Reise Von Luxemburg zur Movie-World bei 35°

Diskutiere Von Luxemburg zur Movie-World bei 35° im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Bin Samstag gestartet und wollte eigentlich bis Amsterdam fahren. Das Wetter hat mich aber in die Knie gezwungen, hinter Düsseldorf bin ich...
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
3.150
Punkte Reaktionen
4.163
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Bin Samstag gestartet und wollte eigentlich bis Amsterdam fahren.
Das Wetter hat mich aber in die Knie gezwungen, hinter Düsseldorf bin ich abgebogen Richtung Heimat.
Start in Wasserbillig
20190622_095157.jpg

Immer an der Mosel entlang
20190622_131756.jpg20190622_134843.jpg20190623_092825.jpg20190623_095941.jpg20190623_105551.jpg20190623_124033.jpg20190623_131149.jpg20190623_141134.jpg20190623_141144.jpg
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
3.150
Punkte Reaktionen
4.163
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Und was gibt es zu erzählen über Moselradweg und Rheinradweg.

Der Moselradweg bietet wunderschöne Landschaften und Orte.
Die Orte habe ich größenteils einfach liegen lassen, kenne sie von vielen Großroller Touren von früher.
Das was ich früher toll fand ist heute das größte Manko des Moselradweges.
Die nähe der Straße zum Fluss.
Gefühlt gehen 6 von 10 KM an viel befahrenen Straßen entlang.
256672

Ich mag mein Dreirad und bin mehrmals im Jahr damit an der Mosel gewesen.
Aber aus der Sicht des E-Bickers nerven die Auspuff verliebten Biker einfach nur.

Der Rheinradweg ist von Koblenz bis Köln einfach nur schön.
Spätestens ab dem Fordwerken und der Brücken Baustelle mit einer 10km langen Umleitung ist Schluss mit lustig.
Bin dahinter noch bis Düsseldorf, dort mit der Fähre über den Rhein und über Rahtingen, Mühlheim a.d.Ruhr ,Oberhausen nach Hause.
In 4 Tagen 444,3Km .
 
Chrisol

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
6.147
Punkte Reaktionen
5.714
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
Puma CST 16T, BBS01, Q 100, Fazua
Aber aus der Sicht des E-Bickers nerven die Auspuff verliebten Biker einfach nur.
Jo.
Heute habe ich einen neben mir an der Ampel stehen gehabt im T-Shirt und kurzen Hosen :giggle:
Am Neckar entlang ist es recht schön ab Neckarsulm. Auf keinen Fall bis Heidelberg fahren, sondern vorher in den Odenwald abbiegen oder in die S-Bahn steigen.
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
3.150
Punkte Reaktionen
4.163
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Bin schon wieder dabei mir was neues auszudenken.

Das : Ich fahre mit dem Bike von Luxemburg nach hause entstand bei der Reha vor 3 Jahren.
Es ist immer was dazwischen gekommen, jetzt war es soweit.
Hat mir alles in Allem gefallen.
Ich fahre oft Tagestouren von 80 - 100 Km, nur das mehr tägige ist neu und muss erlernt werden.
Werde spätestens Montag wieder los fahren.
Es hängt von meiner Tochter die mich aussetzt ab was ich mache.
Sitze vor Maps und kucke was ich mache.
 
gerry7

gerry7

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
316
Ort
Kreis OF
Details E-Antrieb
GIANT SyncDrive & Bosch CX Gen.4
Und was gibt es zu erzählen über Moselradweg und Rheinradweg.

Der Moselradweg bietet wunderschöne Landschaften und Orte.
Die Orte habe ich größenteils einfach liegen lassen, kenne sie von vielen Großroller Touren von früher.
Das was ich früher toll fand ist heute das größte Manko des Moselradweges.
Die nähe der Straße zum Fluss.
Gefühlt gehen 6 von 10 KM an viel befahrenen Straßen entlang.
Ich mag mein Dreirad und bin mehrmals im Jahr damit an der Mosel gewesen.
Aber aus der Sicht des E-Bickers nerven die Auspuff verliebten Biker einfach nur.

Sieh mal einer schau guck.

Ich bin auch jahrelang Großroller (Helix Burgmann) gefahren.

Seit fast 10 Jahren habe ich auch eine Fuoco (Da meine Frau eine kleine 250er MP3 hat, gemeinsame Ausfahrten und so)

Auch hier zu finden MP3 Forum
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
3.150
Punkte Reaktionen
4.163
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
@gerry7
Es war die einzige Möglichkeit mit dem Autoführerschein einen 40PS Roller zu fahren.
Ist zwar eine Bleiente und bocke schwer lässt sich aber super fahren.
 
gerry7

gerry7

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
316
Ort
Kreis OF
Details E-Antrieb
GIANT SyncDrive & Bosch CX Gen.4
Kann meine Frau unterschreiben, ist Jahre eine 50er Aprilia zur Arbeit gefahren, da ist (zwar nicht mehr zur Arbeit) die MP3 für sie klasse.
Seit 2009 haben wir die Teile.

Zur Zeit habe ich noch eine Yamaha XV 950R zudem die Fuoco die 100 Jahre Gilera Sonder Edition ist und auch schon einiges am KM abgeschrubbt hat und nicht mehr so viel gefahren wird.
256728

Also zur Zeit das (Verbrenner) Standard Krad
 
torcman

torcman

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
3.482
Ort
bei Stuttgart
Details E-Antrieb
102.096 km mit BionX 48V 40.7V 36V seit 2010
Bin schon wieder dabei mir was neues auszudenken.
Für das nächste Jahr den Loire Radweg - finde super schön. Ab Nevers (per Zug) über Orleans Tours Nantes bis Atlantik.

Dieses Jahr Main Radweg, aber nicht ab Frankfurt sondern ab Miltenberg bis Bayreuth.
 
weebee

weebee

Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
407
Ort
Günzburg
Details E-Antrieb
Haibike Trekking 7.0
goofy,
Mach doch mal den Donau Radweg. Da geht es ganz selten an der Straße entlang.
Ich bin die Donau mittlerweile von Donaueschingen bis Budapest geradelt.
Passau Wien bestimmt schon 5 mal, es gibt immer wieder was neues zusehen.
Bloß halt nicht im August fahren.
 
Thema:

Von Luxemburg zur Movie-World bei 35°

Von Luxemburg zur Movie-World bei 35° - Ähnliche Themen

Reise Erste mehr Tage Reise ca. 650km: Ich starte am Samstag meine erste Reise über mehre Tage . Es soll von Luxemburg los gehen, an der Mosel entlang bis nach Koblenz, von dort am...
Reise Zwei Kettwiesel an Tauber, Main & Rhein: Nach unserer Tour durch die Niederlande wollten wir eigentlich in diesem Sommer die Mosel von der Quelle bis zur Mündung angehen. Leider war dies...
Hallole: Grüße aus dem Schwabenland ;) Wie kürzlich bereits in meinem Erstbeitrag erwähnt bin ich immer noch Bash, männlich, Schwabe und mittlerweile 3...
Tour Sternradfahrt Görlitz 2019: Ich hab heute zum ersten Mal an der Sternradfahrt des Kreises Görlitz teilgenommen. Erst mal zur T-Info nach Löbau geradelt, Stempelkarte geholt...
Reise Mit zwei Kettwieseln durch die Niederlande: Nachdem wir im letzten Jahr unseren Radurlaub auf Mallorca verbrachten, waren meine Frau und ich uns einig, dass diese Art des Urlaubs unsere...
Oben