Was haltet ihr von diesem E-Biker-Logo ?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem E-Biker-Logo ? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Moin. Als Designer und Scooter-Fahrer habe ich mir erst mal mein eigenes "E-Moped-Logo" fürs T-Shirt gestaltet und dann - wegen der Nachfragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

E-BIKE-DRIVER

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
10
Moin.

Als Designer und Scooter-Fahrer habe ich mir erst mal mein eigenes "E-Moped-Logo" fürs T-Shirt gestaltet und dann - wegen der Nachfragen aus meinem Freundeskreis - zusätzlich abgewandelt für meine E-Bike- und E-Tretroller-Freunde, sowie universell für alle anderen "E-Driver".
So sieht das aktuelle E-Bike-Logo aus.

E-bike-driver-Konzept.jpg


Was haltet ihr von der Idee?
Ist der Begriff "E-BIKE" auch für euch ok, oder muss es zwingend "PEDELEC" heissen (der Ehre wegen ;-)?
Und wenn ja, heisst es dann korrekt E-PEDELEC-DRIVER oder PEDELEC-DRIVER ????

Freue mich auf eure Meinungen!

Gruss
Peter

PS
Gedacht auf T-Shirts, Hoodies, Caps etc.: Sieht dann so aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
2.810
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Moin.

Als Designer und Scooter-Fahrer habe ich mir erst mal mein eigenes "E-Moped-Logo" fürs T-Shirt gestaltet und dann - wegen der Nachfragen aus meinem Freundeskreis - zusätzlich abgewandelt für meine E-Bike- und E-Tretroller-Freunde, sowie universell für alle anderen "E-Driver".
So sieht das aktuelle E-Bike-Logo aus.

Anhang anzeigen 377894

Was haltet ihr von der Idee?
Ist der Begriff "E-BIKE" auch für euch ok, oder muss es zwingend "PEDELEC" heissen (der Ehre wegen ;-)?
Und wenn ja, heisst es dann korrekt E-PEDELEC-DRIVER oder PEDELEC-DRIVER ????

Freue mich auf eure Meinungen!

Gruss
Peter

PS
Gedacht auf T-Shirts, Hoodies, Caps etc.: Sieht dann so aus


Willst Du wirklich etwas wissen oder ein wenig Werbung machen?
 

E-BIKE-DRIVER

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
10
Nein, wissen.
Denn Wissen ist Macht. Nix wissen macht aber auch nix.
Und da ich kein eigenes Pedelec(?) besitze, suche ich Hilfe.
Vielleicht kannst du ja was Wissenswertes beitragen?
 

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
495
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Bleibt das grüne "Konzept" ?
Weil das passt irgendwie nicht rein mMn
Das rote Kabel was zum E wird, finde ich eine gute Idee

Leute, egal ob Werbung oder nicht, er fragt ob es so passt oder nicht ;) Helft ihm doch einfach oder lasst es
 

E-BIKE-DRIVER

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
10
Willst Du wirklich etwas wissen oder ein wenig Werbung machen?
Sagt einer, der die eigene Website verlinkt :ROFLMAO:

Aber nein, ich will was wissen.


Denn Wissen ist Macht. Nix wissen macht aber auch nix.
Und da ich kein eigenes Pedelec(?) besitze, suche ich Hilfe.
Vielleicht kannst du ja was Wissenswertes beitragen?
 

E-BIKE-DRIVER

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
10
Bleibt das grüne "Konzept" ?
Weil das passt irgendwie nicht rein mMn
Das rote Kabel was zum E wird, finde ich eine gute Idee

Leute, egal ob Werbung oder nicht, er fragt ob es so passt oder nicht ;) Helft ihm doch einfach oder lasst es
Danke dir.
Von deiner Sorte gibts leider zu wenig (auf dieser Welt).
 

hwg

Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
432
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
R&Mculture Rohloff/Classic • Flyer TS7.80 • isyXXL
Wer als Designer nicht von seiner Arbeit überzeugt ist, auch wenn er zwei / drei Nächte drüber geschlafen hat, sollte seine Kreativität in die Tonne hauen und nicht wie Vito schreibt Werbungsversuche machen.
Mit der Gestaltung sind die zu gewinnenden Blumentöpfe sowieso sehr weit weg.

Meine Meinung zum Logo "Grausame Typo und Größen gepaart mit unverständlicher Kabel-, Radsymbolik"

Ich habe noch den Grundsatz gelernt: Wenn ich mit dem dicken Zeh ein Logo in den Sand malen kann ist es einfach und verständlich!

Gruß hwg - und ich würde über den Entwurf doch noch mal ein paar Nächte schlafen.
 

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
2.810
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Na dann.

Ich würde dann eben "E-Bike Rider“ daraus machen.

Das stilisierte Kabel würde ich vielleicht über den Mittelstrich des "E" hinaus führen, sodass gleich der Bindestrich mit angedeutet wird.

Der Sinn des Schriftzugs "Konzept" erschließt sich mir nicht so ganz.

Kaufen würde ich es nicht, ein wenig fehlt mir ein pfiffiges Element, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Nachtrag:
Inwiefern meine website mit Deiner Werbung zu vergleichen sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich verkaufe nichts.
 

E-BIKE-DRIVER

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
10
Wer als Designer nicht von seiner Arbeit überzeugt ist, auch wenn er zwei / drei Nächte drüber geschlafen hat, sollte seine Kreativität in die Tonne hauen und nicht wie Vito schreibt Werbungsversuche machen.
Mit der Gestaltung sind die zu gewinnenden Blumentöpfe sowieso sehr weit weg.

Meine Meinung zum Logo "Grausame Typo und Größen gepaart mit unverständlicher Kabel-, Radsymbolik"

Ich habe noch den Grundsatz gelernt: Wenn ich mit dem dicken Zeh ein Logo in den Sand malen kann ist es einfach und verständlich!

Gruß hwg - und ich würde über den Entwurf doch noch mal ein paar Nächte schlafen.
Oh, schön.
Bösartige Zeitgenossen gibts also auch in dieser Community.
Wie konstruktiv...
Herrlich, dieser Hass und diese Bosheit!
 

hwg

Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
432
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
R&Mculture Rohloff/Classic • Flyer TS7.80 • isyXXL
Oh, schön.
Bösartige Zeitgenossen gibts also auch in dieser Community.
Wie konstruktiv...
Herrlich, dieser Hass und diese Bosheit!
Hallo,
dann begründe doch einmal die so furchtbar gesperrte Typo und das nicht in der Punktgröße dazu passende DRIVER.
Ist E B I K E nebensächlich und der DRIVER die Hauptsache.
Auch das rote E als Steckersymbol mit Kabelschwanz ist nicht einleuchtend
Programme wie Indesign etc. verleiten zu schnell solche Buchstaben zu vergewaltigen.

Du wolltest eine Meinung hören und ich habe meine plus der Kritikpunkte dazu geschrieben.
Hass und Bosheit brauche ich nach 40 Jahren Tätigkeit in der Werbung nicht zu verbreiten, aber war auch zu Praktikanten und Azubis immer mit meiner Meinung ehrlich.

Und was den Punkt Werbung angeht, so ist es der Link auf die Mützendruckerei!

Gruß hwg
 

HabitNeo3

Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
33
Ort
HN
Details E-Antrieb
Bosch 85Nm 625Wh
Zum Logo kann ich nur sagen, dass es mir nicht gefällt. Bin aber auch kein "kreativer" und kann keine Verbesserungsvorschläge diesbezüglich bringen, meine Qualitäten habe ich mehr im technischen als im kreativen Umfeld.
So wie du @E-BIKE-DRIVER hier auf jeden Beitrag antwortest musst du dich auch nicht wundern was du für antworten bekommst..."Wie es in den Wald reinschreit, so schreits zurück.."
 

Geierlamm

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
642
Mal eine ganz ernsthafte Antwort:

1. mangelhafte Englischkenntnisse sind im Design Genre unverzeihlich.

2.Dieses Fahrrad symbol ist so alt, wie die Entwicklung des Sicherheitsniederrades aus dem 19.Jahrhundert.

3. Ein Konzept stellt man durch graphische Elemente dar, Konzept draufzuschreiben hilft nix.

4. KISS = keep it simple, stupid
soll heißen, viel zu kompliziert, zuviel reingepackt, zuviel und zusätzlich sehr wenig ansprechende Schrift, die Anmerkung mit der grossen Zeh im Sand trifft.

Nicht böse sein, du hast gefragt,

Gruss

Geierlamm

P. S. Ich könnts nicht besser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von diesem E-Biker-Logo ?

Was haltet ihr von diesem E-Biker-Logo ? - Ähnliche Themen

2 E-Bikes Fischer ETH 1861.1 (2020) oder Prophete esport oder?: Moin allerseits, ich möchte für mich und meine Frau 2 E-Bikes anschaffen und bin mir nicht sicher, welches Bike unsere Anforderungen erfüllt...
Ich und das Möve E-Fly Up GT und wie es überhaupt dazu gekommen ist (sorry, viel Text):: Hallo zusammen Auszug aus meinem privaten Blog ... Kurz zu mir...
Hilfe bei E-Bike Entscheidungsfindung: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und grüße die Mitglieder dieses Forums! Ich hoffe,hier in der richtigen Sparte zu sein,um mein Anliegen...
Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
Kaufberatung für E-Bike bis Max. 3300€: Hallo liebe Pedelec Biker, erst mal zu meiner Person ich heiße Mike bin 23 Jahre jung und begeisterter Radfahrer ob Tour oder Mountain ich fahre...
Oben