Vorstellung/ Erfahrungsbericht Steppenwolf Timber E 11.2

Diskutiere Vorstellung/ Erfahrungsbericht Steppenwolf Timber E 11.2 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Moin! Worüber ich mir gedanken mache, das ist eventuell das ganz leichte Verwinden des Rades, beispielsweise im Wiegetritt, wenn da null Platz...
Univega007

Univega007

Details E-Antrieb
Steppenwolf Timber e 11.5 mit SR Suntour HESC
Moin!
Ob kleinerer Spalt = höhere Gefahr, bin ich mir nicht sicher.
Worüber ich mir gedanken mache, das ist eventuell das ganz leichte Verwinden des Rades, beispielsweise im Wiegetritt, wenn da null Platz zwischen Reifen und Kettenstrebe ist. Und bei der Gabel mit 29" Laufrad und 9mm Schnellspanner siehts noch kritischer aus. Wenn man ordentlich bergab in die Bremse haut und mal das Rad beobachtet wird einem schon etwas anders :LOL: Und die Gabel ist glaub ich bis 220mm Bremsscheibe zugelassen, oder nur die Variante mit Steckachse?

P

Philip86

Also ich kann noch nicht viel Berichten. Ich bin mit den Reifen jetzt nur ein Paar gefahren und muss seit 2 Wochen Zwangspausieren.

Bin mit dem guten Stück Im Dänemark Urlaub schön im Gelände in eine zugewachsene Furt gekommen und über den Lenker abgestiegen. 2 Rippen gebrochen. Und das am 2. Tag :( . Ich bin dann aber mit dem Rad noch zu unserer Unterkunft gefahren, Es hat nichts abbekommen.

bjp

bjp

Details E-Antrieb
Go Swissdrive 250 ANT+, Suntour HESC Heckmotor
Oh, herzliches Beileid. Da haste länger von. Ist mir vor 2 Jahren auch passiert. Ob gebrochen oder gestaucht, weiss ich nicht.
Musste Antibiotika nehmen, damit die Schonatmung nicht zur Lungenentzündung führt, was wohl häufiger vorkommt.
Man gewöhnt sich aber dran. Leben geht weiter.👍🏻

JimmyLeeJoe

JimmyLeeJoe

N’Abend!
Irgendwie muss ich immer mal wieder an meinem Bike etwas ausprobieren. Es macht einfach Spaß. Diesmal eine Verschönerung (hoffe ich doch). Ich habe nun den Akku beschriftet. Ich finde dadurch wirkt er nicht mehr ganz so klobig. Anbei ein paar Bilder. Schönen Fussballabend euch. 😉

Anhänge

P

Philip86

Hallo zusammen,
nachdem die Rippen wieder ganz sind, habe ich wieder begeistert ein ein Paar Kilometer gemacht. Bin jetzt bei 1500 und das Es zeigt bis jetzt absolut keine Ermüdungserscheinungen.

Im Mix (80% Tour, 20% Sport) komme ich auf eine Reichweite von über 80 KM.

@JimmyLeeJoe Der Schriftzug sieht gut aus. Hast Du den selber gemacht?

Apropos Akku: Ich wollte gerne ein Neopren Cover haben, hat jemand ein Tip welches passen könnte? Die meisten die ich finde sind für Bosch Akkus.

Rock-Rider

Rock-Rider

Details E-Antrieb
Suntour HESC 36 Volt, 250 Watt, 60 Nm Nabe
Hey Leute
alles klar mit dem Wolfpack? Was machen eure Räder?
Bin jetzt ist bei 6.843 km und alles noch im Grünen Bereich!
Das einzige, was mich ein wenig stört: Ich hätte doch ganz gerne mehr Geschwnindigkeit, und wenn ich noch mal kaufen würde, dann doch lieber gleich ein S-Pedelec, weil ich halt doch alltäglich viel Straße fahre.
Hi-Reifen bei etwa 4.500 km gewechselt und vorne andere Bremsbeläge. Sonst soweit noch alles orginal plus die vielen Teile, die ich gleich am Anfang verbaut habe.
Grüße an alle und gute und vor allem sichere Fahrt allerseits!
✌

JimmyLeeJoe

JimmyLeeJoe

Hey Leute
alles klar mit dem Wolfpack? Was machen eure Räder?
Bin jetzt ist bei 6.843 km und alles noch im Grünen Bereich!
Das einzige, was mich ein wenig stört: Ich hätte doch ganz gerne mehr Geschwnindigkeit, und wenn ich noch mal kaufen würde, dann doch lieber gleich ein S-Pedelec, weil ich halt doch alltäglich viel Straße fahre.
Hi-Reifen bei etwa 4.500 km gewechselt und vorne andere Bremsbeläge. Sonst soweit noch alles orginal plus die vielen Teile, die ich gleich am Anfang verbaut habe.
Grüße an alle und gute und vor allem sichere Fahrt allerseits!
✌
Tach!
Ich bin bei knapp 1.900 km. Tauschen musste ich noch nichts. Ich fahre momentan meine Smart Sam Bereifung bis sie vollkommen runter ist und dann kommen wieder die Contis drauf.
Mich würde mal interessieren mit welchem Luftdruck ihr eure Wölfe fahrt.

Bei mir sind es bei 90 km Körpergewicht bei den 2.1 breiten Reifen vorne 2.0 bar und hinten 2.0 bar und drei zusätzliche Pumpenschläge. Leider zeigt meine Pumpe nur in 0.5 Schritte bei der Bar Anzeige an.
Wie sieht’s bei euch aus?
Grüße

Thema:

Vorstellung/ Erfahrungsbericht Steppenwolf Timber E 11.2

Vorstellung/ Erfahrungsbericht Steppenwolf Timber E 11.2 - Ähnliche Themen

• Vorstellung und kleiner Erfahrungsbericht S-Pedelec

Vorstellung und kleiner Erfahrungsbericht S-Pedelec: Hallo... Also erst mal ein großes Lob an dieses Forum. Lese jetzt schon einige Wochen mit und habe es so geschafft meine engere Auswahl auf zwei...
  • Vorstellung und Erfahrungsbericht: Umbau KMX Cobra mit 250W Bafang von ELFEI

Vorstellung und Erfahrungsbericht: Umbau KMX Cobra mit 250W Bafang von ELFEI: Hallo zusammen, nachdem ich inzwischen ein Jahr damit rumfahre, dachte ich ich stelle mal mein zum Pedelec umgebautes KMX Cobra Liegetrike vor...
  • Vorstellung Haibike Xduro RX - erster Erfahrungsbericht

Vorstellung Haibike Xduro RX - erster Erfahrungsbericht: Hallo Miteinander, ersteinmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken, für die vielen Tipps. Dank Euch habe ich mir ein Haibike EQ XDuro RX...
  • Kurze Vorstellung einer Radlerin aus dem Bergischen Land

Kurze Vorstellung einer Radlerin aus dem Bergischen Land: Hallo, nun will ich mich nach langem (stillen) Mitlesen endlich mal hier vorstellen, da mein altes e-bike (KTM Severo 8xl) mich heute zum...