von steckachse auf schnellspannachse

Diskutiere von steckachse auf schnellspannachse im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Mein Bike hat Felgengröße 26" die hintere Felge hat ein Schnellspannverschluß. Habe über Ebayklein..... die passende komplett Felge...
S

skorpion-23

Hallo

Mein Bike hat Felgengröße 26" die hintere Felge hat ein Schnellspannverschluß.
Habe über Ebayklein..... die passende komplett Felge gefunden, aber leider für Steckachse.
Was brauche ich genau alles das ich es umbauen kann.
Felge wäre:
Crankbrothers Iodine 3
Hinterrad 12x142
Twinspokes System und Tubeless Ready
Ist die Neue
15957873641796185902075137089212.jpg

Das ist die Alte
1595787487031372111280770905563.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

super-michi

Details E-Antrieb
Bionx, Bosch und Smart electric cabrio
Normalerweise kann man das mit einer Hülse reduzieren aber die Breite von 142 auf 135 zu reduzieren wird schwierig. Da muss die Nabe zerlegt werden und Teile gewechselt oder abgedreht werden.

S

skorpion-23

Ok, welche Teile brauch ich da so

christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Das kommt auf die Nabe an
Ok, welche Teile brauch ich da so
Wenn es eine DT-Swiss oder Hope Nabe ist dann gibts Adapter zu kaufen.
Sonst brauchst Du einen Dreher der dir die Teile nach Werkszeichung anfertigt.

J

Janne

Musst Du Mal die tiefen des inet Durchwaren und suchen, was es für ein Carankbrothers lodine Laufradsatz ist. Evtl gibt es dazu genauere Daten.
Vielleicht gut für Deine auch folgendes (obwohl wahrscheinlich lodine und nicht lodine 3)

https://www.mtb-news.de/news/pressemitteilung-crank-brothers-iodine-29-laufradsatz/ schrieb:
Um dem aktuellen Trend hin zu mehr und mehr verschiedenen Nabenstandards zu begegnen, ermöglichen es die Crank Brothers Naben, am Vorderrad alle gängigen Standards zu verwenden. Gleiches gilt für das Hinterrad der Iodine 3 29 Version, die sowohl 135x10mm, als auch 142x12mm unterstützen. Die Naben der Iodine 2 29 Laufräder können nur von 142mm auf 135mm gespacert werden, bieten aber keine Möglichkeit der Anpassung von 135mm auf 142mm, wenn man sich von vornherein auf diese Breite festgelegt hat.

S

skorpion-23

Super. Iodine 3 hat der Verkäufer angegeben.
Eines noch, brauch ja a neue schnellspannachse da muss ich nur alte messen.

S

skorpion-23

Sorry für die vielen Fragen, aber in Sachen Haibike bin ich noch neu und will nix verkehrt machen.

Ich glaube wenn ich euch die Geschichte von 2 Zweirad Händler erzähl das haut alle um.

S

skorpion-23

Hallo
Links die Kassette die auf dem neuen Rad drauf war, hab die Zähne verglichen und überall sind gleich viel drauf sollte dann passen oder?
Und jetzt zum Freilauf, beim neuen Rad steht FH-502 drauf und beim alten nur KBP, aber sowie es aussieht paßt das auch wenn ich die quertausche.

Anhänge

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Das sieht nach der Distanzhülse aus die auf der Achse sitzt, hat das Teil ein Gewinde?

S

skorpion-23

Ja hat ein Linksgewinde

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Ok, nach den Bildern würde ich sagen hast du @skorpion-23 sehr wahrscheinlich recht mit deiner Annahme

S

skorpion-23

Werde das jetzt mal bestellen und schauen ob das jetzt alles zusammen paßt Adapter, Freilauf und Spanner

S

skorpion-23

Hallo
Also teile sind alle da habs verbaut aber was mich stutzig macht, ist das der eine Adapter nur halb drin ist im Rahmen. Siehe bild.
Und das zweite ist, wenn das Rad ausgebaut aber alles dran ist bzw auch wenn alles ab ist wie (Kassette, Freilauf) kann ich die Achse ein paar mm rausziehen und wieder rein schieben. Hat kein Spiel wenn ich die Achse in allen Richtungen bewege wie wenn das Lager ausgeschlagen wäre.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

skorpion-23

Hab das so zusammengebaut :
Freilauf dann die neue adapterkappe,hab das Gefühl das zwischen Freilauf und Adapterkappe was fehlen würde. Aber vergessen hab ich nix da kein Teil über ist.

Thema:

von steckachse auf schnellspannachse

von steckachse auf schnellspannachse - Ähnliche Themen

• Steckachse Croozer für Cube Stereo 120 Pro

Steckachse Croozer für Cube Stereo 120 Pro: Moin zusammen, ich komme nicht weiter mit den Achsen von Croozer. Habe mir einen Anhänger vom Croozer geholt. Bei der Größe von dehnen und der...
  • Steckachse Roadlite:on 7.0

Steckachse Roadlite:on 7.0: Wo finde ich Details zu der verbauten Steckachse im ROADLITE:ON 7.0 also hersteller Maße, Abmessungen etc. Danke im voraus
  • Welche Steckachse für Kalkhoff Integrale

Welche Steckachse für Kalkhoff Integrale: Moin zusammen, mir ist gestern der Spannhebel von der Steckachse abgebrochen. Jetzt würde Ich gerne eine neue bestellen finde aber nicht die...
  • Finden der richtigen Schnellspann Steckachse

Finden der richtigen Schnellspann Steckachse: Hallo, wie in meinem kleinen Vorstellungthread geschrieben, beschäftige ich mich noch mit dem Gedanken, die Steckachsen am Vorderrad unserer...