Warum gibt's CUBE Stores nur in der Wallachei und auch in ganz Norddeutschland nicht?

Diskutiere Warum gibt's CUBE Stores nur in der Wallachei und auch in ganz Norddeutschland nicht? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Nix Hamburg, nix Bremen, nix Hannover, nix Kiel, nix Berlin, nix Ruhrgebiet Großstadt... Gibt's da keine potentiellen Kunden? Denke schon ! P.
captain-picard

captain-picard

Details E-Antrieb
Wat(t) Japanisch(es) mit ST am Ende
Nix Hamburg, nix Bremen, nix Hannover, nix Kiel, nix Berlin, nix Ruhrgebiet Großstadt...
Gibt's da keine potentiellen Kunden?
Denke schon !

P.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Rostock...

captain-picard

captain-picard

Details E-Antrieb
Rostock ist, nun ja, mehr Ostdeutschland als Norddeutschland und recht weit vom Schuss.. Und auch keine >500.000 EW Stadt.
Düsseldorf ist Ausnahme.
Auch nix in Frankfurt oder Stuttgart.

P.

Zuletzt bearbeitet:
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Rostock ist, nun ja, mehr Ostdeutschland als Norddeutschland und recht weit vom Schuss.. Und auch keine >500.000 EW Stadt.
Düsseldorf ist Ausnahme.

P.
Ruhrgebiet, Frankfurt und Stuttgart sind also eher Norddeutschland, als Rostock?

*oh Gott*

captain-picard

captain-picard

Details E-Antrieb
Ich meinte dann auch "Wallachei", nicht nur Nord D... Es fehlen fast alle Metropolen.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Ruhrgebiet, Frankfurt und Stuttgart sind also eher Norddeutschland, als Rostock?

*oh Gott*
Von allen genannten Städten und Gebieten ist Rostock am weitesten im Norden direkt nach Kiel. Also ich versteh es auch nicht! Für mich gehört Rostock aber sowas von zu Nord-Deutschland...

Unter 500000 Einwohner? Ab vom Schuß? Wie wirkt sich das auf die angebotenen Cube bikes aus? Wo ist dieser Schuß? Da wo viele Großstädte sind? China? Indien?

captain-picard

captain-picard

Details E-Antrieb
Kein Hannoveraner oder oder Bremer würde für nen Fahrrad kauf nach Rostock fahren.
Für Hannover wäre Göttingen am nächsten.... Aber auch 110km entfernt....zu weit.
Hamburg... Rostock auch zu viel.
Da kauft man vor Ort in Hannover dann Giant oder Haibike oder Raymon.
Probefahrten inklusive mit Ruhe.

ICH WIEDERHOLE NOCHMAL:
Warum lässt cube hier riesen weiße Flecke auf der Karte?

P.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Was willst du denn genau kaufen?

Hannover hat z.b.

Den größten Radladen von ganz deutschland

!Stadler!

Das Räderwerk

Und auch Läder wo man cube bikes kaufen kann

ATB Sport GmbH Bike World

Blaubär

Blaubär

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen.4, Brose Drive C, EBS Climber V2
Wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt, kann man sich die Frage doch selbst beantworten.
- Es gibt immer da einen Cube-Store wo kein anderer großen Radladen vorhanden ist.
- In einen Cube-Store würde ich sonst nur gehen wenn ich ein Cube kaufen möchte, sonst gehe ich lieber in einen Radladen der unterschiedliche Hersteller anbietet (Motorenauswahl, Designauswahl, Rahmenauswahl ...)

Für die Standortauswahl gibt es umfangreiche Marktanalysen. Cube wird schon genau wissen wo sich ein Store lohnt oder wo man genügend Räder über andere Händler und deren Risiko verkauft.

Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Cube? Führt das nicht jeder zweite Dorfhändler? Also der Händler in unserem 11.000 Einwohner Kaff führt Cube. Hab die Marke bis jetzt nicht als exotisch empfunden.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Wo Cube ihre Räder verkauft, ist deren Sache. Warum sie so entschieden haben auch.

Deine Frage hättest du an Cube direkt stellen sollen, denn die Antwort wirst du hier im Forum nicht bekommen.

captain-picard

captain-picard

Details E-Antrieb
Was willst du denn genau kaufen?

Hannover hat z.b.

Den größten Radladen von ganz deutschland

!Stadler!

Das Räderwerk

Und auch Läder wo man cube bikes kaufen kann

ATB Sport GmbH Bike World
1)
STADLER an sich ist der größte.... Nicht die Halle in Hannover!
Die neue Stadler Halle in Bremen ist de facto doppelt so groß.
Die Auswahl bei stadler ist ERBÄRMLICH... Kein einziges vernuftiges bike was hier im forum Aufmerksamkeit erzeugen würde.

2)
Im kleinen ATB laden stehen exakt 6 E Cubes rum. (stand gestern)
Ich bin neulich in Hermsdorf (Thüringen gewesen)... Da standen im riesigen marken Shop ca. 50 E cube im cube Store ....a la Apple Store.

Das war auch Anlass für diesen Thread....

Cubes sind geil...
Hatte ich gewusst was die fürs geld können (aber kein Laden in H. da außer ATB und den hatte ich damals nicht auf dem Schirm...)
hätte ich mir anstelle eines sduro trekking 6.0 ein cube stereo hybrid 120 pro 500 Allroad gekauft... Zu spät jetzt...leider.
Auch super Farben (matt Oliv etc).

Es ist unmöglich alle Marken und Bikes zu kennen.... Irgendeins wird immer besser sein als das was man hat. 😂

Mein Haibike werde ich vermutlich Anfang 2021 zur neuen Saison versuchen zu verkaufen und mir dann ein cube fully SUV (Bosch cx) oder
Raymon (Yamaha X2) fullly SUV zulegen (sofern raymon noch nen 36/50er Ritzel SRAM 12er Fully SUV Modell hat...)
Oder... Muss dann ja neu gucken :X3:

P.

P.

Zuletzt bearbeitet:
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Hab mein Stereo Hybrid 140tm bei Kleinanzeigen drin, rh20 ;)
Kannst es gern mal in Braunschweig Probe fahren, auch gern nur so zum Spaß.

wir fahren schon ewig Cube...das Editor ist warsch mein 10. ;)

Im 40 Minuten Radius gibt es gefühlt unendlich viele Cubes. Kaufenteilweise im Ladengeschäft in bs oder online.

Zuletzt bearbeitet:
Yorkbull

Yorkbull

Düsseldorf ist Ausnahme.

P.
Ab ende Januar 2021 in
Wächtersbacher Straße 88-90
60386 Frankfurt am Main

Da gibt es bestimmt auch wieder Eröffnungsrabatte sowie es in Viernheim/Mannheim gab.

hitchhiker

hitchhiker

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
In Hannover führt auch noch BOC Cube, keine Ahnung was die schon von den 2021er Modellen stehen haben. Was dort momentan rumsteht weiß ich nicht, war gerade erst zur Erstinspektion meines Cube bei ATB, da mir ATB als Fachhändler sympathischer ist.

O

Oschtallgoier

Ich habe schon bereits 2x Glück gehabt...

Mit dem online Cube Shop...

MTB, mit und ohne Strom, unverkäuflich scheinbar in cube stors im Norden der Rebublik...

...25% Rabatt online direkt von cube, für uns hier im wilden Süden. Aus der aktuellen Jahresproduktion wohlgemerkt, nix Ladenhüter.

Thema:

Warum gibt's CUBE Stores nur in der Wallachei und auch in ganz Norddeutschland nicht?

Warum gibt's CUBE Stores nur in der Wallachei und auch in ganz Norddeutschland nicht? - Ähnliche Themen

• warum gibts sowas nicht: im Onlineshop kaufen, wegen Auswahl, aber sofort vor Ort abholen

warum gibts sowas nicht: im Onlineshop kaufen, wegen Auswahl, aber sofort vor Ort abholen: Hallo, ich aergere mich immer wieder, dass ich was sofort brauche, aber im Radlladen vor Ort weiss man nie ob die das alles dahaben was ich...
  • Warum gibt es so ein Radlicht nicht?

Warum gibt es so ein Radlicht nicht?: Ich hätte gerne einen Frontscheinwerfer, der hell genug ist, mit wechselbaren Akkus funktioniert, der sich je nach Helligkeit selbst ein- und...
  • Es gibt NCM... warum kauft noch jemand Fischer ect.?

Es gibt NCM... warum kauft noch jemand Fischer ect.?: Hallo Forumler, bitte entschuldigt die etwas provokante Überschrift ;). Grundsätzlich stelle ich mir aber genau diese Frage seit 3-4 Tagen, da...
  • warum gibts keine groesseren Li-Ionen Rund-Zellen?

warum gibts keine groesseren Li-Ionen Rund-Zellen?: Hallo, ich frag mich, warum es denn keine groesseren Zellen gibt, so dass jeder immer ewig viele von diesen Winzlingen parallel schalten muss um...