war beim Service mit meinem Flyer

Diskutiere war beim Service mit meinem Flyer im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; , habe dieses FIT System mit Panasonic. Es wurde auch ein Update gemacht. Jetzt ist der Licht an/ aus Schalter ohne Funktion, das Licht Symbol im...
  • war beim Service mit meinem Flyer Beitrag #1
fricki

fricki

Themenstarter
, habe dieses FIT System mit Panasonic.
Es wurde auch ein Update gemacht.
Jetzt ist der Licht an/ aus Schalter ohne Funktion, das Licht Symbol im Display fehlt und ich habe Zwangsdauerlicht wie beim S Pedelec.
Der Mechaniker sagt es geht nicht rückgängig zu machen.
Was soll ich tun, so möchte ich es nicht.
Als ich es gemerkt habe bin ich zurück und habe das Rad wieder in die Werkstatt gestellt mit der Bitte man möge sich Gedanken machen.

• war beim Service mit meinem Flyer Beitrag #2
Getriebener

Getriebener

Details E-Antrieb
Gboost V7 Gold
Der Mechaniker hat keine Lust dem Fehler auf den Grund zu gehen und ihn zu beheben. Damit solltest du dich nicht abspeisen lassen. Es ist seine Pflicht, den Fehler zu beheben und das Bike wieder in einen ordentlichen Zustand zu bringen. Du solltes diese Forderung bestimmt und wenn nötig mit Nachdruck stellen. Ich würde mit einem Zweirad Gutachter darüber sprechen, wenn die Werkstatt sich da quer stellt.

• war beim Service mit meinem Flyer Beitrag #4
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Was soll ich tun, so möchte ich es nicht.
Als ich es gemerkt habe bin ich zurück und habe das Rad wieder in die Werkstatt gestellt mit der Bitte man möge sich Gedanken machen.
Bei shimano kann man downgraden/auf ältere software zurück wechseln. Ich würde vermuten, dass das bei panasonic/fit auch möglich ist.

Fahren mit licht ist der eigenen gesundheit zuträglich. Ich würds so lassen und auf die paar km weniger reichweite pfeifen.

• war beim Service mit meinem Flyer Beitrag #5
fricki

fricki

Themenstarter
zurücksetzen geht wohl nicht, sagt er.
Mit Licht fahren ist o.k., ich würde es aber selber entscheiden, zumal es ja möglich war, also eher eine prinzipielle Sache.

• war beim Service mit meinem Flyer Beitrag #7
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Wo ist der Sinn sich jedes mal Gedanken um das Licht zu machen?
Würde das feiern wenn das Licht immer an währe.

Der Reichweitengewinn ohne Licht ist so gering, das 1km mit Gegenwind mehr ausmacht.

• war beim Service mit meinem Flyer Beitrag #8
fricki

fricki

Themenstarter
Wo ist der Sinn sich jedes mal Gedanken um das Licht zu machen?
Würde das feiern wenn das Licht immer an währe.

Der Reichweitengewinn ohne Licht ist so gering, das 1km mit Gegenwind mehr ausmacht.
das Licht schaltet sich immer ein, bei Einschalten des Systems, auch vor dem Update, aber da konnte ich es auch ausschalten bei Bedarf und auch zwischen Tag/ Abblendlicht hin und her schalten.

• war beim Service mit meinem Flyer Beitrag #9
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Welche Lampe ermöglicht es selbst zu entscheiden ob Tagfahrlicht / Abblendlicht an ist?
Hier schreit einer nach haben wollen.

• war beim Service mit meinem Flyer Beitrag #10
ozoffi

ozoffi

Details E-Antrieb
BOSCH Performance CX
  • war beim Service mit meinem Flyer Beitrag #12
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
@ozoffi + @RollenderStein

Das witzige ist ihr habt die beiden Lampen genannt die bei uns verbaut sind.
Die Lupine hat zwar ein Schalter der ein Umschalten ermöglicht.
Aber es gibt nur die Wahl:
Modus 1 Tagfahrlicht konstant
Modus 2 Beides an
Modus 3 Sensorgesteuert.
Dieser mini Taster ist unten am Kabeleingang, kaum zu erreichen und schwergängig.
Der ist nicht dafür gedacht um mal eben umzuschalten.
Es soll einmal ein Modus gewählt werden und dann bleibt es so.

Die Boom ist bei meiner Frau verbaut und hat kein Schalter zum verstellen, es ist immer
Sensor gesteuert.

Das was ich toll fände ist es von der Bedieneinheit aus schalten zu können wie @fricki
geschrieben hat.

• war beim Service mit meinem Flyer Beitrag #13
RollenderStein

RollenderStein

Details E-Antrieb
VanRaam DirectDrive Silent VR1F
@goofy1968

Sorry, ich hatte da in der Hektik einen Denkfehler. Die BUMM schaltet vollautomatisch um, du hast da wenig Einfluss drauf. Höchstens eben, dass du auf der Rückseite ein- oder ausschaltest.

• war beim Service mit meinem Flyer Beitrag #14
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Brauchst dich nicht entschuldigen, mMn gibt es sowas überhaupt nicht.
Fand es nur einen witzigen Zufall das ausgerechnet die zwei die bei uns
verbaut sind genannt werden.

Edit: Die BummIQ-X E hat keinen eigenen Schalter an der Rückseite.
7. Bedienung Ein- und Ausschalten des Scheinwerfers über das Display oder den Schalter des E-Bikes (wenn das System diese Option bietet). Der Scheinwerfer hat keinen eigenen Schalter.
Quelle

• war beim Service mit meinem Flyer Beitrag #15
RollenderStein

RollenderStein

Details E-Antrieb
VanRaam DirectDrive Silent VR1F
Dann muss ich das nochmal checken. Unser IQ-X am Fahrrad hatte einen eigenen Schalter, am Pedelec habe ich das zugegeben nicht überprüft - kann das Licht dort aber über das Display ein- und ausschalten, was ich allerdings nie mache, wir fahren immer mit Licht, das hat sich im Straßenverkehr mit den anderen Verkehrsteilnehmern sehr bewährt. Das einzige, das ich immer wieder ausschalte, ist der Motor.

• war beim Service mit meinem Flyer Beitrag #17
Begonia

Begonia

An meinem Riese&Müller SC hätte ich ohne meinen Einspruch auch Dauer-Tagfahrlich gehabt. Da es mich erzürnt, am hellsten Tag Radfahrer mit Licht zu sehen (Lichtverschmutzung!) - welches mich auch noch blendet, weil die Lampe zu hoch eingestellt - hat mir die Werkstatt dies geändert.

Jetzt fahre ich wieder normal -
bei Helligkeit ohne und bei schlechter Sicht mit Licht. Fern- und Bremslicht gehen natürlich nur, wenn am Intuvia das Licht eingeschaltet ist. Aber diese Funktion ist eh bloß purer Luxus.

• war beim Service mit meinem Flyer Beitrag #19
G

Genusspendler

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G2
hat mir die Werkstatt dies geändert.
Bei Bosch geht das, Flyer hat eventuell in seine Firmware die Schweizer Regelung für alle (EU-weit) implementiert, so dass der Händler vielleicht sogar Recht hat. Und ein Downgrade will/darf er aus Haftungsgründen vielleicht auch nicht machen. Vielleicht geht es auch nicht so ohne Weiteres. Zu Panasonic und FIT findet man aber auch nur sehr dürftig Informationen.
Ich weiß nicht was du für eine Lampe hast, die Supernova z. B. gibts es mit manuellem Modus und kann über den Fernlichttaster an-/ ausgeschalten werden.
Fern- und Bremslicht gehen natürlich nur, wenn am Intuvia das Licht eingeschaltet ist. Aber diese Funktion ist eh bloß purer Luxus.
Purer Luxus? Du fährst wahrscheinlich nur am Tag und in deinem umzäunten Privatwald 😉

Thema:

war beim Service mit meinem Flyer

war beim Service mit meinem Flyer - Ähnliche Themen

Reichweitenanzeige nach Software-Update um fast 1/3 reduziert (Flyer): Hallo zusammen, ich habe mir im Juni 2021 ein Flyer Upstreet3 7.23 mit Antrieb Panasonic GX Ultimate und Akku FLYER SIB-750 (750 Wh / 20.1 Ah /...
Kaufberatung für ein Fully E-Bike: Hallo ich bin neu hier und sehr unerfahren was E-Bikes angeht. Zuerst zu mir. Ich bin der Thomas, bin 37 Jahre alt und aus Osttirol. Durch...
Probleme mit Flyer Goroc4 6.50 HS: Hallo E-Biker Am Juni 2021 haben wir (Frau und Ich) zwei neue Goroc4 45Km/h gekauft. In den ersten 100Km hatte ich zwei mal beim Aufstarten eine...
sonstige(s) Moustache Service ist sehr schlecht: Hallo zusammen, da ich leider zu dem Service von Moustache leider nicht viel gefunden habe wollte ich ma hier meine Erfahrung bekannt geben. Erst...
Ben-E-Bike Modell 2022 Elektrokomponenten Kuteng Steuerung, und Konfiguaration Firmware Wissen gesucht...: Moin. Gerade habe ich ein nagelneues 2022er "Ben-E-Bike Twentyfour E-Power Pro BlackEdition" für unseren Sohn geliefert bekommen und ausgepackt...
Oben