Von Grund auf Umbauen

Diskutiere Von Grund auf Umbauen im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Specialized von Grund auf Umbauen der Rahmen ist aus einem Garantie Wechsel da es keinen E-Fabike Rahmen mehr gegeben hat ja so ist das leider bei...
ONLYEBIKEDRIVER

ONLYEBIKEDRIVER

Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
45
Specialized von Grund auf Umbauen der Rahmen ist aus einem Garantie Wechsel da es keinen E-Fabike Rahmen mehr gegeben hat ja so ist das leider bei Specialized den gleichen Rahmen gibt es nie im Garantie Sektor sie wollten mir ein Komplettes Hardtail übergeben aber dass wollte ich nicht habe daher lieber etwas drauf Bezahlt und und mir dasTurbo Levo Comp ge Kauft musste einfach noch 1000 Fr. drauf Zahlen Dieses hat sogar einen 700 Wh Accu was voll genial ist hier noch vorab 4 Fotos
IMG_0503.jpeg
IMG_0616.jpeg
IMG_0615.jpeg
IMG_0614.jpeg
 
ONLYEBIKEDRIVER

ONLYEBIKEDRIVER

Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
45
Ist mir egal ,ich schreib wie ich will ob die Zeichen da sind oder nicht wenn Dus nicht lesen kannst dann lass es !!!
 
Swissdude

Swissdude

Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
283
Ort
CH Aargau
Details E-Antrieb
Levo Comp 2020
Die Hope Kurbeln passen gut?
Ich weiss auswendig nicht, ob die Kurbeln beim Levo links/rechts identisch sind (Q-Faktor).

Ansonsten würde ich mir auch ein Paar davon gönnen, Kategorie bling-bling :D
 
roger24

roger24

Mitglied seit
17.05.2015
Beiträge
423
Ort
71155 Altdorf
Details E-Antrieb
BBS01 Bosch Performance CX
Es sind immer die Selben wo so ein Mist schreiben.
Auch wenn die Rechtschreibung kritisiert wird, hat das oft nur den Zweck einen als
dumm darzustellen.
 
Raptora

Raptora

Mitglied seit
04.07.2019
Beiträge
1.100
Ich finde Kommunikation im Forum hat etwas mit Respekt zu tun, im Umgang wie auch inhaltlich.

Man sollte zumindest sein bestes geben um es übersichtlich zu halten damit man Spaß am Lesen hat.

Alles andere ist mir wurscht, ich würde mich nie lustig machen über Leute die ne Rechtschreibschwäche haben.
Soll halt jeder machen wie er will aber wenigstens so gut er kann. :)

Schicke Bilder vom Radel reichen ja, damit kommt jeder klar 😁 (y)
 
ONLYEBIKEDRIVER

ONLYEBIKEDRIVER

Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
45
Hallo Jungs und Mädels jetzt endlich ist es fertig heute ist noch die VR. Nabe gekommen habs gleich eingespeicht ,halbe Stunde war es fertig und für euch noch ein paar Fotos gemacht also mir gefällt es sehr gut ,dezent und doch nicht zu viel violet ,genau so wie es sein muss.
1.jpeg
2.jpeg
3.jpeg
4.jpeg
5.jpeg
6.jpeg
7.jpeg
8.jpeg
9.jpeg
10.jpeg
11.jpeg
12.jpeg
13.jpeg
14.jpeg
15.jpeg
16.jpeg
17.jpeg
18.jpeg
19.jpeg
 
Swissdude

Swissdude

Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
283
Ort
CH Aargau
Details E-Antrieb
Levo Comp 2020
Superschön, genau mein Geschmack!
Tolle farbliche Akzente und trotzdem nicht überladen (y)
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
8.383
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Okay, die Farbe wäre jetzt nicht so mein Fall, aber das ist individuell.
Mit der nicht versenkbaren Sattelstütze hätte ich ein Problem beim eigentlichen Einsatzzweck des Bikes, aber auch das...

Wie sind denn die Bremsen im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen?
 
C

Cubic

Mitglied seit
07.02.2020
Beiträge
6
Wo hast du die Decals vom Rahmen her? @ONLYEBIKEDRIVER
Oder ist das gar nicht nachträglich überklebt worden?
 
ONLYEBIKEDRIVER

ONLYEBIKEDRIVER

Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
45
Die Bremsen sind Super müssen aber zu erst richtig eingefahren werden bevor man damit ins Gelände geht ,das machen viele immer falsch ein NEUES Bike neue Scheibenbremsen und dann gleich in den Wald damit wo dreck und Staub schmutziges Wasser an die Bremsscheiben kommt dann noch un regelmässiges Bremsen und schon ist die Scheibe Schwarz ,und dann fängt das Quitschen an ,und dan fragen sie sich warum habe ich da nur so eine scheiss Bremse drauf.

Die Bremse die ich jetzt da drauf habe ist die Hope Tech 3 / V4 mit Innenbelüfteten Bremsscheiben diese Bremse halten eine Temperatur bis 1000 Grad aus also geeignet für schnelle lange Abfahrten auf geraten Strassen mit wenig Kurven ich fahre diese Bremse mit Gesinterten Bremsbelägen es gibt jetzt aber von Hope ganz NEUE Bremsbeläge Extra für E-Bikes die sind Langlebiger als die Normalen Standart Belägen.

Es gibt aber noch die Tech 3 / E4 Scheibenbremsen die habe ich auf meinem Grauen Kenevo mit DH-Gabel drauf diese Bremse ist auch Super die hatte ich schon in 2 Tagen eingebremst die ist mit einer einfachen Scheibe Fahrbar also eine Floating Scheibe ,was aber sehr wichtig ist nur Bremsbeläge von Hope benutzen die wäre etwas für dich.

Die Decals sind schon Original auf dem Rahmen drauf
 
T

TYAT

Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
46
ich hab‘s normal nicht so mit pinken oder violetten Teilen, aber hier passt einfach alles zusammen. Sehr stimmig und geschmackvoll, mit edlen Komponenten. Die Sattelstütze kommt in Carbon auch gut rüber, für mich wäre eine nicht absenkbare Stütze allerdings auf diesem Bike auch keine mögliche Option.
 
aloisius

aloisius

Mitglied seit
22.12.2018
Beiträge
357
Ort
Lienz
Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
optisch sehr interressant, vielleicht müssts nicht unbedingt violett sein ;), technisch aber auf den Punkt genau 100% wie ich mir ein Rad NICHT vorstelle.....
aber wems gefällt(y)
 
camper510

camper510

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
3.280
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Bei so viel schwarz und lila wirkt die goldene Kassette und Kette aber wie ein Fremdkörper. In Silber würden sie besser dazu passen, da ja die Reibringe der Bremsen auch schon silber sind. Dann würdern sie nicht so ins Auge stechen.
Aber so zieht das Gold erstmal alle Blicke auf sich und lenkt vom Rad ab.
 
ONLYEBIKEDRIVER

ONLYEBIKEDRIVER

Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
45
Es soll ja nicht nur Kitschig aus sehen mit dem Purple sondern auch ein wenig Gold als Luxus dabei sein !!!

Früher hatte man bei den ersten Coolen Parts für die Yeti Bikes nur solche Farben gehabt ( Purple ,und Blau )
4w3e5rt6z7u87t6r5e4w3e6rt78zt6r5e4ws3erdtfzguftdrfgzfr5e4r6t7zt6r5e4w3e5r6t7z8t6r5e43w2q4we5r6...jpg
mikewarc111ws.jpg
s1600_Yeti_Vital.jpg
s1600_Yeti_Vital_2.jpg
image2134567897654321456789076543256789.jpg
mnbvcxvbnvcxyvbnmvcxyvbnmvcxy76875432567854325678654325.jpg
7643y45x5ec6rvt7b8zn97btv6r5ce4xw35ec5r6vt7bz8nhb7gv6fcr5dex4dc5rfv6tgb7zh8nuzbgtvfrexzbgh8nuh...jpg
s1600_Yeti_Vital_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Swissdude

Swissdude

Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
283
Ort
CH Aargau
Details E-Antrieb
Levo Comp 2020
schon witzig - ich für meinen Teil finde GERADE die goldenen Parts super :D
Für mich ist das Bike optisch absolut stimmig.

Technisch hätte ich auch nur die Sattelstütze zu bemängeln und Carbonfelgen traue ich einfach nicht :eek:
Aber da das ja nicht mein Rad ist, geht mich das auch nix an...
 
U

Uwesfahrrad

Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
272
Ort
Siegen
Details E-Antrieb
Bafang und Bosch
Letzt endlich ist das mit der Farbe alles Geschmack Sache . Muß doch jeder selbst Wissen, und wenn damit ein Mann unterwegs sein sollte und die Frauen Pfeifen hinterher, ....Tja ...dann hat er doch alles richtig gemacht. Oder? ;) :giggle:(y)
 
Thema:

Von Grund auf Umbauen

Oben