Vor allem höher Gebildete fahren offenbar häufig Rad

Diskutiere Vor allem höher Gebildete fahren offenbar häufig Rad im Plauderecke Forum im Bereich Community; Bei manch einem frage ich mich ob die Beiträge stellenweise hier wirklich für bare Münze genommen werden :cool: :whistle: Ist aber ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raptora

Raptora

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
2.993
Punkte Reaktionen
8.938
Bei manch einem frage ich mich ob die Beiträge stellenweise hier wirklich für bare Münze genommen werden :cool: :whistle:

Ist aber ein erfreulich gutes Winterthema gegen die Langeweile und Depressionen 😁
 
Wildwolf

Wildwolf

Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
3.180
Bei manch einem frage ich mich ob die Beiträge stellenweise hier wirklich für bare Münze genommen werden :cool: :whistle:

Ist aber ein erfreulich gutes Winterthema gegen die Langeweile und Depressionen 😁

Ein paar bestimmt. Dies erfolgt nach neuen wissenschaftlichen Studien, wenn die gefahrene Distanz, mit dem IQ, des eingespeichten Vorderrades korreliert.

Gerade im Frühling trifft dies, nach der Winterpause………….

StayHealthy&Strong

Wolf
 
Georg

Georg

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
6.284
Punkte Reaktionen
6.729
Ort
Marburg/Lahn
Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Aber jetzt wird endlich anerkannt, dass wir zur Elite unseres Vaterlandes gehören! Besorgt Euch noch schnell den Anstecker des ADFC, damit es auch jeder sieht und nehmt an Radfahrer Demos teil!
 
Trekker

Trekker

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1.240
Ort
DD
Details E-Antrieb
fazua ride 50 evation
Bei manch einem frage ich mich ob die Beiträge stellenweise hier wirklich für bare Münze genommen werden :cool: :whistle:

Ist aber ein erfreulich gutes Winterthema gegen die Langeweile und Depressionen

Gemessen an den mit dem Rad im letzten Jahr gefahrenen Kilometer müsste ich, nimmt man die vom TE erwähnte Studie ernst, ein Genie sein. Die Menschheit ist sich noch unschlüssig. Nur meine Ehefrau ist sich sicher: kein Genie. ;)
 
duke

duke

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
110
Ort
Overath
Bei manch einem frage ich mich ob die Beiträge stellenweise hier wirklich für bare Münze genommen werden :cool: :whistle:

Ist aber ein erfreulich gutes Winterthema gegen die Langeweile und Depressionen 😁

Definitiv vor allem von den "höher Gebildeten" die ein Problem damit haben, das zum ordentlichen Geldverdienen auch Intelligenz und nicht nur Bildung gehört 😉
 
Workflow

Workflow

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
1.795
Ort
BaWü
Welches Pedelec kann ich denn kaufen, dass ich besonders klug werde ?

In der Wirtschaft habe ich übrigens auch schon aller Hand versucht. Leider ohne einschneidenden Erfolg.
Die Bier- und Wein-Lehre (BWL) habe ich in besagter Wirtschaft zig Mal durch.

Klug bin ich schon ein Bisschen, sonst würde ich ja anschliessend nicht immer mein Pedelec finden ... ;)
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3.485
Punkte Reaktionen
2.695
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
Das hier ist auf jeden fall kein höher gebildeter, und ich glaube auch nicht, dass der besonders helle im kopf ist...😁


Ist ein ami, aber ähnlich gestrickte leute gibt es auch hier. Die rußen biker nicht voll, mögen sie aber nicht.

Und radeln werden so typen auch nicht. Die hauen sich bei mäckes oder burger king die wampe voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trekker

Trekker

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1.240
Ort
DD
Details E-Antrieb
fazua ride 50 evation
Das hier ist auf jeden fall kein höher gebildeter, und ich glaube auch nicht, dass der besonders helle im kopf ist...😁


Ist ein ami, aber ähnlich gestrickte leute gibt es auch hier. Die rußen biker nicht voll, mögen sie aber nicht.

Und radeln werden so typen auch nicht. Die hauen sich bei mäckes oder burger king die wampe voll.
OMG, der alleine ist ja schon mit einem Anteil von mindestens 1/4 für den Klimawandel verantwortlich.🤬
 
E-Bernd

E-Bernd

Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
413
Details E-Antrieb
Bionix 48V PL-250 HT
Wird wahrscheinlich auch daran liegen dass höher Gebildete in der Regel mehr verdienen und sich somit ein schönes und teurers Pedelec leisten können (und dann eben auf den Geschmack des Radfahrens kommen).

Falls jemand gerne ein paar Kommentare liest: auf heise.de wurde auch davon berichtet und dazu gibts jede Menge (sinnvolle und weniger sinnvolle) Kommentare: heise online
Vermutlich wohnen die (Besserverdiener) auch so das ein Fahrrad, Pedelec auch untergestellt werden kann und die Umgebung eher gute Radwege und wenig Autoverkehr hat.
 
Frühling

Frühling

Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
230
Habe da mal eine Frage,
meine Freundin fährt mit dem Rad zur Uni. Sie leert in der Uni die Körbe und so. Kann man sie jetzt auch unter "gebildet" einstufen?
 
Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
7.423
Punkte Reaktionen
13.120
Ort
Wattenscheid
Details E-Antrieb
Unter anderem PUMA, BMC, BIONX, BAFANG, AKM,…
Da das Forum ja bereits voll von intelligenten Usern ist (sieht man ja an den Vorurteilen und Stereotypen in diesem Thread), beende ich hiermit die Bildungsoffensive 2022. Wir wollen ja auch den bildungsfernen Schichten hier im Forum eine Chance geben und sie nicht mit derlei Threads abschrecken. EOT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vor allem höher Gebildete fahren offenbar häufig Rad

Vor allem höher Gebildete fahren offenbar häufig Rad - Ähnliche Themen

Wo stellt ihr alle eure Räder bei Nichtbenutzung ab?: Lese und schreibe zwar erst seit gestern in diesem Forum, fand aber bereits eine große Zahl Leute in deren Signaturen nicht selten 3-4 Fahrräder...
Tour Kann man Wh mit Bauchfett ersetzen?: Hallo Leute. In Gran Canaria war 3Wochen permanent „Calima“, Feinstaub aus Afrika in der Luft und ich konnte meine gewohnten Runden nicht mehr...
EP8: unregelmäßiger Leistungsverlust beim Fahren: Hallo, während des Fahrens tritt häufig ein langsam beginnender Leistungsverlust (in eco, trail, boost) auf. Das äußert sich so, dass ich im...
Winterschäden Riese & Müller: Letzte Woche habe ich mein Rad geputzt, das habe ich den gesamten Winter nicht gemacht. Ich fahre das Rad jeder Tag, egal bei welchem Wetter. Das...
Rahmengeometrie - Kurvenstabilität: Hallo zusammen. Glücklich mit meinem ersten e-bike stellen sich auch schon die ersten Überraschungen ein. Bei rascher Kurvenfahrt wirds...
Oben