Cowboy Vordere Antriebsscheibe locker

Diskutiere Vordere Antriebsscheibe locker im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Abend, hab leider seid heute das Problem das die vordere Antriebsscheibe wo der Karbon Riemen drüber läuft wackelt. Dadurch läuft der...
  • Vordere Antriebsscheibe locker Beitrag #1
E

eldios

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
43
Reaktionspunkte
16
Guten Abend,

hab leider seid heute das Problem das die vordere Antriebsscheibe wo der Karbon Riemen drüber läuft wackelt. Dadurch läuft der Riemen aus der Flucht und fällt ab. Wie bekomm ich die Scheibe an den Pedalen wieder fest? Die Pedale selbst sind fest. Hat jemand eine Idee. Hab auch den Support angeschrieben, mal sehen was die mir sagen.

Mfg
Francisco
 
  • Vordere Antriebsscheibe locker Beitrag #2
BH2210

BH2210

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
794
Reaktionspunkte
721
Ort
Middle Black Forest
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Hallo,
Was für ein Rad ? Könntest du ein Foto von der Scheibe machen ?
 
  • Vordere Antriebsscheibe locker Beitrag #4
E

eldios

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
43
Reaktionspunkte
16
Hier das Bild danke im Voraus
 

Anhänge

  • DEF4B0B2-2CC7-4EF0-B01D-914CB52F9A96.jpeg
    DEF4B0B2-2CC7-4EF0-B01D-914CB52F9A96.jpeg
    105 KB · Aufrufe: 40
  • Vordere Antriebsscheibe locker Beitrag #5
J

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
3.318
Reaktionspunkte
2.782
Hier siehst du die Aufnahme mit dem der Adapter für die Riemenscheibe am C4.
Entweder ist der Lockring lose, mit dem der Adapter befestigt auf wird.

Beitrag im Thema 'Cowboy 4 und 4 ST' Cowboy - Cowboy 4 und 4 ST

Oder die Schrauben mit denen die Riemenscheibe am Adapter befestigt sind, sind lose.
 
  • Vordere Antriebsscheibe locker Beitrag #6
Freddylec

Freddylec

Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
118
Reaktionspunkte
441
Wackelt die Scheibe im blauen oder im roten Bereich?
Und der grüne Bereich, ist da eine Verschraubung eventuell lose?
202C12A0-2A0D-4D6A-9B09-CCCEBEF86CD3.jpeg
 
  • Vordere Antriebsscheibe locker Beitrag #7
E

eldios

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
43
Reaktionspunkte
16
Die Scheibe wackelt im Blauen Bereich also da wo dann die Kurbel dran ist. Danke an alle für die Tipps
 
  • Vordere Antriebsscheibe locker Beitrag #8
J

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
3.318
Reaktionspunkte
2.782
Die Scheibe wackelt im Blauen Bereich also da wo dann die Kurbel dran ist. Danke an alle für die Tipps

Du musst erstmal rausfinden welches Werkzeug du zum anziehen des Lockrings benötigt.
Ich vermute die haben einen üblichen Standard verwendet. Am besten Durchmesser des Lockring messen und die Anzahl der Kerben zählen.

Kann sein daß es sich um ein Linksgewinde handelt. Wenn ja, dann sollte man sich dies notieren.
 
  • Vordere Antriebsscheibe locker Beitrag #9
E

eldios

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
43
Reaktionspunkte
16
Also es ist definitiv links Gewinde aber den Schlüssel dafür wow keine Ahnung was das für einer ist. Ich hab es mit zwei Gabelschlüssel fest bekommen. Ist zwar nicht das wahre aber fürs erste ist es fest. Muss nur mal schauen das Cowboy mir sagt was das für ein Lockring Schlüssel ist. Ich danke allen die mir geholfen haben. Ihr seid die besten.
 
Thema:

Vordere Antriebsscheibe locker

Vordere Antriebsscheibe locker - Ähnliche Themen

Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
Haibike Sduro auf Alfine 11 umbauen: „Hai“ Freunde, hier ein Erfahrungsbericht über den Umbau eines Haibike Sduro Hardseven (27,5“) RC mit 20 Gang Kettenschaltung auf eine Shimano...
Oben