Wann ist das Laufrad, bei Felgenverschleiß, zu ersetzen?

Diskutiere Wann ist das Laufrad, bei Felgenverschleiß, zu ersetzen? im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; An meinem pedelec, befinden sich auf Vorder-und Hinterrad, auf der Felge ziemlich mittig eine durchgehende Nut, die schwarz eingefärbt ist, ist...

Christiansenior

Details E-Antrieb
BBS 01 36V 15A 250W
An meinem pedelec, befinden sich auf Vorder-und Hinterrad, auf der Felge ziemlich mittig eine durchgehende Nut, die schwarz eingefärbt ist, ist wohl der Indikator zum Felgenverschleiß. Woran erkenne ich nun wann das Laufrad ersetzt werden muss, wenn die schwarze Färbung nicht mehr sichtbar ist, also keine Nut mehr vorhanden? Z.Z kann ich die Nut noch gut mit dem Fingernagel fühlen, Farbe ist natürlich auch noch sichtbar.

Thema:

Wann ist das Laufrad, bei Felgenverschleiß, zu ersetzen?

Wann ist das Laufrad, bei Felgenverschleiß, zu ersetzen? - Ähnliche Themen

R&M R&M Supercharger GH Nuvinci m. Gates Riemen: Supercharger GH Nuvinci , Gates Riemen, 53cm RH Erste Erfahrung und Einschätzung nach 100 km: Dual Batterie 1000 Wh haben knapp 100 KM geschafft...
R&M Riese & Müller Thread f. negative Erfahrungen: Was sind Eure negativen Erfahrungen mit R&M ? Da in anderen Treads fast ausschließlich R&M Bikes gefeiert und hochgelobt werden, man gar den...
Bremsen für große Hitzebelastung – ein Lösungsansatz: Bremsen kann sich durchaus zu einem Problem entwickeln, wenn man im entsprechenden Gebiet wohnt und steile Strecken abfahren muss. Darunter...
Oben