Sorry, wenn ich diesen alten Thread reanimiere. – Ich habe gerade versucht, beim Nyon 1 am Rad meiner Freundin das Update durchzuführen; primär wäre es dabei um ein Kartenupdate gegangen, weil das Navi sie schon wiederholt in die Irre geführt hatte (auf nicht befahrbare, verschlammte Waldwege). – Erfolg negativ.
Passiert war folgendes:
• Gerät einzeln, an USB-Ladegerät, mit lokalem W-Lan verbunden. Interner Akku ist, voll, Gerät war zuvor über Nacht am USB-Ladegerät.
• Über Einstellungsmenü "mein Nyon" den Eintrag "auf Update prüfen" angewählt, update durchführen gestartet.
• Statursbalken läuft mehrfach durch; Gerät bleibt dann lange mit weißem Bildschirm stehen. Display fängt dann an zu blinken, blinkt vielleicht einen Mitnute, geht dann aus.
• Jetzt keine Reaktion mehr auf irgendwelche Knöpfe
• Nach Abstecken vom Ladegerät funktioniert den Einschaltknopf wieder; er setzt aber nur das Blinken des Displays für ca. 1 Minute 4 Sekunden in Gang.
• Hard-Reset (die 4 Knöpfe) zeigt immer unterschiedliche Reaktion. – Die ersten Male kam nach dem Bosch-Logo noch einmal der Update-Balken, ehe sich das Gerät wieder verabschiedete. – Nach mehreren Reset-Versuchen kommt jetzt immer wieder eine andere Erscheinung, nachdem das Bosch-Logo ausgegangen ist. Mal ein flimmernder Bildschirm, mal unterschiedliche Bildschirm-Motive, zB halb weiß und halb schwarz, mal zwei senkrechte Linien in Bildschirmmitte ... Manchmal kommt auch nach dem Reset das Bosch-Logo nicht, sondern nur der Flimmerbildschirm.
Der Fehler scheint als schwerwiegend zu sein. Gibt's diese Erscheinung öfter?
PS: Lt Seriennummerliste (danke dafür!) wurde das Gerät am 11. Juni 2016 gebaut ...