sonstige(s) Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0

Diskutiere Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wem nutzt das? Was möchtest du wissen? Tipp: lass das Update beim Händler machen. Wenn es dabei futsch geht hat er den schwarzen Peter.
  • Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #261
G

Gast71676

Wem nutzt das?
Was möchtest du wissen?

Tipp: lass das Update beim Händler machen. Wenn es dabei futsch geht hat er den schwarzen Peter.

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #262
M

mukkel

Wem nutzt das?
Was möchtest du wissen?

Tipp: lass das Update beim Händler machen. Wenn es dabei futsch geht hat er den schwarzen Peter.
An sich möchte ich primär meine Daten zur Verfügung stellen um anderen die Angst zu nehmen, ein Update auf ein NYON durchzuführen. Mein Nyon (8 GB) ist ja älter und hat daher kein Problem gehabt. Mein Nyon (1 GB) benötige ich nicht unbedingt, daher gehe ich für ein Update vorerst nicht zum Händler. Mich interessiert aber, was für Möglichkeiten ich habe, selbst ein Update durchzuführen. Und ich will auch meine Erfahrungen mit dem Support nennen. Wenn mehrere Käufer von der Firmenpolitik hören und Käufer wegbleiben, bessert sich ggf die Kulanz bei fehlerhaften Updates. Neu würde ich mir nach aktuellem Stand wohl kein Bosch mehr kaufen, wenn ich auch andere Alternativen habe.

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #263
B

BernyS

Hallo,
ich habe es am Wochenende auch mal so getestet, wenn eine Spannungsquelle am Nyon (USB) angeschlossen ist, läßt sich das Rad einschalten, danach kann die USB-Versorgung abgezogen werden und es läßt sich komplett bedienen und steuern, solange bis das Bike ausgeschaltet wird. Danach das gleiche problem.... Rotes Dreieck im Akku Symbol usw.
Diebstahlschutz?
;-)

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #264
T

Tommy_58

Sorry, wenn ich diesen alten Thread reanimiere. – Ich habe gerade versucht, beim Nyon 1 am Rad meiner Freundin das Update durchzuführen; primär wäre es dabei um ein Kartenupdate gegangen, weil das Navi sie schon wiederholt in die Irre geführt hatte (auf nicht befahrbare, verschlammte Waldwege). – Erfolg negativ.
Passiert war folgendes:
• Gerät einzeln, an USB-Ladegerät, mit lokalem W-Lan verbunden. Interner Akku ist, voll, Gerät war zuvor über Nacht am USB-Ladegerät.
• Über Einstellungsmenü "mein Nyon" den Eintrag "auf Update prüfen" angewählt, update durchführen gestartet.
• Statursbalken läuft mehrfach durch; Gerät bleibt dann lange mit weißem Bildschirm stehen. Display fängt dann an zu blinken, blinkt vielleicht einen Mitnute, geht dann aus.
• Jetzt keine Reaktion mehr auf irgendwelche Knöpfe
• Nach Abstecken vom Ladegerät funktioniert den Einschaltknopf wieder; er setzt aber nur das Blinken des Displays für ca. 1 Minute 4 Sekunden in Gang.
• Hard-Reset (die 4 Knöpfe) zeigt immer unterschiedliche Reaktion. – Die ersten Male kam nach dem Bosch-Logo noch einmal der Update-Balken, ehe sich das Gerät wieder verabschiedete. – Nach mehreren Reset-Versuchen kommt jetzt immer wieder eine andere Erscheinung, nachdem das Bosch-Logo ausgegangen ist. Mal ein flimmernder Bildschirm, mal unterschiedliche Bildschirm-Motive, zB halb weiß und halb schwarz, mal zwei senkrechte Linien in Bildschirmmitte ... Manchmal kommt auch nach dem Reset das Bosch-Logo nicht, sondern nur der Flimmerbildschirm.

Der Fehler scheint als schwerwiegend zu sein. Gibt's diese Erscheinung öfter?
PS: Lt Seriennummerliste (danke dafür!) wurde das Gerät am 11. Juni 2016 gebaut ...

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #265
D

dob

ohje, eigentlich wollt ich grad nachfragen wie ich das Update auf mein Nyon 1 bekomme weil es immer wieder "Update fehlgeschlagen" vermeldet, aber ich glaub ich lass das dann lieber sein, bevor nachher gar nix mehr geht.
Hab ein Nyon 1 (1GB) und hab aktuell v1.7.5.0 drauf.
E-Bike gebraucht gekauft, war jetzt mal so alles am einrichten und schauen.

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #266
D

dob

um nochmal auf das Thema zurück zu kommen:
bis zu welcher SW Version kann man ein Nyon 1 (1GB) denn gefahrlos updaten?

meins hat ja noch v1.7.5.0 drauf.

kann man überhaupt gezielt nur Version xy updaten?

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #267
H

heady

um nochmal auf das Thema zurück zu kommen:
bis zu welcher SW Version kann man ein Nyon 1 (1GB) denn gefahrlos updaten?

meins hat ja noch v1.7.5.0 drauf.

kann man überhaupt gezielt nur Version xy updaten?
Die Ursache, warum teilweise die Nyon den Geist beim Update aufgeben, ist nicht wirklich herausgefunden werden. Die Spekulationen gehen von Probleme der Speicherchips, über defekte Akkus bis hin zur Software. Fakt ist, dass die Version keinen Unterschied macht. Es gab beim letzten Update und auch davor schon User, die Probleme hatten. Außerdem kannst du dir die Version nicht aussuchen. Entweder Augen zu und durch oder es sein lassen (was bei so einem alten Kartenmaterial für mich keinen Sinn machen würde).

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #268
D

dob

also Finger weg und die Update-Meldung einfach immer weg klicken.

Könnt ich einfach ein anderes Nyon Bedienteil kaufen und das dann dran stecken? Oder werden die angelernt an die Elektronik wie ein neur Funkschlüssel beim Auto und so?

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #269
B

BernyS

also Finger weg und die Update-Meldung einfach immer weg klicken.

Könnt ich einfach ein anderes Nyon Bedienteil kaufen und das dann dran stecken? Oder werden die angelernt an die Elektronik wie ein neur Funkschlüssel beim Auto und so?
anstecken, fertig.

Ich hab noch ein Intuvia als Backup, das gleiche.

Update ev bei einem Händler machen lassen, sollte was daneben gehen, hättest Gewährleistung.

Neues Gerät? Hat alte Softwareversion drauf, ergo wieder, no risk, no fun.

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #270
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ich habe bei meinem Rad noch ein sehr merkwürdiges Verhalten festgestellt. Seit dem Nyon Update geht ja das einschalten nicht mehr über das Nyon, sondern nur noch über den Akku. Ansonsten geht aber alles.

Jetzt habe ich letzte Woche mal das Intuvia draufgesteckt, damit dessen interner Akku auch mal wieder geladen wird - damit lässt sich das Rad aber auch nicht mehr einschalten! Bzw. das Intuvia geht kurz an und dann wieder aus.

Hat das jemand von Euch schonmal gesehen? Wie kann das sein?

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #271
jx-frank

jx-frank

Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Ich habe bei meinem Rad noch ein sehr merkwürdiges Verhalten festgestellt. Seit dem Nyon Update geht ja das einschalten nicht mehr über das Nyon, sondern nur noch über den Akku. Ansonsten geht aber alles.

Jetzt habe ich letzte Woche mal das Intuvia draufgesteckt, damit dessen interner Akku auch mal wieder geladen wird - damit lässt sich das Rad aber auch nicht mehr einschalten! Bzw. das Intuvia geht kurz an und dann wieder aus.

Hat das jemand von Euch schonmal gesehen? Wie kann das sein?
Ich würde das Intuvia mal über ein USB Netzteil "vorladen",
und es danach noch mal probieren.

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #272
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ich würde das Intuvia mal über ein USB Netzteil "vorladen",
und es danach noch mal probieren.
Der Akku vom Intuvia war gar nicht leer, sondern mehr als halb voll. Daran kann es also nicht liegen.

Außerdem zeigt es ja was an. Ein paar Sekunden lang "Verbindungsaufbau zu ebike" oder so ähnlich.

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #273
D

dob

anstecken, fertig.

Ich hab noch ein Intuvia als Backup, das gleiche.

Update ev bei einem Händler machen lassen, sollte was daneben gehen, hättest Gewährleistung.

Neues Gerät? Hat alte Softwareversion drauf, ergo wieder, no risk, no fun.
ok, also ich könnte einfach ein anderes Nyon oder ein Intuvia da dran stecken auf die vorhandene Halterung und fertig?
Nix codieren oder anlernen oder irgendwas?
Hätte ja fast erwartet dass man ein neues Bedienteil irgendwie "anlernen" muss so von wegen Diebstahlschutz oder irgendwas, aber so is es natürlich einfacher.

Ist das neue Nyon Bedienteil auch kompatibel? Also einfach dran stecken und fertig?
Hab das Nyon 1 jetzt mal bei meinen ersten Fahrten n bissl getestet und was mir fehlt ist das einfach herein und heraus zoomen bei der Kartenansicht, hier wär Multitouch-Bedienung wie man es vom Handy her kennt einfach geil, aber das hat das neue Nyon bestimmt auch net. Wobei mir die Querformat-Form des Nyon1 sogar besser gefällt als beim aktuellen.

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #274
B

BernyS

zoomen kannst du mit Drücken des Joysticks, geht halt nur in eine Richtung, dann musst du durchklicken...

Anlernen musst du nichts, nur im ebike connect musst du das neue nyon neu verbinden.

Thema:

Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0

Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Performance CX Version/Licht Freischalten/eBike Lock/+ 10NM Update -> Nyon: Hallo Zusammen Bis jetzt ein stiller Mitleser, vielleicht habe ich aber nicht alles gelesen. Im 2020 musste ich mir ein neues eBike kaufen, da...
sonstige(s) Bosch Nyon 2 (BUI350)- enttäuschender Erfahrungsbericht (verschoben): Liebe Forums Teilnehmer*innen, heute möchte ich Euch gerne etwas zurückgeben, da ich in der Vergangenheit immer wieder von eurem Wissen für mich...
sonstige(s) Software Releases für Kiox, Nyon (BU1350) und eBike Connect ab Anfang Juli: Quelle: Facebook Gruppen "Bosch E-Bike Forum" Software Releases für Kiox, Nyon (BUI350) und eBike Connect ab Anfang Juli Das für Juli geplante...
sonstige(s) Akku Probleme mit BOSCH Performance 500 Wh (Zellen tauschen?): Moin, ich bin neu hier, habe nicht viel Ahnung von Elektronik (mit 76 will ich das auch alles nicht mehr wissen) und habe einige Fragen in die...
Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
Oben