Specialized Was habt Ihr am Vado geändert?

Diskutiere Was habt Ihr am Vado geändert? im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin, der originale Vado Thread ist ja schon sehr lang. Daher mache ich hier mal gezielt einen neuen auf. WAS HABT IHR AM VADO GEÄNDERT? Ich...
ochse44

ochse44

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
449
Ort
Ulm
Details E-Antrieb
Vado 4.0
Moin,

der originale Vado Thread ist ja schon sehr lang. Daher mache ich hier mal gezielt einen neuen auf.

WAS HABT IHR AM VADO GEÄNDERT?

Ich fange mal an.
Vado 4.0 in schwarz.

-Brooks Ledergriffe. Sehr geil. Passen gut zum Rad. Die Originalgriffe waren mir zu dünn
-Eine Suntour Parallelogramm Sattelstütze
-Specialized Miniluftpumpe Vollmetall mit Topeak Halter
-Gepäckträgergummi, da das Rad keine Federklappe hat. Das Gummi finde ich viel praktischer
-50er Reifen von Conti. Doublefighter III. Passen satter unters Blech. Kein Abrollgeräusch
-Gummibanddingensbandhalter für IPhone zum Navigieren
-Rahmenschloss

Das war es auch schon. Mal abgesehen von den Packtaschen

B3A98193-A561-4CA1-975B-6340F2CA3C0B.jpeg A7D676B9-A52F-4EDD-AF6E-AC3157D08EFF.jpeg 583CDE62-70DF-45B4-9DF3-3838164BD39D.jpeg A2939F99-2388-4262-A8E1-9AD08F32300F.jpeg FC8702F6-C114-4106-8B15-3F4798B2DF4E.jpeg F6B6DFA6-FA1B-40C0-BEA0-EFE076AFC629.jpeg
 
N

NaturRosi

Ich habe die original Lampe gegen die Supernova M99 Pure+ getauscht und für winterliche Verhältnisse kommt der Conti Top Contact Winter drauf.
Ansonsten bin ich mit allen verbauten Teil sehr zufrieden. Sobald die App da ist, hoffe ich auch noch den Garmin vom Vorbau verschwinden lassen zu können.
Dazu warte ich noch auf mein tex-lock Schloss! Naja und Ortlieb-Taschen kommen halt meistens auch mit.
 
S

sgh

Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
90
Vado 4.0:
- Spiegel
- Linken Bremsgriff und Schalter vertauscht
 
Advo

Advo

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
338
Details E-Antrieb
Vado 4.0
3F3EE8EA-9699-44E4-BC85-982DDDA6D885.jpeg
4A4267E4-BBDD-4D7B-ABFE-C267800396B2.jpeg
A0CD4528-6A54-484C-887D-4953F0993C33.jpeg
250CCD47-B4DF-4798-ACCE-C3B2B2B45BC4.jpeg
Vado 4.0:


Specialized Burra Burra Framepack
Sattel SqLab 602 Active
Federsattelstütze Cirrus Cycles BodyFloat
Griffe Ergon Gp1 Leder
Reifen Schwalbe Marathon Supreme Evo 50-622
Lenker Syntace Vector Carbon High 35
Klingel Spurcycle
 
Zuletzt bearbeitet:
Advo

Advo

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
338
Details E-Antrieb
Vado 4.0
5906CB82-7728-41EB-A4D5-28D6FD8594A1.jpeg
Bei höherem Verpflegungsbedarf zusätzlich Specialized Top Tube Pack ( importiert aus GB, da nicht im Deutschland-Sortiment von Specialized).

Vorsicht übrigens bei Interesse daran: das vordere Klettband ist zu kurz für den Umfang des Oberrohrs. Die Tasche hält aber dennoch ausreichend.
 
ochse44

ochse44

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
449
Ort
Ulm
Details E-Antrieb
Vado 4.0
Dazu warte ich noch auf mein tex-lock Schloss!
Moin,

cool. Das klingt interessant. Mal sehen wie man es mit einem Bügelschloss und Steckzylinder für z.B. Abus verwenden kann. Dann würde ich meine Stahlkette sofort austauschen.

@Advo: was ist das denn für eine Klingel?

Gruß Andre
 
rüdsel

rüdsel

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
185
Ort
Bergisches Land
Details E-Antrieb
Vado 3.0
Ich würde die Front des Vado gerne etwas anheben.

Der Vado Vorbau ist hinsichtlich der Steilheit in 2 Versionen verfügbar, 7 und 17 Grad. Welche Version wird im Original ausgeliefert und welche ist zum nachrüsten?
 
Purgy

Purgy

Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
533
Ort
Im Norden
Details E-Antrieb
Turbo Vado 6.0 / Levo HT Comp 2019 / Coboc Torino
Bei mir am Vado 6.0 in gelb habe folgendes ausgetauscht/geändert/ergänzt:

Pedale Contec Trail
zusätzliche Klingel Knog Oi small
Sattelfederung BodyFloat
Sattel Specialized Power Comp 143mm
vorne andere Bremsbeläge und zwar Shimano D01S
solange die Software noch nicht rund läuft (Unterstützungsstufen) habe ich noch einen Sigma Tacho dran

Alles andere ist original geblieben.
 
Empathiker

Empathiker

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
4.016
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST, Adde-next lite
Kauf lieber das China-Plagiat, klingt deutlich besser und ist lauter!
 
Purgy

Purgy

Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
533
Ort
Im Norden
Details E-Antrieb
Turbo Vado 6.0 / Levo HT Comp 2019 / Coboc Torino
Die kommt zumindest bei Amazon nicht gut weg. Wie lange hast du sie und wie zufrieden bist du damit?
Ja die Feder fängt langsam an auszuleiern aber funktioniert trotzdem noch und sie ist nicht besonders laut aber es reicht noch so gerade. Der Hauptvorteil ist, dass sie recht unscheinbar ist, sehr unauffällig am Lenker.
 
ochse44

ochse44

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
449
Ort
Ulm
Details E-Antrieb
Vado 4.0
Ich würde die Front des Vado gerne etwas anheben.

Der Vado Vorbau ist hinsichtlich der Steilheit in 2 Versionen verfügbar, 7 und 17 Grad. Welche Version wird im Original ausgeliefert und welche ist zum nachrüsten?
In den Specs steht was von 9 Grad
 
ochse44

ochse44

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
449
Ort
Ulm
Details E-Antrieb
Vado 4.0
Die Spurcycle Bell. Aber vor dem Googeln hinsetzen oder fest anlehnen :whistle:
Moin,

oha... . Habe mir jetzt die Billigklingel aus oberem Link angebaut. Sieht cool aus ist aber leiser als die Orginalklingel von Speci. Klingt dafür aber länger nach und ist im Ton höher. Mals sehen wie die Umwelt das registriert.

Auf jeden Fall schön unauffällig verbaut. Man sieht sie auf dem Bild kaum :) Werde mal hier sehen ob ich das Original oder einen anderen Nachbau probieren kann und ob die dann lauter ist.
Aber der Optik wegen bleibt es dran und pingt ja auch.

Gruß André

67DDC521-2435-4790-9311-00C1BA66ED41.jpeg
 
Advo

Advo

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
338
Details E-Antrieb
Vado 4.0
Klingt dafür aber länger nach
Insoweit ist die Spurcycle bei den Eintonklingeln (es soll Nachbauten geben, die hier dem Original nahekommen) unschlagbar. Der Klangkörper ist, anders als bei allen anderen Eintonklingeln, von der Befestigungskontruktion weitestgehend entkoppelt und kann frei schwingen. Nicht dieses typische kurze, dumpfe Geräusch. Die Lautstärke ist angesichts der Größe wirklich erstaunlich.

Muss man aber selbst hören.

Gleichwohl ist das Teil natürlich nicht in dem Maße besser, wie es teurer ist. Schon ein Stück weit Liebhaberei...
 
Zuletzt bearbeitet:
ochse44

ochse44

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
449
Ort
Ulm
Details E-Antrieb
Vado 4.0
Gleichwohl ist das Teil natürlich nicht in dem Maße besser, wie es teurer ist. Schon ein Stück weit Liebhaberei...
The difference between man and boys is the price of the toys
 
ochse44

ochse44

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
449
Ort
Ulm
Details E-Antrieb
Vado 4.0
Dazu warte ich noch auf mein tex-lock Schloss!
Moin Rosi,

wird jetzt ja ausgeliefert. Hast Du Deines schon? Würde mich i teressieren wie Du das am Rad befestigst. Ich glaube es gibt auch ein Halterung unter dem Sattel. Weiß nicht ob ich ab März dann auch bestelle oder warte bis es das Schloss mit passendem Zapfen fürs Rahmenschloss, als Zahlenschloss oder mit eigenem Schliesmechanismus ohne das Bügelminischloss gibt.

Gruß Andre
 
Thema:

Was habt Ihr am Vado geändert?

Was habt Ihr am Vado geändert? - Ähnliche Themen

  • Tour Urlaub in der Uckermark - habt Ihr Tourentipps/Empfehlungen?

    Tour Urlaub in der Uckermark - habt Ihr Tourentipps/Empfehlungen?: hallo leute, wir machen im august radurlaub in der uckermark (raum schorfheide/joachimsthal). gibt es tourentipps eurerseits und...
  • Flatpedal welche Empfehlungen habt ihr

    Flatpedal welche Empfehlungen habt ihr: Hallo zusammen , vielleicht könnt ihr mir ein Paar Empfehlungen geben bezüglich Flatpedals,
  • Reise Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung?

    Reise Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung?: Wie der Titel schon sagt, was habt ihr so in Planung? Ich bin in den letzten Jahren zB auf dem Ostseeküstenradweg unterwegs gewesen, in der...
  • sonstige(s) Laufleistung - wieviel KM habt ihr auf Eurem Brose drauf?

    sonstige(s) Laufleistung - wieviel KM habt ihr auf Eurem Brose drauf?: Das würde - sicher nicht nur - mich mal interessieren. Hier wird viel über Defekte geschrieben, aber vermutlich ist das wie so oft im Internet -...
  • Ähnliche Themen
  • Tour Urlaub in der Uckermark - habt Ihr Tourentipps/Empfehlungen?

    Tour Urlaub in der Uckermark - habt Ihr Tourentipps/Empfehlungen?: hallo leute, wir machen im august radurlaub in der uckermark (raum schorfheide/joachimsthal). gibt es tourentipps eurerseits und...
  • Flatpedal welche Empfehlungen habt ihr

    Flatpedal welche Empfehlungen habt ihr: Hallo zusammen , vielleicht könnt ihr mir ein Paar Empfehlungen geben bezüglich Flatpedals,
  • Reise Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung?

    Reise Welche Radreisen habt ihr denn für 2020 in Planung?: Wie der Titel schon sagt, was habt ihr so in Planung? Ich bin in den letzten Jahren zB auf dem Ostseeküstenradweg unterwegs gewesen, in der...
  • sonstige(s) Laufleistung - wieviel KM habt ihr auf Eurem Brose drauf?

    sonstige(s) Laufleistung - wieviel KM habt ihr auf Eurem Brose drauf?: Das würde - sicher nicht nur - mich mal interessieren. Hier wird viel über Defekte geschrieben, aber vermutlich ist das wie so oft im Internet -...
  • Oben