VanMoof Was habt ihr an eurem VANMOOF S3&X3 geändert

Diskutiere Was habt ihr an eurem VANMOOF S3&X3 geändert im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo in die Runde, Was ist eigentlich von den Gaadi-Schläuchen zu halten? Immerhin müsste man dafür das Rad nicht ausbauen... Oder doch lieber...

PeterM

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
38
Hallo in die Runde,

Was ist eigentlich von den Gaadi-Schläuchen zu halten?
Immerhin müsste man dafür das Rad nicht ausbauen...
Oder doch lieber Schwalbe-Klassiker?

Die blöde Frage kommt zum Schluss: welchen Typ Ventil haben wir doch gleich an unseren S3s ? Bin nach jahrzehntelanger Abstinenz erst seit dem Sommer wieder in diesem radelnden Geschäft und komme ständig durcheinander... Schrader? :unsure:

Danke & Gruß
PeterM
 

G3421fünf

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
247
Du bist nicht durcheinander, zumindest nicht hier. Es ist ein Schrader! Frag mich jetzt aber nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist... :LOL::LOL::LOL:
 

Alf59

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
136
Ort
Escheburg
Details E-Antrieb
VanMoof
Hi Peter ich fahr schon mein ganzes Leben Schwalbe und von Schlauchlos und den ganzen anderen Quatsch halte ich nicht viel. Die versprechen immer viel aber genial ist was anderes......🧐
auch Autoventil genannt.
 

leoniespapa

Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
155
Ich habe das VM mit einem Giant Trance pro aufgerüstet. Bin sehr zufrieden😂
 

Ottok

Dabei seit
12.12.2020
Beiträge
1
Moin Moin Zusammen, ich habe ein neues Van Moof S3 und bin sehr begeistert. Macht großen Spaß in der Stadt, ich habe es erworben da ich dachte das der US Mode weiter verfügbar bleibt, habe aber jetzt die neue Software und der US Mode ist nicht mehr verfügbar.
Gibt es eine Möglichkeit für Fahrten auf privaten Gelände es auf 32 km/h anzupassen?
 

Alf59

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
136
Ort
Escheburg
Details E-Antrieb
VanMoof
Nein!
Gottseidank nicht mehr, habe keinen Bock für ein paar Unbelehrbare ständig Angst vor einer Polizeikontrolle zu haben.
Es gibt S Pedelecs, e Moppeds und Motorräder zu hauf, da braucht keiner ein frisiertes Fahrrad.
Happy riding
Alfred
 

Alf59

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
136
Ort
Escheburg
Details E-Antrieb
VanMoof
Das Update auf 1.4.5 macht das Rad echt zu einem sehr guten Pedelec wie ich es mir wünschen würde. Bin heute mal um die Ecke gefahren und sehr zufrieden mit den Werten. Auch die Schaltung funktioniert einwandfrei und ich hoffe dies Jahr noch den Tausender zu knacken😎
 

Anhänge

  • EB6E9E88-05B1-4365-8977-46D8FB2BCB4F.png
    EB6E9E88-05B1-4365-8977-46D8FB2BCB4F.png
    411,5 KB · Aufrufe: 50

surfin-bobby

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
58
Das Update auf 1.4.5 macht das Rad echt zu einem sehr guten Pedelec wie ich es mir wünschen würde. Bin heute mal um die Ecke gefahren und sehr zufrieden mit den Werten. Auch die Schaltung funktioniert einwandfrei und ich hoffe dies Jahr noch den Tausender zu knacken😎
Danke! Bei dir sieht man sehr schön, dass du keine Motorbremse hast, um die 25kmh geht es sehr sanft rüber... So sieht es aus, wenn man die Bremse hat:
Screenshot_20201215-184319__01.jpg

... sieht aus wie eine Drosselung auf 26kmh!😥
 

Muflon

Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
8
Nach Rückfahrt von der Arbeit im Regen und am Kanal lang (Schotterweg), sah mein Bike echt mies aus, überall Dreck, auch im Kettenschutz drin... 2h geputzt gestern... :p
Jedenfalls heute nach Kettenschutzalternativen gesucht und das gefunden, nicht gerade ein Schnäppchen...
Riemen Umbaukit für Vanmoof
Was haltet ihr davon? Würde das irgendwelchen Vorteil bringen im Vergleich zum Original Zustand?

Ansonsten habe ich mir die Ergotec SP-10.0 Vario 550 Sattelstützte und SQlab 621 Ergolux Sattel gekauft, Danke an die Tippgeber weiter oben.. :)
 
Thema:

Was habt ihr an eurem VANMOOF S3&X3 geändert

Oben