Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht

Diskutiere Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht im Plauderecke Forum im Bereich Community; In dem Fall ist es natürlich ok 👍,da haben wir schon schlimmeres gesehen.
  • Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #202
Trekker

Trekker

Details E-Antrieb
fazua ride 50 evation
@Bobby1
In deiner Anzeige schreibst du : "Da Privatverkauf keine Garantie oder Rücknahme, gerne machen sie mir Preisvorschlag."

Ich glaube zwar zu wissen, was du damit ausschießen willst, nämlich die auch bei Privatverkäufen grds. geltende gesetzliche Gewährleistung bzw. - exakter - Sachmängelhaftung. Dann drücke dies aber auch so aus, deine Formulierung hilft dir im Ernstfall nicht weiter. Garantie ist freiwillig und damit etwas anderes als die gesetztliche Sachmängelhaftung. Ein Garantieausschluss schließt die gesetzlichen Gewährleistungsrechte - besser: Haftung für Sachmängel - nicht aus. Und ein Recht auf Rücknahme oder Umtausch hat ein Käufer sowieso nicht. Eine solche Formulierung schließt die gesetzliche Sachmängelhaftung also auch nicht aus.

Schreib doch einfach "Ich schließe jegliche Sachmängelhaftung aus." oder "Jegliche Sachmängelhaftung ist ausgeschlossen."

Falls du häufiger etwas auf eBay verkaufst und die Sachmängelhaftung dann immer ausschließt, solltest du auch noch "Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.“ hinzusetzen. Denn bei mehrfacher Verwendung ist der Haftungsausschluss auch bei Privatverkäufen eine AGB. Ansprüche des Käufers, die aus einer grob fahrlässigen und/oder vorsätzlichen Pflichtverletzung resultieren, kannst du mit AGBs aber nicht wirksam ausschließen. Ohnen diesen Zusatz wäre dann auch beim Privatverkauf der Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung unwirksam.

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #203
C

Codi

@Trekker
Glaubst du ernsthaft, daß sich dafür überhaupt ein Käufer finden wird, solange der Preis über 150€ ist?

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #204
Trekker

Trekker

Details E-Antrieb
fazua ride 50 evation
@Trekker
Glaubst du ernsthaft, daß sich dafür überhaupt ein Käufer finden wird, solange der Preis über 150€ ist?
Bei 6.000,00 EUR bis 3.000,00 EUR hätte ich es ausgeschlossen. Bei 1.700,00 EUR bin ich mir ned mehr so sicher. Jeden Morgen steht ...

Mich würde tatsächlich mal der objektive Verkehrswert des Rades (nicht der addierte Wert der verbauten Komponenten) interessieren. Überschreitet der Kaufpreis den objektiven Verkehrswert des Rades um mehr als 90%, wäre ein Kaufvertrag nichtig (Sittenwidrigkeit wg. krassem Missverhältnis zwischen Leistung und Gegensleistung; bei mehr als 90% vermutet die Rechtsprechung auch die für eine Sittenwidrigkeit notwendige verwerfliche Gesinnung).

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #205
T

tuennes

Details E-Antrieb
Bosch Smart System
Zumindest auf die verwerfliche Gesinnung wurde in Beitrag #164 bereits ein Vorgeschmack gegeben...

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #206
B

Bobby1

Es ist langsam langweilig hier immer der gleiche misst .

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #207
Tomfred

Tomfred

Hat denn keiner was zu verkaufen ?😀

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #209
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
Screenshot_2023-03-14-01-07-41-306-edit_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Goldkette Königskette 585 -750 - 999 Schmucke Zu Gold Tausch such

So ein Mist, grad hab ich nur Teppiche auf Lager 😝

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #211
Z

ZNolte

Ihr wisst aber schon, dass ihr euch wie der Esel mit der Möhre vor der Nase durch die Manege führen lasst? :rolleyes:

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #215
N

Nullkommanix

Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht​

Da kannst du lange warten. In der Regel kommen die nicht vor Mittags aus dem Bett.

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #216
R

rooster

Themenstarter
Details E-Antrieb
Heinzmann 36V +Bleirex+Panasonic26V
Ich glaube nicht an eine Korrelation zwischen Aufstehen und Intelligenz. Allerdings sind mir Frühaufsteher (nicht die beruflichen) suspekt. Wenn sie dann abends nach der Tagesschau in die Heia müssen.

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #217
C

Codi

Seit gestern Abend ist das "Bike" nicht mehr für eine "Königskette" zu haben, sondern nun wieder für 1700€ und abzuholen am liebsten bis 14.03.2023 - könnte knapp werden. 🤔

• Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht Beitrag #219
R

rooster

Themenstarter
Details E-Antrieb
Heinzmann 36V +Bleirex+Panasonic26V
Die Auswanderungsstory kannte ich noch nicht. Ist aber neben "schweren Herzens" ein häufiger Verkaufsgrund.
Wahrscheinlich ist ein Job als Chefdesigner beim Flyer vakant.

Thema:

Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht

Warten auf den Dummen, der morgens aufsteht - Ähnliche Themen

Preiswertes E-Bike für kurze Trips mit 500 Höhenmetern: Hallo, ein User im Teneriffa-Forum hat eine Anfrage gestartet, was er sich denn für ein E-Bike kaufen sollte bei dem folgenden Anforderungsprofil...
Diebstahl E-mtb, Versicherung zahlt nur bei Neukauf: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Problem mit einer Versicherung und ich hoffe, dass das Schwarmwissen hier im Forum vielleicht helfen kann...
Fully für Touren und Trails: Hallo zusammen, ich heiße Markus, bin 38 Jahre alt und suche neben meinen HNF XD3 für den Alltag noch ein Fully fürs Gelände und Touren. Wie...
EPAC Label Decathlon Lastenrad... schummelt da jemand?: Hallo, ich konnte gestern das neue Longtail von Decathlon probefahren und inspizieren. Eine Freundin hat es sich gekauft. Ich begrüsse eindeutig...
Lenkerlager knarzt nach Reinigung? Muss man das schmieren?: Hallo, gestern habe ich mein Focus E-MTB nach einer kleinen Runde Wald- und Feldwege mit dem Wasserschlauch und einem Pinsel gereinigt. Dabei...
Oben