Wann eBike kaufen?

Diskutiere Wann eBike kaufen? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Überlege mir ein „neues“ Bike zu kaufen. Ist ein gebrauchtes, aber knapp 100km gefahren, daher neuwertig. Der Preis ist gut! Macht es...
M

Martn

Hallo

Überlege mir ein „neues“ Bike zu kaufen.
Ist ein gebrauchtes, aber knapp 100km gefahren, daher neuwertig. Der Preis ist gut! Macht es Sinn, jetzt das Bike zu kaufen oder lieber aufs neue Jahr warten?

LG Martin

dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Hallo

Überlege mir ein „neues“ Bike zu kaufen.
Ist ein gebrauchtes, aber knapp 100km gefahren, daher neuwertig. Der Preis ist gut! Macht es Sinn, jetzt das Bike zu kaufen oder lieber aufs neue Jahr warten?

LG Martin
Wenn nicht jetzt, wann dann? 🤔

G

Gast67311

Was versprichst Du dir davon, evtl. aufs kommende Jahr zu warten?
Bin selber Anfänger in diesem Forum, frage mich aber echt manchmal, warum manches hier gefragt wird.
Speziell dann, wenn noch nicht einmal Information in der Fragestellung für die Gefragten mitgeliefert wird, damit diese die Fragestellung vielleicht nachvollziehen könnten.

Deichradler

Deichradler

Details E-Antrieb
ADD-E Next Sport
Wenn du auf einen günstigen Preis abzielst ist der Herbst immer gut bei Zweiradfahrzeugen wie ebike, Pedelecs, Motorrad, Roller usw.
Das war schon seit Ewigkeiten so.

G

Gast67311

Aber mindestens aktuell Gebrauchte sind zu einem „guten Preis“ sicherlich nicht im kommenden Jahr noch abrufbar!

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
bei neurädern waren letzten winter die preise im februar/märz am niedrigsten.

wie es dieses mal wird, ist durch den coronaboom schwer zu sagen.

wenn ich ein für mich passendes radel finden würde, egal ob neu oder gebraucht, würde ich es kaufen, wenn der preis passt.

C

Cowboy Willi

Details E-Antrieb
Cowboy v3
Macht es Sinn, jetzt das Bike zu kaufen oder lieber aufs neue Jahr warten?