Wolfgang42
- Details E-Antrieb
- Kalkhoff Image 7.B Excite+
Aber ein Konstrukteur sollte auch von einem DAU ausgehen und entsprechend DAU-sicher konstruieren
Sprich mal @Cosas hier im Forum an. Er kann wahrscheinlich helfen.So der Stecker ist also ab und steckt natürlich noch im Akku
"dabei liegt es am Anwender" finde ich etwas einfach als Antwort. Dieses Argument könnte man ja bei allen Situationen bringen. Der Anwender ist immer derjenige, der es anwendetEs gehen nicht viele Stecker/Buchsen bei Yamaha kaputt sondern es melden sich hier nur so viele Leute an denen das passiert ist und es entsteht der Eindruck die Buchsen/Stecker Kompie taugt nichts .....dabei liegt es am Anwender und die meisten davon benutzen das Bike nur für 3-4 Ausflüge im Jahr ....siehe u.a.Verkaufsanzeigen in ebay und co wenn da zu lesen ist "Baujahr 2019 und hat erst 300km runter" manchmal könnte man denken die sind sogar noch stolz auf die KM Stände....wie man dann aber noch seine Buchse zerrammeln kann ist mir schleierhaft.
Und ich fahre mit den selben Stecker und Buchsen seit 5.2018 /~35.000km.Ich fahre 4000 km pro Jahr und habe das Bike seit etwas mehr als einem Jahr.
Klar gibt es die Überflieger, die in dem Fall, viell. auch nur zufällig, hinschauen, und das Problem gleich erkennen.Und eine der wohl häufigsten, ist das Rad bei angestecktem Ladegerät nur ein Stück rückwärts zu schieben.
Der Fehler im System wurde erkannt und kompensiert.Wurde der Stecker oder die Buchse einmal ersetzt, dann kommt es sehr selten zu einem 2. Unfall.
Da muß ich Dir mal Recht geben.wie toll die Motoren sind ...langlebig und einfach nicht Tod zu bekommen .......
die Motoren sind ...langlebig und einfach nicht Tod zu bekommen .......
Na wenn die Motoren nicht kaputt gehen..."Holz klopf", schreiben wir eben über Stecker und Buchsen. Auch schön.Schade des es hier im Yamaha Unterforum nur noch um das Stecker, Buchsen und Ladegräte Drama geht und dabei vergessen wird wie toll die Motoren sind ...langlebig und einfach nicht Tod zu bekommen .......