Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht

Diskutiere Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht im Plauderecke Forum im Bereich Community; In dem Fall ist es natĂŒrlich ok 👍,da haben wir schon schlimmeres gesehen.
  • Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #202
Trekker

Trekker

BeitrÀge
1.066
Details E-Antrieb
fazua ride 50 evation
@Bobby1
In deiner Anzeige schreibst du : "Da Privatverkauf keine Garantie oder RĂŒcknahme, gerne machen sie mir Preisvorschlag."

Ich glaube zwar zu wissen, was du damit ausschießen willst, nĂ€mlich die auch bei PrivatverkĂ€ufen grds. geltende gesetzliche GewĂ€hrleistung bzw. - exakter - SachmĂ€ngelhaftung. Dann drĂŒcke dies aber auch so aus, deine Formulierung hilft dir im Ernstfall nicht weiter. Garantie ist freiwillig und damit etwas anderes als die gesetztliche SachmĂ€ngelhaftung. Ein Garantieausschluss schließt die gesetzlichen GewĂ€hrleistungsrechte - besser: Haftung fĂŒr SachmĂ€ngel - nicht aus. Und ein Recht auf RĂŒcknahme oder Umtausch hat ein KĂ€ufer sowieso nicht. Eine solche Formulierung schließt die gesetzliche SachmĂ€ngelhaftung also auch nicht aus.

Schreib doch einfach "Ich schließe jegliche SachmĂ€ngelhaftung aus." oder "Jegliche SachmĂ€ngelhaftung ist ausgeschlossen."

Falls du hĂ€ufiger etwas auf eBay verkaufst und die SachmĂ€ngelhaftung dann immer ausschließt, solltest du auch noch "Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlĂ€ssiger und/oder vorsĂ€tzlicher Verletzungen meiner Pflichten als VerkĂ€ufer bleibt uneingeschrĂ€nkt.“ hinzusetzen. Denn bei mehrfacher Verwendung ist der Haftungsausschluss auch bei PrivatverkĂ€ufen eine AGB. AnsprĂŒche des KĂ€ufers, die aus einer grob fahrlĂ€ssigen und/oder vorsĂ€tzlichen Pflichtverletzung resultieren, kannst du mit AGBs aber nicht wirksam ausschließen. Ohnen diesen Zusatz wĂ€re dann auch beim Privatverkauf der Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung unwirksam.

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #203
C

Codi

BeitrÀge
408
@Trekker
Glaubst du ernsthaft, daß sich dafĂŒr ĂŒberhaupt ein KĂ€ufer finden wird, solange der Preis ĂŒber 150€ ist?

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #204
Trekker

Trekker

BeitrÀge
1.066
Details E-Antrieb
fazua ride 50 evation
@Trekker
Glaubst du ernsthaft, daß sich dafĂŒr ĂŒberhaupt ein KĂ€ufer finden wird, solange der Preis ĂŒber 150€ ist?
Bei 6.000,00 EUR bis 3.000,00 EUR hÀtte ich es ausgeschlossen. Bei 1.700,00 EUR bin ich mir ned mehr so sicher. Jeden Morgen steht ...

Mich wĂŒrde tatsĂ€chlich mal der objektive Verkehrswert des Rades (nicht der addierte Wert der verbauten Komponenten) interessieren. Überschreitet der Kaufpreis den objektiven Verkehrswert des Rades um mehr als 90%, wĂ€re ein Kaufvertrag nichtig (Sittenwidrigkeit wg. krassem MissverhĂ€ltnis zwischen Leistung und Gegensleistung; bei mehr als 90% vermutet die Rechtsprechung auch die fĂŒr eine Sittenwidrigkeit notwendige verwerfliche Gesinnung).

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #205
T

tuennes

BeitrÀge
108
Details E-Antrieb
Bosch Smart System
Zumindest auf die verwerfliche Gesinnung wurde in Beitrag #164 bereits ein Vorgeschmack gegeben...

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #206
B

Bobby1

BeitrÀge
43
Es ist langsam langweilig hier immer der gleiche misst .

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #207
Tomfred

Tomfred

BeitrÀge
907
Hat denn keiner was zu verkaufen ?😀

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #209
Bernhard-SH

Bernhard-SH

BeitrÀge
1.814
Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
Screenshot_2023-03-14-01-07-41-306-edit_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Goldkette Königskette 585 -750 - 999 Schmucke Zu Gold Tausch such

So ein Mist, grad hab ich nur Teppiche auf Lager 😝

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #211
Z

ZNolte

BeitrÀge
3.605
Ihr wisst aber schon, dass ihr euch wie der Esel mit der Möhre vor der Nase durch die Manege fĂŒhren lasst? :rolleyes:

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #215
N

Nullkommanix

BeitrÀge
166

Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht​

Da kannst du lange warten. In der Regel kommen die nicht vor Mittags aus dem Bett.

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #216
R

rooster

Themenstarter
BeitrÀge
873
Details E-Antrieb
Heinzmann 36V +Bleirex+Panasonic26V
Ich glaube nicht an eine Korrelation zwischen Aufstehen und Intelligenz. Allerdings sind mir FrĂŒhaufsteher (nicht die beruflichen) suspekt. Wenn sie dann abends nach der Tagesschau in die Heia mĂŒssen.

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #217
C

Codi

BeitrÀge
408
Seit gestern Abend ist das "Bike" nicht mehr fĂŒr eine "Königskette" zu haben, sondern nun wieder fĂŒr 1700€ und abzuholen am liebsten bis 14.03.2023 - könnte knapp werden. đŸ€”

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #219
R

rooster

Themenstarter
BeitrÀge
873
Details E-Antrieb
Heinzmann 36V +Bleirex+Panasonic26V
Die Auswanderungsstory kannte ich noch nicht. Ist aber neben "schweren Herzens" ein hÀufiger Verkaufsgrund.
Wahrscheinlich ist ein Job als Chefdesigner beim Flyer vakant.

Thema:

Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht

Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht - Ähnliche Themen

Preiswertes E-Bike fĂŒr kurze Trips mit 500 Höhenmetern: Hallo, ein User im Teneriffa-Forum hat eine Anfrage gestartet, was er sich denn fĂŒr ein E-Bike kaufen sollte bei dem folgenden Anforderungsprofil...
Diebstahl E-mtb, Versicherung zahlt nur bei Neukauf: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Problem mit einer Versicherung und ich hoffe, dass das Schwarmwissen hier im Forum vielleicht helfen kann...
Fully fĂŒr Touren und Trails: Hallo zusammen, ich heiße Markus, bin 38 Jahre alt und suche neben meinen HNF XD3 fĂŒr den Alltag noch ein Fully fĂŒrs GelĂ€nde und Touren. Wie...
EPAC Label Decathlon Lastenrad... schummelt da jemand?: Hallo, ich konnte gestern das neue Longtail von Decathlon probefahren und inspizieren. Eine Freundin hat es sich gekauft. Ich begrĂŒsse eindeutig...
Lenkerlager knarzt nach Reinigung? Muss man das schmieren?: Hallo, gestern habe ich mein Focus E-MTB nach einer kleinen Runde Wald- und Feldwege mit dem Wasserschlauch und einem Pinsel gereinigt. Dabei...
Oben