Wann kommen 2020 er Modelle

Diskutiere Wann kommen 2020 er Modelle im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich überlege meinen Radkauf zu verschieben, weil mein aler Esel sich überraschend gut hällt, bin aber unsicher ob ich nicht kurzfristig...
D

Durness

Hallo,
ich überlege meinen Radkauf zu verschieben, weil mein aler Esel sich überraschend gut hällt, bin aber unsicher ob ich nicht kurzfristig doch kaufen muß. Ich frage mich ob es eine lange "Todzeit" gibt die zwischen den verkauften 2019 er und den kommenden 2020 er Modellen liegt. z.B ab Juni - Januar
Ab wann gibt es 2020 er Modelle in größeren Stückzahlen?

nobody72

nobody72

Details E-Antrieb
Yamaha
Hallo,
ich überlege meinen Radkauf zu verschieben, weil mein aler Esel sich überraschend gut hällt, bin aber unsicher ob ich nicht kurzfristig doch kaufen muß. Ich frage mich ob es eine lange "Todzeit" gibt die zwischen den verkauften 2019 er und den kommenden 2020 er Modellen liegt. z.B ab Juni - Januar
Ab wann gibt es 2020 er Modelle in größeren Stückzahlen?
Gibt es nicht schon/noch genug Bike's, die erst nach der Vorstellung der neuen Modelle ausgeliefert werden?
Ich persönlich finde es total blödsinnig, dass jedes Jahr von jedem Modell ein neues Modell auf den Markt kommen muss. Aber das ist wohl das Problem unser heutigen "Wegwerfgesellschaft". Nachhaltigkeit und Haltbarkeit spielen da keine große Rolle mehr.

thott

thott

Details E-Antrieb
Bosch CX
Wenn Du glaubst immer etwas absolut neues zu bekommen.....muss nicht unbedingt sein.

Ich habe ein Haibike Sduro 7.5 Treking 2018 im letzten Jahr gekauft.

Gibt’s heute noch zu einem Preis unter 3.000 €.
Ist aber offensichtlich nicht mehr im Haibike Programm.
Dafür das Sduro Trekking 7.0 2019,
Außer der Lackierung und Beleuchtung ist alles übrige unverändert zu 7.5 2018. Komponenten alle gleich zum 7.5.
Solltest Du das 7.5 noch finden, gibt’s es für unter 3.000. Das 7.0 2019 für uvp 3.299.

Ist eben viel Marketing dabei mit der Jahresangabe :sneaky:

Augen auf beim Fahrradkauf ;)

AndreasG

AndreasG

Frage mich auch gerade...wollte zum Jahresende zuschlagen.

Wenn die Akkus aber 2020 vielleicht auf 600 oder 700 anwachsen, wäre das ein Mehrwert.

cpstefan

cpstefan

Frage mich auch gerade...wollte zum Jahresende zuschlagen.

Wenn die Akkus aber 2020 vielleicht auf 600 oder 700 anwachsen, wäre das ein Mehrwert.
Das wäre bestimmt schön, aber umsonst gibt's das nicht. Dann wird der Endpreis wieder kräftig steigen, denn die Hersteller kommen ja kaum noch nach, den Boom zu versorgen.

M

MrMurphy

Die Akkukapazität wird kontinuierlich steigen, große Sprünge sind in den nächsten Jahren aber wohl nicht zu erwarten.

Für mich entscheidender ist aber, dass Motor und Akku beim Pedelec ähnlich wie die Tinte bei Druckern ist.

Heißt: Wenn die nicht mehr mit Ersatz versorgt werden sind die restlichen Teile praktisch kaum noch nutzbar. Viele Billigpedelec-Käufer mussten das schon erleben. Da ist die Ersatzteilversorgung von Motor und Akku häufig mies. Akkus lassen sich ja noch von Drittanbietern aufbereiten, was viele Nutzer aber nicht wissen. Bei Motoren ist das Fehlen von Ersatzteilen meist direkt das Aus.

Bei den beliebten Bosch-Motoren und deren Akkus steht zum Beispiel ein grundlegender Modellwechsel an. Beide erhalten neue Außenmaße, sind in alten Rahmen also nicht mehr zu verwenden. Da wird es in den nächsten Jahren interessant, wie Bosch es mit der Ersatzteilversorgung der jetzt aktuellen Teile hält. Wenn es nicht dringend ist würde ich deshalb mit den Kauf von Pedelecs mit Bosch-Motoren aktuell noch warten.

Auch solche Entwicklungen sollten bei einem geplanten Pedelec-Kauf berücksichtigt werden.

W

Wurzelsepp

Nur weil einige/mehrere Bikehersteller sofort auf den neuen Zug aufspringen, heißt es noch lange nicht es tun alle. Immer mit der Ruhe.

F

fiete

Problem ist auch, dass die Hersteller bei der Produktion/Auslieferung der neuen Modelle nicht "in die Puschen" kommen. Habe es in diesem Jahr u.a. bei Pegasus beobachtet (konnten lange Zeit im Frühjahr keine Verfügbarkeit von bestimmten Modellen vermelden).

Oliver1

Oliver1

Gesperrt
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus Flyer GoTour6 8 Gang Nexus
Die neusten Modelle kaufen ja in der regel die Neueinsteiger. Wer natürlich der Meinung ist, jedes Jahr das neuste haben zu müssen ähnlich, wie bei den Smartphones den möchte ich doch bitten, weder auf eine Umweltdemo zu gehen und sein E Bike als Umweltschutz Alibi zu benutzen.
Mein letztes Auto hatte ich 20 Jahre, meinen Motorroller habe ich seit 7 Jahren und mein Pedelec seit gut 3 Monaten. Wenn das Pedelec nichts dagegen hat, werde ich es einige Jahre fahren. :) Meinetwegen müssen die nicht jedes Jahr sogenannte neue Modelle bringen.
Die sollten lieber ihren blick mehr auf Qualität legen. Das hat ja wohl der eine oder andere Hersteller nicht so drauf was man hier so liest.

Thema:

Wann kommen 2020 er Modelle

Wann kommen 2020 er Modelle - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Wann kommen 2016er Bulls und die neuen Specialized

sonstige(s) Wann kommen 2016er Bulls und die neuen Specialized: Super - es schneit gerade :confused: Weiß Jemand etwas genaueres WANN das Evo 2 Modell 2016 kommt? (Ein Händler schreibt 10.2016:eek:) Obwohl mir...
  • Neuer Bosch Motor??? Wann wird der kommen

Neuer Bosch Motor??? Wann wird der kommen: Hallo Jungs, ich habe gerade folgendes Bild entdeckt und bin absolut begeistert, ist das ein neuer Bosch Motor? Der erfüllt für mich alle...
  • Wann kommen die 2011er Modelle von Kalkhoff ?

Wann kommen die 2011er Modelle von Kalkhoff ?: Hallo Forum, ich hatte eigentlich schon die letzten Wochen mit dem Gedanken gespielt, mir ein 2010er Kalkhoff Pro Connect 8-Gang Alfine zu...
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Pedelec Kauf?

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Pedelec Kauf?: Hi Leute, ich möchte 2021 auch mit einem Pedelec unterwegs sein und habe mich schon mal ein bisschen informiert. Aktuell schiele ich auf ein...