Was ich Alles brauche ? :-)

Diskutiere Was ich Alles brauche ? :-) im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe sowohl hier als auch bei den Zubehörshops Diverses gesucht und z.T. auch gefunden , hat mich aber auch bissi überfordert bei der Flut an...

Rob Paulsen

Ich habe sowohl hier als auch bei den Zubehörshops Diverses gesucht und z.T. auch gefunden , hat mich aber auch bissi überfordert bei der Flut an Info- und Material...
Um nicht tausend Themen zu eröffnen mache ich es hier in Einem "Kurz und Schmutzig " :)

Mein Cube Reaction Hybrid der neuesten Bauart 2021 kommt als "Naked bike" ohne Lametta für die Straße, und genau dort werde ich mich die meiste Zeit bewegen !

1. brauche ich einen Sattelstützengepäckträger mit Gepäcktaschengestell der auch noch über die 29" Schwalbe Smart Sam, Active, 2.60 passt. Er sollte nicht in jeder Kurve "ausschwenken" wenn er beladen ist . (Sowas hatte ich schon!)

2. Ein paar Pedalen aus Metall für große breite Füße die nicht allzu teuer & schwer sind ...

3. Einen Mobilehalter der das Smartphone nicht bei der nächsten Baumwurzel ausspuckt !

4. Einen Ständer..NEIJEN ;-) ...einen fürs Fahrrad damit sich das ggflls. auch mit beladenen Satteltaschen nicht gleich hinlegen mag ...

5. Vielleicht noch eine kleine Alaramanlage zusätzlich zu meinem Abus Bordo 6000 Alarm ..oder Tipps was sonst noch als Diebstahschutz gut funktioneren kann . Das LockIt System passt ja leider nicht wie ich jetzt weiß .

Das ganze sollte sich an das mattschwarze "Ambiente" des Rades anpassen ohne auszusehen wie ein Baumarktrad mit "Universalteilen" ! Dabei aber nicht so teuer werden wie das Radl selbst .

Danke für´s lesen und den einen oder anderen Tipp im voraus ....

devil

Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Gute Gepäckträger für alle möglichen Befestigungsvarianten gibt es bei Tubus. Nicht ganz günstig, aber auch mit je 10-15 kg pro Seite nicht überfordert. Als Seitenständer hat sich bei mir der CD96 von Fuxon bewährt. Der kippt auch nicht mit Beladung. Als Handyhalterung gibt es für mich nichts besseres als den Bike-Wrap5 von ppyple. Leider ist der nur noch über das Ausland zu beziehen.

mango

Details E-Antrieb
shimano steps

hitchhiker

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Als Ständer empfohle ich mal den „Cube Stand Pro“, da der perfekt an die linke Hinterbaustrebe passt. Da er ganz hinten montiert wird, wäre es selbst mit Schuhgröße 50 oder mehr unmöglich beim pedalieren mit dem Hacken gegen ihn zu kommen. Mein 2020er Reaction Hybrid steht damit stabil und auf den ersten ca. 1.300km klappert er niemals.
z.B. hier erhältlich:
Cube Cubestand Pro Fahrradständer kaufen | Bike-Discount
334654CA-C464-4701-91EC-7CD912C5856C.jpeg

Rob Paulsen

Danke , der Ständer sieht schonmal stabil aus, hast du auch ein Bild im eingeklappten Zustand ? Steht der auch mit vollgepackten Gepäcktaschen noch ?

cu Rob

Rob Paulsen

Gute Gepäckträger für alle möglichen Befestigungsvarianten gibt es bei Tubus. Nicht ganz günstig, aber auch mit je 10-15 kg pro Seite nicht überfordert. Als Seitenständer hat sich bei mir der CD96 von Fuxon bewährt. Der kippt auch nicht mit Beladung. Als Handyhalterung gibt es für mich nichts besseres als den Bike-Wrap5 von ppyple. Leider ist der nur noch über das Ausland zu beziehen.
Danke da schau ich mal anch ....

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Ich finde ja, das hier ist der beste Fahrradständer:
https://www.amazon.de/Pletscher-Twin-Doppelbein-Fahrradständer-320-Schwarz/dp/B00GK5SBDW
Elegant und unauffällig wenn er eingeklappt ist. Super stabil wenn er das Fahrrad hält auch mit Packtaschen. Vorderrad braucht dann aber eine Feder, damit es nicht umschlägt.
Halterung für das Smartphone?
Ich schwöre auf die GUB, es gibt unterschiedliche Modelle hiervon, schön aus Alu, kein Plastik.
https://www.amazon.de/GUB-Universal...dyhalterung&qid=1603346154&sprefix=gub&sr=8-3

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Vermutlich eher nicht.
Am Fahrrad wird es an die Platte hinter dem Tretlager befestigt zusammen mit einer Gegenplatte auf den Rohren zum Hinterrad.
Bei Mittelmotorfahrräder wird das wohl nicht passen.
Ich habe ein Fahrrad klassischen Zuschnitts mit nachgerüsteten Motor vorne, da passt das.

Ewi2435

Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.

Sven2020

Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
wie jetzt, elektroschocker verbaut? das wäre doch mal was :D

Tomcat07

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX (Gen. 4)
Handy Halterung: da habe ich diese und bin damit sehr zufrieden. Das Handy einschließlich Silikonhülle sitzt bombenfest (auch ohne das zusätzlich mitgelieferte Silikongummi, das ich noch nie verwendet habe).
Pedale: da hat mir mein Fahrradhändler diese empfohlen und gleich vor der Auslieferung montiert.

Thema:

Was ich Alles brauche ? :-)

Oben