Was hoch ist euer Wohfühl-Tempo auf dem Pedelec

Diskutiere Was hoch ist euer Wohfühl-Tempo auf dem Pedelec im Plauderecke Forum im Bereich Community; 22 bis 24 kmh im 6 gang der nexus 8-gangschaltung sind für mich optimal, vorrausgesetzt, der radweg oder die strasse lässt das tempo zu.
M

mango

Mitglied seit
25.09.2019
Beiträge
214
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
biobike von hercules mit 7gang sram nabenschaltung
22 bis 24 kmh im 6 gang der nexus 8-gangschaltung sind für mich optimal, vorrausgesetzt, der radweg oder die strasse lässt das tempo zu.
 
onemintyulep

onemintyulep

Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
3.744
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Heinzmann 24V DC Hinterradmotor
Reisegeschwindigkeit ca. 30km/h ist fein. Max 45km/h, darüber wirds mir unheimlich. Die Wohlfühlgeschwindigkeit meines Pedelecs ist übrigens ca. 22km/h (das ist die Geschwindigkeit die die Mittellinie bildet wenn ich mir die Kurve mit den gefahrenen Geschwindigkeiten anzeigen lasse). Dabei liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich darunter.
 
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
18.272
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
wohl gefühlt. Wie ist es bei euch?
48km/h ist ein angenehmes Tempo.. da tränen die Augen noch nicht und gibt einem schöne Frisur....

Haare Föhnen

da das in Österreich mit MOtor nicht so einfach erlaubt ist, halt im Bio-Bike ohne MOtor….

Bergab finde ich 70km/h noch ganz ok... alles drüber muss nicht sein, bzw. wirklich nur wenns windstill ist..
bei 90km/h bremse ich meist, das wird mir mittlerweile zuviel, man wird ja älter
bin paar mal über 100km/h gefahren.. muss aber nicht sein
 
Thema:

Was hoch ist euer Wohfühl-Tempo auf dem Pedelec

Werbepartner

Oben