Wann eBike kaufen?

Diskutiere Wann eBike kaufen? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Überlege mir ein „neues“ Bike zu kaufen. Ist ein gebrauchtes, aber knapp 100km gefahren, daher neuwertig. Der Preis ist gut! Macht es...
M

Martn

Hallo

Überlege mir ein „neues“ Bike zu kaufen.
Ist ein gebrauchtes, aber knapp 100km gefahren, daher neuwertig. Der Preis ist gut! Macht es Sinn, jetzt das Bike zu kaufen oder lieber aufs neue Jahr warten?

LG Martin

dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Hallo

Überlege mir ein „neues“ Bike zu kaufen.
Ist ein gebrauchtes, aber knapp 100km gefahren, daher neuwertig. Der Preis ist gut! Macht es Sinn, jetzt das Bike zu kaufen oder lieber aufs neue Jahr warten?

LG Martin
Wenn nicht jetzt, wann dann? 🤔

G

Gast67311

Was versprichst Du dir davon, evtl. aufs kommende Jahr zu warten?
Bin selber Anfänger in diesem Forum, frage mich aber echt manchmal, warum manches hier gefragt wird.
Speziell dann, wenn noch nicht einmal Information in der Fragestellung für die Gefragten mitgeliefert wird, damit diese die Fragestellung vielleicht nachvollziehen könnten.

Deichradler

Deichradler

Details E-Antrieb
ADD-E Next Sport
Wenn du auf einen günstigen Preis abzielst ist der Herbst immer gut bei Zweiradfahrzeugen wie ebike, Pedelecs, Motorrad, Roller usw.
Das war schon seit Ewigkeiten so.

G

Gast67311

Aber mindestens aktuell Gebrauchte sind zu einem „guten Preis“ sicherlich nicht im kommenden Jahr noch abrufbar!

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
bei neurädern waren letzten winter die preise im februar/märz am niedrigsten.

wie es dieses mal wird, ist durch den coronaboom schwer zu sagen.

wenn ich ein für mich passendes radel finden würde, egal ob neu oder gebraucht, würde ich es kaufen, wenn der preis passt.

C

Cowboy Willi

Details E-Antrieb
Cowboy v3
Macht es Sinn, jetzt das Bike zu kaufen oder lieber aufs neue Jahr warten?
Kommt aufs Bike, den Preis, und die Dringlichkeit an. Ich persönlich habe aufgehört, in Zukunftsplänen zu leben. Die meisten Hersteller haben fürs nächste Jahr sowieso nur sehr überschaubare Weiterentwicklungen angekündigt und auch bei den Online-Marken würde ich nichts revolutionäres erwarten.

M

Martn

Ist ein Turbo Levo Comp Carbon bj 2019... das einzige was mich stört ist, dass es den 500wh anstatt dem 700wh Akku hat.

G

Gast67311

Ist ein Turbo Levo Comp Carbon bj 2019... das einzige was mich stört ist, dass es den 500wh anstatt dem 700wh Akku hat.
Und wieder das Thema „Info“ !

Kaufpreis, Länge des Angebots...aber laut Fragestellung wohl bis ins kommende Jahr und nur für dich....

M

Martn

4500€
Länge des Angebots?

G

Gast67311

In diesem Thread keinen Link gefunden, welcher mir das Radl vorstellt.
Sehe es als einer von vielen Gefragten auch nicht ein, selber danach zu suchen!
Für mich zu viele Variablen.

Würde dir empfehlen, nicht 4500€ , sondern 5500€ zu bieten.

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
für 4500 euro würde ich mir ein neues rad, evtl. von einem anderen anbieter, mit 2 jahren garantie holen.

ist aber geschmackssache...😉

Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Im nächsten Jahr wird es viel mehr Pedelecs zu günstigen Preisen geben. Der Markt zieht unglaublich an, und die Hersteller haben sich nun auf den Massenmarkt eingestellt und die Produktion wird weltweit hochgefahren.
Meine Prognose für die nächsten zwei Jahre:
Die Phase der Mondpreise wird Mitte nächsten Jahres vorbei sein, der Markt

Hiasi

Hiasi

Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
Die Phase der Mondpreise wird Mitte nächsten Jahres vorbei sein
..und es werden vielleicht auch dann schon etliche Jahresbikes angeboten werden, die dieses Jahr mangels Urlaub gekauft wurden. Und dann doch in der Garage stehen. Möglicherweise.

J

juergen007

Die Antwort ist einfach: das neue kostet über 8k wenn es also eines gibt, mit voller Herstellergarantie zu einem Top Preis würde ich zuschlagen, wenn ich mich für das Bike interessiere. Zur Akkureichweite: 500 WH sind für ein E MTB völlig ok.

Die Preise werden in 2021 stabil bleiben. Die Nachfrage ist ungebremst, der Gebrauchtmarkt, vor allem im E MTB Segment praktisch leergefegt.

Thema:

Wann eBike kaufen?

Wann eBike kaufen? - Ähnliche Themen

• Wann plant ihr Ersatz des vorhandenen eBikes ?

Wann plant ihr Ersatz des vorhandenen eBikes ?: Hallo, ich wollte mal diejenigen fragen, die schon einige Jahre ein eBike haben. Wie lange habt ihr es in Verwendung und wann kommt ein neues...
  • Weiß jemand wann Aldi Süd dieses Jahr wieder Ebikes verkauft?

Weiß jemand wann Aldi Süd dieses Jahr wieder Ebikes verkauft?: S.o. Danke
  • 48V Akku wann abschalten?

48V Akku wann abschalten?: Mein 48V 17,5 Ah Akku regelt ja gem. BMS bei 39V Restspannung ab, wie sinnvoll ist es diese Abschaltung in der Programmierung (Bafang BBS02B) auf...
  • Wann ist das Laufrad, bei Felgenverschleiß, zu ersetzen?

Wann ist das Laufrad, bei Felgenverschleiß, zu ersetzen?: An meinem pedelec, befinden sich auf Vorder-und Hinterrad, auf der Felge ziemlich mittig eine durchgehende Nut, die schwarz eingefärbt ist, ist...