sonstige(s) Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0

Diskutiere Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das wäre ja das interessannte Downgrade und es geht = Softwarefehler Downgrade und es geht trotzdem nicht = Hardwarefehler
  • Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #221
B

BernyS

Das wäre ja das interessannte
Downgrade und es geht = Softwarefehler
Downgrade und es geht trotzdem nicht = Hardwarefehler

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #222
O

Oschtallgoier

4. so lange mit Intuvia Display weiterfahren. Gibts gebraucht günstig.
Bitte eine verlässliche Quelle hierfür. Ich habe eben mal wieder bei den üblichen verdächtigen Plattformen im Internet recherchiert.

Gehen wir einmal davon aus, daß das Intuvia von Privat im gebrauchten Zustand noch voll funktionsfähig ist...

Unter 60- 75€ geht überhaupt rein gar nichts.

Neu inzwischen über 110€...

Also günstig wäre für mich 35€<<<

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #223
G

Gast71676

Das kostet ja schon ein Intuvia

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #224
O

Oschtallgoier

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #225
G

Gast71676

Als Rückfallebene für das Rad meiner Frau habe ich vor einigen Monaten bei Ebay Kleinanzeigen eines für 25 € gekauft. War fast neu.

Auch ein Nyon2 fand ich dort für 135€ ohne alles.

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #226
T

TinoB.

Hallo, Ich habe nach wochenlangen hin und her ,Werkstatt,Händler,Bosch...
Ein neues Nyon 1 erhalten.
Habe mir in der Zwischenzeit das Nyon 2 bei Bike24 für einen Superpreis gekauft. Anschließend das Nyon 1 bei Ebay verkauft und den Preis vom Nyon 2 erzielt.
Das Nyon 2 ist in meinen Augen schöner und besser.
Am Ende bin ich zufrieden.

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #227
G

Grummpi

Wie ihr wisst habe ich schon länger bereits auf Nyon 2 upgegraded da mir schon klar war, dass von Bosch nichts oder erst im Winder mal was kommen wird.

Bis jetzt funktioniert es sehr gut eigentlich ausser dass es was sehr wichtiges NICHT gemacht hat:
Den Motor-Fehler 500 zu loggen!

Also auch das neue Nyon 2 hat bereits einen wesentlichen Software-Fehler.

Die längere Geschichte hier:

Ja mein Motor ist defekt nach lediglich 4 Jahren und 8000km Performance cx2. Da kam ganz sicher Wasser und Schmutz rein. Ist ein e-MTB und ich benutze es halt dem entsprechend. Es hört sich allerdings an als sei irgendwas im Getriebe abgefallen blockiert und mahlt jetzt im Getriebe herum.

Wie auch immer ich habe 4 mal versucht einen Berg hoch zu kommen und 4 mal hat das Nyon mit Fehler 500 reagiert und die Unterstützung abgestellt. Nur nach jedem mal konnte ich das System resetten simple durch ein und ausschalten des Nyons.

Dann war ich beim Mech einen neuen Motor zu beantragen. Und oh Wunder der Fehler 500 wurde nicht geloggt gemäss Mech.
Kurz um er hat mir die Geschichte nicht geglaubt da er gesagt hat Fehler 500 würde geloggt und das Bike fährt nicht mehr Punkt!

Ich habe das Bike nach einem Tag beim Mech (aus mir nicht erfindlichen Gründen bestand er darauf, dass Bike bei Ihm zu belassen um den Motor zu bestellen obschon ich ihm exakt sagen konnte welcher Motor bestellt werden muss) wieder mitgenommen und bin auf den nächsten Berg bis der Fehler wieder kam. Dann mein Handy gezückt und alles gefilmt inklusive Fahrradnummer und all die Daten vom Nyon.
Diesmal ist der Fehler nicht mehr weg und auch Nyon neu starten half nicht. Sicherheitshalber habe ich eingestellt die Fahrdaten nicht über Nacht zu löschen und siehe da ich konnte ihm das Bike mit dem Fehler auf dem Display in seinen Shop stellen.

Damit glaubt er mir jetzt aber ob ich die 25% an den Motor von BOSCH bekomme ist trotzdem nicht sicher den es scheint mir nicht, dass er sich ein Bein ausreissen wird und dies eventuell Bosch gar nicht mal mitteilt.

Das der Motor nach 4 Jahren bereits kaputt ist begeistert mich natürlich gar nicht.
Und das das neueres Modell nicht in den alten Rahmen passt auch nicht.
Ich hoffe zumindest für diejenigen mit dem neueren Modell, dass Bosch den Motor mittlerweile mal abgedichtet hat.

Ist mir irgendwie unbegreiflich, dass die ein Motor gebaut haben der nicht wasserdicht ist.

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #228
Cuberider

Cuberider

Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid SL Bosch Performance CX 2016
Der Motor ist spritzwassergeschützt.
Mit Normlagern mit Dichtungen die 8-10 Bar (Kärcher) abhalten, würden sich die Leute wieder beschweren dass das Rad ohne Unterstützung zu schwer zu fahren geht (s. Gen.2 mit dem Getriebe, welches nicht viel Leistung schluckt). Mein CX2 ist von 2016, Allwetterpendlerrad, kein Wasser im Motor, keine Lagerschäden.
Kann mir höchstens vorstellen (falls nicht gekärchert wurde), dass der Motor im Winter Feuchtigkeit zieht durch Druckunterschiede wenn starke Temperaturschwankungen auftreten (kaltes Rad in beheizte Wohnung und umgekehrt). Meins steht Sommer wie Winter geschützt im Freien. Ein Problem können auch ungeschützte Regenfahrten auf dem Heckträger am Auto sein, das aufgewirbelte Wasser kann auch den normalen "Spritzwasserdruck" überschreiten.
Gruß

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #229
G

Gast71676

@Grummpi
Und was hat das mit dem Update des Nyon1 zu tun?

Hast vlt das falsche Thema erwischt?

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #230
G

Grummpi

@Grummpi
Und was hat das mit dem Update des Nyon1 zu tun?

Hast vlt das falsche Thema erwischt?

1. Ich habe nur auf Nyon 2 upgegraded WEIL das Update mein Nyon 1 zerstört hat wie auch in diesem Thread berichtet
2. Nyon 2 zeigt bereits auch ein Software-Fehler --- > Software BOSCH allgemein ein Problem ein Problem ..also nicht denken mit Nyon 2 wird alles besser
3. Hardware sprich der Motor ist leider auch nicht das gelbe vom Ei wenn es auf Qualität ankommt.
Sprich Nyon 1 Upgrade Problem ist leider nicht das Einzige Problem mit BOSCH.
4. Ich mach meinem Ärger mit BOSCH Luft.

Sonst noch eine Fragen?

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #231
G

Gast71676

Ok, punkt 1, aber darüber hinaus sehe ich keinen Zusammenhang zum Thema dieses Threads.

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #233
M

meinnameisthase

ich habe zwei nyon 1 und habe heute den ersten geupdated. danach hab ich nach dem changelog gegoogelt und bin auf diesen thread hier gestoßen und hab blut und wasser geschwitzt. anscheinend hatte ich glück, eine 1km-testfahrt lief problemlos. den zweiten nyon werde ich jetzt sicherheitshalber nicht updaten.

zur info: alte version 2.8.0.0, neue version natürlich 2.9.2.0

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #234
D

dkf

Erhielt soeben Nachricht: In meiner Werkstatt liegt ein von Bosch zur Verfügung gestelltes neues Nyon bereit!
Jetzt werden noch (vom Techniker in der Werkstatt, ich mach da nix mehr) neue Firmware und Karten aufgespielt, dann kann ich es abholen. Wird aber urlaubsbedingt die nächxste Woche werden.

Für die Arbeit (und die hatte der Techniker) berechnet die Werkstatt EUR 50,--
Ist ein Wermutstropfen, aber wenn Bosch ein vier Jahre altes Gerät gegen ein neues tauscht, werde ich da nicht meckern.

Werde das Gerät wohl nur kurz testen und dann entweder zusammen mit dem Fahrrad oder getrennt verkaufen, im August kommt mein Charger 4.

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #235
F

Frank-HSK

Da hast du ja so zusagen, Glück im Unglück gehabt. Es hängt natürlich sehr viel vom Händler ab, ob er genug Interesse hat dir zu helfen. Das kann ich leider von meinen nicht sagen.

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #236
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Für die Arbeit (und die hatte der Techniker) berechnet die Werkstatt EUR 50,--
Ist ein Wermutstropfen, aber wenn Bosch ein vier Jahre altes Gerät gegen ein neues tauscht, werde ich da nicht meckern.
Bosch zerstört Dein Nyon via Update und lässt Dich dafür 50 Euro blechen. Du findest das auch noch gut - solche Kunden wünscht sich jede halbseidene Bude!

Es ist ein Armutszeugnis, dass Bosch alle seine Kunden, die unter deren schlechter Arbeit leiden nun einfach kommentarlos im Regen stehen lässt. Ich bin mit einem blauen Auge davongekommen und muss halt nun am Akku einschalten. Da werde ich wenigstens jeden Tag daran erinnert, von den Heinis keine halbgare Hardware mehr zu kaufen. Auf keinen Fall würde ich aber nun schlechtem Geld noch gutes hinterherwerfen.

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #237
M

Marcel_Nyon

Ich habe schon länger das Thema beobachtet, meine Nyons haben das Update beide überlebt. Ich würde mir aber die Sache mit dem Defekt nach dem Update auch gerne anschauen, ich habe schon ein paar Nyons mit diversen Problemen reparieren können. Ich denke einige unter euch können bestätigen, dass ich diverse Fähigkeiten habe, die bei dem Problem nützlich sein könnten. Wenn euer Händler euch wegschickt und Bosch auch kein Interesse an einer guten Lösung hat, würde ich anbieten, das Nyon mir zukommen zu lassen. Schreibt mir gerne eine Privatnachricht mit ein paar Details, wenn ich selber Hand anlegen soll.

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #238
D

dkf

" Du findest das auch noch gut"
Warum zietierst du meinen Beitrag und beziehst dich auf einen ganz anderen?

Oder - warum interpretierst du in meinen Beitrag, was ich nicht schrieb?

Ich mag so etwas nicht.

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #239
B

BernyS

Bosch zerstört Dein Nyon via Update und lässt Dich dafür 50 Euro blechen. Du findest das auch noch gut - solche Kunden wünscht sich jede halbseidene Bude!

Es ist ein Armutszeugnis, dass Bosch alle seine Kunden, die unter deren schlechter Arbeit leiden nun einfach kommentarlos im Regen stehen lässt. Ich bin mit einem blauen Auge davongekommen und muss halt nun am Akku einschalten. Da werde ich wenigstens jeden Tag daran erinnert, von den Heinis keine halbgare Hardware mehr zu kaufen. Auf keinen Fall würde ich aber nun schlechtem Geld noch gutes hinterherwerfen.
Nein, nicht Bosch lässt dich blechen, die stellen dir gratis ein neues Nyon zur Verfügung.

Der Werkstatttechniker hat effektive Arbeit ausserhalb seiner Gewährleistung, ergo ist es sein gutes Recht, was zu verlangen.

Du könntest das bei Bosch ja beeinspruchen, wenn es dir 50 Euro Wert ist.

Bevor du also derartigen Schwachsinn aus deinen Fingern rieseln lässt, solltest du überlegen, wie alles funktioniert.

Ich war meiner Werkstatt dankbar für die Hilfe, hab das Rad nicht mal bei ihm gekauft, also alles gut Will.

Ich habe ihm freiwillig 80 Euro gezahlt.

• Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 Beitrag #240
I

IndianaJones

Na ja. Mag ja alles nach einiger Zeit auf Kulanz bei Bosch laufen. Aber ein Armutszeugnis ist es trotzdem.
Stellt euch vor wenn ihr bei eurer fest eingebauter Autonavigation ein Update machen würdet und danach dass Auto nicht mehr fahren würde. Könnten die sich nie erlauben. Da wäre die Hölle los.
Die Fahrradindustrie bringt das trotzdem. Zu aller Unverschämtheit rufen sie dann noch Preise auf für ein E-Bike zu denen man sich ein Moped kaufen kann.

Thema:

Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0

Vorsicht Probleme mit NYON Update auf Version 2.9.2.0 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Performance CX Version/Licht Freischalten/eBike Lock/+ 10NM Update -> Nyon: Hallo Zusammen Bis jetzt ein stiller Mitleser, vielleicht habe ich aber nicht alles gelesen. Im 2020 musste ich mir ein neues eBike kaufen, da...
sonstige(s) Bosch Nyon 2 (BUI350)- enttäuschender Erfahrungsbericht (verschoben): Liebe Forums Teilnehmer*innen, heute möchte ich Euch gerne etwas zurückgeben, da ich in der Vergangenheit immer wieder von eurem Wissen für mich...
sonstige(s) Software Releases für Kiox, Nyon (BU1350) und eBike Connect ab Anfang Juli: Quelle: Facebook Gruppen "Bosch E-Bike Forum" Software Releases für Kiox, Nyon (BUI350) und eBike Connect ab Anfang Juli Das für Juli geplante...
sonstige(s) Akku Probleme mit BOSCH Performance 500 Wh (Zellen tauschen?): Moin, ich bin neu hier, habe nicht viel Ahnung von Elektronik (mit 76 will ich das auch alles nicht mehr wissen) und habe einige Fragen in die...
Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
Oben