen...
Superdelite Rohloff - Anhängerfrage: Hallo Community, ich habe mal eine Frage an die Fachleute unter Euch welche sich mit Fahrradanhänger auskennen. Ich habe ein R&M Superdelite...
Oben