Wann eBike kaufen?

Diskutiere Wann eBike kaufen? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Auszug aus dem obigen Link: Verkaufe quasi neuwertiges Turbo Levo Gen2 Gekauft 10/2019 Keine 100 km gefahren Top Zustand Habe das Bike als...
corax

corax

Details E-Antrieb
Seit 04.10.20 keines mehr, jedoch ein neues folgt.
Specialized Turbo Levo FSR Comp Carbon, blue tint/white
Auszug aus dem obigen Link:
Verkaufe quasi neuwertiges Turbo Levo Gen2
Gekauft 10/2019
Keine 100 km gefahren
Top Zustand

Habe das Bike als Nachfolger für das Levo I gekauft und hatte beide parallel.
Bis auf 2-3 Probefahrten ist das Bike unbenutzt.
Anfang 2020 dann doch auf das Levo SL umgestiegen, daher stand es bisher unbenutzt herum dieses Jahr.
..........................................................................................................................................................................................

Der Verkäufer hat ein Levo I, dann kauft er ein Turbo Levo2 dazu (...bis hier her ist es noch nicht tragisch)
Dann kauft er 3-4 Monate später zu den zwei vorhandenen noch ein Levo SL dazu und trennt sich jetzt von einem der dreien :rolleyes:

Da kann ich jetzt überlegen wie ich will und komme zum Entschluss: es ist unglaublich was manche Menschen machen 🙃

M

Martn

Das dachte ich mir auch.
Ich überlege nur, da ich das Bike klasse finde. Aber man weiß natürlich nicht, was für Angebote über den Winter noch kommen :/

Aspire77

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Steht doch recht klar da. Er hat es als Nachfolger für sein Levo I gekauft und hatte beide parallel. Klingt für mich als ob er das Levo I schon abgegeben hätte. Das Levo 2 passte dann wohl doch nicht so, wurde ja im Winter gekauft, Freundin/Frau möchte vielleicht auch nicht damit fahren und er hat sich stattdessen ein Levo SL geholt und verkauft nun das Levo 2.

devil

devil

Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Ist der geforderte Preis nicht ein wenig niedrig im Vergleich zum Anschaffungspreis und den gefahrenen Km?

Aspire77

Aspire77

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Wieso? Kannst dir beim Händler neu für 5200.- kaufen. Finde 4800.- gebraucht von privat ok, eher noch zu hoch - 4500.- wirds wohl weg gehen.

Bike verliert natürlich an Wert, auch weil die Händler Restposten der Vorjahre noch verkaufen und diese im Preis natürlich deutlich senken.

Da kann es schon mal sein das ein Bike in einem Jahr mal eben 1000-1500.- an Wert verliert obwohl es kaum gefahren wurde weil eben die Händler die Restposten verschleudern damit sie nicht auf einem 6-7k Rad sitzen bleiben.

D

dkf

Habe mein Rad (Hercules E-Imperial) vor drei Jahren Ende Oktober im Internet gekauft, weit über 1000 Euro unter Liste (3299 Euro).
Begann damals im Frühsommer nach Festlegung auf Modell und Rahmenhöhe mit der Preistrecherche bei Idealo und Geizhals, im Budget waren 2500 Euro.
Preisbewegungen fanden kaum statt, wenn es denn mal im Angebot war für 3000 Euro, dann mit dem 400Wh-Akku und hohen Versandkosten.
Ende Oktober dann poppte es in der Google-Suche an erster Stelle auf, bei LinkRadQuadrat für 2199 Euro inkl. Versand, Zahlung auf Rechnung.
Habe direkt (nach kurzer Rücksprache mit Chefin) gekauft, das Angebot hatte Bestand, bis LinkRadQuadrad kurz vor Weihnachten die letzten Räder unter die Leute gebracht hatte.
In der Zeit tauchte das Angebot weder bei Google Shopping noch bei Idealo oder Geizhals auf.
Fazit:
1. Bin sehr zufrieden mit dem Rad, würde es wieder kaufen
2. Preissuchmaschinen vertraue ich, auch wenn die Suche "von Hand" Zeit frisst, nicht mehr.

Grüße
dkf

H

Hercules

Details E-Antrieb
Hercules Imperial S9 - Performance
Hallo @dkf
Habe auch das Hercules E-Imperial S9 im Herbst 2016 bei LinkRadQuadrat, allerdings mit dem 500W Akku für 2450,-€ frei Haus bekommen.
Bei xxl Franz in Mainz hätte ich 3% auf die 3300,-€ bekommen :oops:
Habe dann für meine Frau noch ein LiQ-Bike Aktive dazu bekommen für 1300,-€ !! (y)
Bin mit beiden Bikes + LinkRadQuadrat bisher sehr zufrieden !!

Raptora

Raptora

Da kann ich jetzt überlegen wie ich will und komme zum Entschluss: es ist unglaublich was manche Menschen machen 🙃
Unglaublich wird es erst wenn man weiß was die Leute zahlen, wenn ich ein gefragtes neues Bike mit 25-30% erstehen kann
tut es nicht weh es nach kurzer Zeit wieder zu verkaufen.

Gerade bei Marken wie Specialized wo die Händler schon bei 5% Nachlass reanimiert werden müssen :LOL:

Wenn man aus Sicht des braven Listenpreis Zahlers drauf schaut ist das natürlich wirklich verrückt 😁

Mein Bruder hat sogar unter 2.500 € ein gutes neues Fully gekauft, wenn man sich auskennt ist auch das, selbst aktuell möglich.

Raymon E-NineTrailRay 7.0 2019 29 Zoll günstig kaufen | Fahrrad XXL

Für 4.500 € bekommt man auch ein nagelneues Carbonfully von Merida was ursprünglich 6.000 € gekostet hat.
Man muss halt genau wissen was man will 🙂

Merida eOne-Forty 8000 Fully Carbon Shimano E8000 2020 - Der-Fahrradmister

Zuletzt bearbeitet:
e-bike-technologies

e-bike-technologies

gewerblich
Details E-Antrieb
Crystalyte und MAC
Überlege mir ein „neues“ Bike zu kaufen. Ist ein gebrauchtes, aber knapp 100km gefahren, daher neuwertig. Der Preis ist gut! Macht es Sinn, jetzt das Bike zu kaufen oder lieber aufs neue Jahr warten?
Wenn du dieses 'gebrauchte' bike kaufen möchtest, mach es auf jeden Fall bevor es ein anderer kauft.
Die Frage ist somit beantwortet.

M

Martn

Ist ein anderes Bike. Das eine ist ein Turbo Levo, das andere ein Turbo Levo Comp Carbon

derBlake

derBlake

Details E-Antrieb
KTM Macina Team XL Bosch Performance CX
ups, übersehen ;)

B

Boerni556

Details E-Antrieb
E45 seit 04/2012, Stromer St3 AE seit 07/19
Ich würde es dann kaufen, wenn ich damit auch fahren will. Um es jetzt zu kaufen und dann für 6 Monate einzumotten wäre es mir viel zu schade.

Thema:

Wann eBike kaufen?

Wann eBike kaufen? - Ähnliche Themen

• Wann plant ihr Ersatz des vorhandenen eBikes ?

Wann plant ihr Ersatz des vorhandenen eBikes ?: Hallo, ich wollte mal diejenigen fragen, die schon einige Jahre ein eBike haben. Wie lange habt ihr es in Verwendung und wann kommt ein neues...
  • Weiß jemand wann Aldi Süd dieses Jahr wieder Ebikes verkauft?

Weiß jemand wann Aldi Süd dieses Jahr wieder Ebikes verkauft?: S.o. Danke
  • 48V Akku wann abschalten?

48V Akku wann abschalten?: Mein 48V 17,5 Ah Akku regelt ja gem. BMS bei 39V Restspannung ab, wie sinnvoll ist es diese Abschaltung in der Programmierung (Bafang BBS02B) auf...
  • Wann ist das Laufrad, bei Felgenverschleiß, zu ersetzen?

Wann ist das Laufrad, bei Felgenverschleiß, zu ersetzen?: An meinem pedelec, befinden sich auf Vorder-und Hinterrad, auf der Felge ziemlich mittig eine durchgehende Nut, die schwarz eingefärbt ist, ist...