E
Elmo
- Punkte Reaktionen
- 1.401
Opel Vectra?Saab 900 Turbo ist aber schon sehr geil.

Opel Vectra?Saab 900 Turbo ist aber schon sehr geil.
Ihr habt hier mal ordentlich den Topic verlassen, nehmt euch doch ein Zimmer!Saab 900 Turbo ist aber schon sehr geil. Richtige Ikonen. Die musst du hüten wie deinen Augapfel.
Zitat:
In Stuttgart und zwar nur in Stuttgart galten diese o.g. Bestimmungen.Also das "Lastenrad" muss gekauft sein, nicht gebaut.
Das wird immer so sein, da man das "Lastenrad" ja irgendwie definieren muss.In Stuttgart und zwar nur in Stuttgart galten diese o.g. Bestimmungen.
... Hervorhebung von mir ...Wo gibt es denn eine Lastenradförderung für Privatpersonen?
Bundesförderung und NRW-Förderung sind weiterhin verfügbar ....ergo dürften die mittlerweile für 22 alle verbraucht sein
Nicht für private Käufer….Bundesförderung und NRW-Förderung sind weiterhin verfügbar ....
Hab ich, am alten Kompaktrad, das den Anhänger ziehen muss. Und Ortliebtaschen.wie zum beispiel boxit.
Ich muss da noch kurz korrigierend eingreifen und dann soll das Autothema auch durch sein.Saab 900 Turbo ist aber schon sehr geil. Richtige Ikonen. Die musst du hüten wie deinen Augapfel.
Wenn ein auto abgeschafft und ein pedelec angeschafft wird, könnte man das ruhig fördern, egal obs ein normales oder ein lastenpedelec ist.
Wenn das nichtlastenpedelec einen guten systemgepäcktrager hat, braucht man in vielen fällen nicht mehr als einen guten aufsatz für den gepäckträger, wie zum beispiel boxit. Damit kann man temporär das radl zum leichten lastenpedelec umbauen.
Hunde, kinder oder kistenweise getränke kann man damit zwar nicht transportieren, aber mir reicht das dicke um ein auto komplett zu ersetzen.
Zudem komm ich überall durch. Mit nem lastenrad sind z.b. umlaufgitter oft unpassierbar. Ich hätte null bock, mit sonem riesen teil meine täglichen wege innerstädtisch zu radeln. Die wendigkeit eines normalen pedelecs macht bei mir viel fahrfreude aus.
Dazu kommt für viele das parkproblem. In den fahrradkeller bekommt lastenräder kaum. Auf der strasse werden sie gerne opfer von vandalismus.
Diese longtails sind aus meiner sicht ein guter kompromiss, wenns dann doch ein lastenrad sein muss. Ansonsten halt nen hänger.
Darum bin ich auch, wie schon geschrieben, für die förderumg von normalen ebikes.
dass ein auto abgeschafft und ein pedelec angeschafft wird.Und Förderung von normalen Ebikes ist völlig überflüssig, weil die Dinger ja so schon schneller verkauft werden, als sie rangeschafft werden können. Was muss man da noch fördern?
Was für einen Anhänger hast du denn?Also, ein einspuriges Lastenrad mit tiefem Schwerpunkt der Ladung fährt sich VIEL angenehmer und sicherer als ein Rad mit Anhänger
Was für einen Anhänger hast du denn?
Der Punkt ist aber eigentlich, 95% meiner Fahrten sind ohne Anhänger...
dass ein auto abgeschafft und ein pedelec angeschafft wird.
du machst iwie nen leicht angefressenen eindruck.Förderung von Leuten, die schon 30.000€ sparen, indem sie sich ein Pedelec anstatt eines Autos kaufen? Warum?
So wirds sein... deswegen konnte als Basis für meinen Anhänger einen Kinderanhänger billig kriegen. Für Sara-Luise und Lotte-Marie geht das nämlich nicht mehrUnd Eltern haben es auch viel lieber, wenn sie die Kleinen vor sich im Blick haben
du machst iwie nen leicht angefressenen eindruck.
ich hab das beschrieben, wie ich es meine. auto weg, pedelec kommt = förderung.
stichwort: verkehrswende.
So wirds sein... deswegen konnte als Basis für meinen Anhänger einen Kinderanhänger billig kriegen. Für Sara-Luise und Lotte-Marie geht das nämlich nicht mehrWer weiss schon, ob die da hinten noch da sind oder schon erwachsen...