sonstige(s) Warme Außentemperatur - Schwerer Freilauf

Diskutiere Warme Außentemperatur - Schwerer Freilauf im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Freunde des Brose S-Mag. Seit Freitag habe ich mein neues Levo Expert. Bis heute (120 km) total geil. Aber, heute bei 32 Grad...
R

Radler71

Mitglied seit
14.11.2018
Beiträge
47
Ort
Neuwied
Details E-Antrieb
Levo Expert 2019
Hallo Freunde des Brose S-Mag.
Seit Freitag habe ich mein neues Levo Expert.
Bis heute (120 km) total geil.
Aber, heute bei 32 Grad Außentemperatur, fühlt sich das bike ohne Unterstützung an als wäre Honig im Getriebe.
In der Ebene eigentlich nicht fahrbar. Mann braucht beinahe 150 Watt ohne Motor gerade aus zu fahren.
Es gibt Freunde hier m Forum, die schreiben, dass bei höherer Temperatur Leistung fehlt.
Bei mir war es so, dass es einfach total schwer war, ohne Unterstützung zu fahren.
Ich vermute daher, dass die Leistung bei hohen Temperaturen zwar da ist (habe einen satten Anstieg locker (im Turbo) gefahren), aber möglicherweise ist das Problem generell da.
Wenn (möglicherweise) die Leistung bei hohenTermperaturen zwar da ist (was bei mir der Fall war), aber der Freilauf fehlt (du trittst dich tot ohne Unterstützung), stimmt ja irgendetwas nicht.
Hat irgendwer ähnliche Probleme?
 
medaxx

medaxx

Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
39
Ort
Schwarzwal-Baar-Kreis
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR 2019
Hi ja das Problem hatte ich letzte Woche auch immer wieder Mal. Sobald ich eine Unterstützung rein mache ist es wieder problemlos. Außentemperatur war aber höchstens 24 Grad. Tritt auch nicht immer auf. Habe jetzt ca. 720km drauf. Teste heute nochmal.
 
R

Radler71

Mitglied seit
14.11.2018
Beiträge
47
Ort
Neuwied
Details E-Antrieb
Levo Expert 2019
Hatte am Wochenende wieder eine kleine Ausfahrt (30 Km 820hm).
Längstes Stück bergauf ca. 4 km mit ca. 350 hm.
Nicht steil, aber stetig, bei 30 Grad Außentemperatur und zu Testzwecken komplett im Turbomodus.
Diesmal keine Probleme.
War einen Tag vorher noch einmal mit dem bike bei meinem Händler.
Da das komplette bike mit Folie von easy-Frame (übrigens sehr gut und passgenau) foliert ist, konnte man sehen, dass im Bereich oberhalb des linken Pedals (oberhalb der Befestigungsschraube vom Motor) etwas sehr heiß geworden sein muß, da dort die Folie Blasen geworfen hat und auf einer Fläche von ca. einem Euro regelrecht angeschmort ist.
Und er ist deutlich lauter seit dem.
Der Händler hat sich das angesehen und gemeint, er werde mal bei Specialized nachfragen ob da etwas bekannt ist.
Mir wurde vom Händler noch einmal bestätigt, dass der Motor Leistung wegnimmt, wenn er zu heiß wird.
Allerdings war die Leistung ja vorhanden, und zu heiß hätte er bei dem kurzen Steilstück (vielleicht 300 m lang und 50 hm) auch nicht werden dürfen.
Naja, mal sehen, was Specialized sagt (vermutlich nichts).
Im schlimmsten Fall gibt dann irgendwann der Motor den Geist auf und wird auf Garantie ersetzt.
Wir werden sehen.
 
medaxx

medaxx

Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
39
Ort
Schwarzwal-Baar-Kreis
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR 2019
Habe gestern nochmal explixit getestet. Irgendwie komisch, mal habe ich das Gefühl es geht sehr schwergängig im Freilauf, ein anderes mal gehts wieder gewohnt leicht.
Wenns schwer geht mache ich kurz auf Eco 15% und dann wieder weg und dann läuft es wieder normal.
 
Fraenker

Fraenker

Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
8.495
Ort
40789
Details E-Antrieb
Klever X Commuter2017 Bosch 2013
Wahrscheinlich hat der Freilauf eine Macke. Manchmal hakt er und wenn er vom Motor etwas bewegt wurde, gibt er wieder frei. Mal so mal so, je nach Position.
 
R

Radler71

Mitglied seit
14.11.2018
Beiträge
47
Ort
Neuwied
Details E-Antrieb
Levo Expert 2019
Nachdem mein S-MAG seit letzter Woche in Anstiegen auch noch deutlich "heult" gibt es morgen einen neuen Motor.
Ich hoffe, dass dann erst mal Ruhe ist.
Das bike (jetzt 300 km) muss bisher eindeutig zu oft in die Werkstatt.
Von einem Premiumbike erwarte ich nicht nur ein Premium-Fahrgefühl (welches zweifellos gegeben ist), sondern auch eine Haltbarkeit, die dem Preis (Listenpreis € 8.199!!!) entspricht.
Wir werden sehen was der neue Motor bringt (und vor allem wie lange...).
Ich werde berichten.
 
Thema:

Warme Außentemperatur - Schwerer Freilauf

Werbepartner

Oben