Wandanker mit Hindernissen

Diskutiere Wandanker mit Hindernissen im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hand abhacken... unsere Räder sind in einer nicht abgeschlossenen Garage, das verunsichert die Diebe. Wenn man das Tor öffnet geht das Licht an...
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
7.153
Punkte Reaktionen
4.076
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Hand abhacken... unsere Räder sind in einer nicht abgeschlossenen Garage, das verunsichert die Diebe. Wenn man das Tor öffnet geht das Licht an, damit sie sich besser zurechtfinden, hilft aber alles nichts. Sind halt keine ordentlichen Boschräder.
 
H

horst1

Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
1.205
Punkte Reaktionen
1.521
Das Interesse in unserem Land ist nicht besonders groß dass keiner Räder gestohlen werden, weil der Rubel muss rollen damit mehr Räder verkauft werden müssen mehr Räder gestohlen werden.😉
Hand abhaken wird auch nichts bringen, weil der Nachwuchs steht in Schlangen an.😀👍🚴🏻‍♂️
 
R

Raketenbändiger

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
195
Fahrraddiebe sind keine Menschen ! Sie sind Abschaum und rangieren noch weit unter Gaffern und Kakerlaken.
Gemach gemach, so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Dass jeder Beklaute vor Wut kocht ist richtig, wo kämen wir sonst hin. Das Thema ist vielmehr doch dass diese Verbrecher kaum erwischt werden und das Bike dann einfach weg ist. In Stuttgart geklaut, in Berlin am nächsten Tag verkauft und schon hat man das "Benzingeld" verdient. Deshalb bin ich für's Auspeitschen, das merkt sich der Betroffene gut.
 
R

Raketenbändiger

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
195
Das Interesse in unserem Land ist nicht besonders groß dass keiner Räder gestohlen werden, weil der Rubel muss rollen damit mehr Räder verkauft werden müssen mehr Räder gestohlen werden.😉
Hand abhaken wird auch nichts bringen, weil der Nachwuchs steht in Schlangen an.😀👍🚴🏻‍♂️
Haha, ich lach immer noch, Recht hast Du, dasselbe gilt ja für Autos.:)
:):)
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
4.421
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Das kommt aber auch auf das Schloss an, kann auch anders ausgehen.

Bin ich froh das ich zuhause einen eigenen sicheren Abstellort habe .
Da reicht es das Bäckerschloss.
Ja wenn der "Profi" kommt mit der bösen Akkuflex usw.
Das Problem das der "Profi" hat ,ist das Rad zu finden.
Wohne sehr ländlich.
 
M

michi_gecko

Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
118
Das kommt auch auf den Bolzenschneider an. Da gibts immer einen größeren.

Verstehe den Aufwand der Diebe auch nicht. Gibt ja auch die guten Akku-Bolzenschneider, da muss man sich nicht mehr anstrengen.

Bei uns gehst einfach vor das Wirtshaus zum Fahrradständer. Da stehen die teuersten Bikes abfahrbereit herum. Dann ist es auch keine Diebstahl, sondern "borgen", wenn das nicht abgeschlossen war.

Die einzigen Bikes die abgeschlossen werden, Display raus und Akku mitnehmen, sind die "Senioren" mit ihren älteren Bikes. Die klaut aber eh keiner.
 
R

Raketenbändiger

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
195
Ich stelle mir vor dass manche Leser dieses Beitrages denken der hat einen Vogel. Kommt halt drauf an wo man wohnt in Deutschland. Es gibt Städte, so wie die wo ich wohne, da ist es nicht Zufall wenn die Garage mal leer ist morgens, sondern einfach Glück wenn nicht. Meine Garage liegt direkt an der Straße/ Sackgasse immerhin, aber ich wette mindestens 5 nette Mitbürger (Lieferdienste jeder Art) haben meine Adresse bzw. Garage auf dem Schirm. Ein Pedelec, ein Motorrad, diverse Gartengeräte, Werkzeug, ein Kompressor etc. pp.! Und die Garage ist oft offen zur Besichtigung weil ich davor bastle, ist klar. Wer da meint ich hätte einen Vogel der hat ganz in echt null Ahnung und soll ruhig weiterträumen.
 
R

Raketenbändiger

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
195
Haha, wie das Leben halt so schreibt: In der Nachbarschaft wurde ein neues Garagentor installiert. Hab dabei zugeschaut, man kann ja immer was lernen. Und schwätzen. Zum Beispiel darüber wie man eine Garage einbruchsicher machen könnte. Ich dann: "Wenn der Einbrecher das Tor aufmacht und die Alarm-Sirene losgeht, muß eine Sperre verhindern dass das Tor wieder zugemacht werden kann"!!! Logisch, oder? Damit man die Sirene gut hört. Antwort vom Garagenbauer: "Das ist doch nicht nötig, die Sirene hört man doch auch bei geschlossenem Tor"!!!!! Jetzt bin ich aber mal gespannt wie lange es bei manchen Lesern braucht bisses Klick macht. Genau so isses letzte Woche passiert.
 
T

Techno

Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
247
Bis zum „schwätzen“ in Deinem letzten Posting dachte ich Du wohnst in Südafrika oder in Russland. Wo in BW bitte, außer vielleicht in Mannheim geht’s so zu wie bei Dir geschildert? ☺️

Oder kommst Du aus bayrisch Schwaben?

Würde an Deiner Stelle eher als erstes umziehen oder Dein Rad in Epoxydharz eingiessen.

Beste Grüße aus der Schwabenhauptstadt. (Sind neulich in Urlaub gefahren und hatten das Garagentor der zweiten Garage offen vergessen. Innen ein smart, dahinter unabgeschlossene Räder und Werkzeug für ca. 30.000. In WhattsApp angeschrieben hat mich ein Nachbar nach drei Tagen warum ich nicht mein Tor zumache, im Sturm weht es doch gerade so viel Laub rein. :LOL:

Wohlgemerkt: Nicht in einer ruhigen Straße mit Einfamilienhäusern, sondern an einem Hochhaus mit Garagenbatterie und Durchgangsstrasse zur U-Bahn. Hier wird wenigstens noch “was gschafft„ und man hat keine Zeit zum Klauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinduck

Tinduck

Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
414
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 an R&M Roadster
Unsere Garage ist abgeschlossen, ruhige Gegend. Die Versicherung zahlt, wenn die Räder aus einem verschlossenen Raum geklaut werden. Da werd ich kaum irgendwelche Ankerketten um die Räder legen, damit die Diebe dann lieber den VW-Bus mitnehmen :D

Wir haben auf der Fahrt in den Urlaub schon mal die Eingangstür halb offen gelassen... hat die Nachbarin nach 2 Tagen bemerkt... nix passiert ;)
 
Thema:

Wandanker mit Hindernissen

Oben