Wartung Discounter Pedelec

Diskutiere Wartung Discounter Pedelec im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nachdem Prophete seine Wartungspreise mal locker verdoppelt:eek: hat, hier die Frage an Euch: Hat jemand Erfahrung mit Firmen im bergischen...
H

hschi

Mitglied seit
04.04.2018
Beiträge
22
Nachdem Prophete seine Wartungspreise mal locker verdoppelt:eek: hat, hier die Frage an Euch:
Hat jemand Erfahrung mit Firmen im bergischen Städte-Dreieck RS-SG-W die unproblematisch
Wartungen auch für Discounter-Pedelecs anbieten?
 
sonstnix

sonstnix

gewerblich
Mitglied seit
22.03.2016
Beiträge
86
Ort
Lebus
Hallo @hschi ,
die Preise sind ja wirklich krass, das hatte ich auch noch nicht mitbekommen. Prophete hat im letzten Jahr Verträge mit Fahrradhändlern über Garantieleistungen geschlossen. Es gibt also jetzt eine ganze Menge Händler bei denen man Garantie für Prophete Bikes bekommen kann und die dann mit Prophete direkt abrechnen. Ich unterstelle jetzt mal, dass diese Händler auch den kostenpflichtigen Service für Prophete Räder machen ohne gleich die Discounterpanik in den Augen zu haben.
Die Partnerliste ist nicht öffentlich, aber die Hotlinemitarbeiter bei Prophete werden dir sicher jemand nennen können.

Schöne Grüsse Tanja
 
golfi

golfi

Mitglied seit
15.10.2019
Beiträge
182
Man muss die Wartung nicht machen lassen, man kann es auch selbst erledigen, ist ja kein Hexenwerk.
Ganz wichtig: Die Garantie geht auf keinen Fall dadurch verloren
 
mango

mango

Mitglied seit
25.09.2019
Beiträge
604
Ort
ruhrgebiet
auf den homepages der lokalen fahrradhändler findet man teilweise auch den hinweis wie z.b. "werkstatt auch für fremdräder" oder ähnliches.
 
Reiner

Reiner

Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
7.464
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Thema:

Wartung Discounter Pedelec

Oben