Von drauß´ vom Walde komm ich her!

Diskutiere Von drauß´ vom Walde komm ich her! im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Ich bin der James, im Moment 67 Jahre jung und laut meinem Doc letztens, nach einen intensiven Check, ziemlich fit! Zuhause bin ich am Fuße des...
JamesJJ

JamesJJ

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
3
Ort
DE-94315 Straubing
Details E-Antrieb
MotorBosch Active Line Plus
Ich bin der James, im Moment 67 Jahre jung und laut meinem Doc letztens, nach einen intensiven Check, ziemlich fit!
Zuhause bin ich am Fuße des Bay.Waldes, praktisch da, wenn ich in den Wald möchte, es relativ schnell immer ziemlich bergauf geht und da hilft mir seit gut einem Jahr ein e-Mountainbike-Hardtail von Radon, ZR TEAM HYBRID ACTIVE 7.0 500 29 auf das ich eigentlich kam, weil ich meinen erwachsenen Sohn, der wieder die Schulbank drückte, eben so ein Bike kaufte, damit er unkomplizierter zur Schule kam!
Nach einer ausgiebigen Probefahrt, war ich ebenfalls überzeugt und kaufte mir selbst dieses Teil, mit dem ich, außer mit der Schaltung, sehr zufrieden bin und seit Juli letzten Jahres 14 000 Kilometer runtergespult habe! Mein Fahrprofil, sind in etwa 50% Straße und 50 % Wald-, Wiesen- und Feldwege, wobei es natürlich auch im Wald einmal ziemlich brutal aussehen kann und eben mitgenommen werden muss ;)!
Meine Hauptgebiete sind natürlich der Bay.Wald, Oberpfälzer Wald, gerne mit Anreise auch das Mühlviertel und der Sauwald, seltener Tschechien, macht mit der Super-Moto mehr Spaß!! Durch einen Zweitakku ist mein Umkreisdrang natürlich etwas erweitert worden!
In der Regel erkennt man mich an meiner Bluetooth-Musikbox, bei der natürlich keine Volksmusik rauskommt, sondern hauptsächlich Rock- und gerne auch einmal Poppmusik gehört wird! AC/DC im Wald, ein Genuss und selbst Eminem kommt gut!😍
Vorgestern habe ich auf 11 Gang umgebaut, da es bei einigen Steigungen Vorwärtsdrang-Probleme gab, die aber jetzt nach einem Test behoben sind!
Ansonsten habe ich Fahrrad - und e-biketechnisch noch ein schönes altes Trek-Carbon-Fully, ein altes SchlechtwetterMountainbike und seit 3 Jahren e-LopiFit-Laufrad (wer es nicht kennt:
)! Ach ja, Motorrad fahre ich auch seit 50 Jahren und da hat sich ein bisschen was seltenes angesammelt, unter anderem auch italienische Oldtimer, die ich selber vor vielen Jahren neu gekauft habe!
Mountainbiken ist fast wie SEX, nur manchmal schmutziger!😂

 
Thema:

Von drauß´ vom Walde komm ich her!

Von drauß´ vom Walde komm ich her! - Ähnliche Themen

  • Mehrmals tägliche Akkuentnahme bei einem Pedelec was immer draußen steht?

    Mehrmals tägliche Akkuentnahme bei einem Pedelec was immer draußen steht?: Hallo zusammen, leider habe ich so gar keine Ahnung von der Technik und muss einfach mal nachfragen (hoffentlich im richtigen Forumbereich). ich...
  • Ladegerät draußen über Nacht vergessen

    Ladegerät draußen über Nacht vergessen: Hallo, ich hab seit kurzem ein E-Bike, mittlerweile ist es in meinem Kopf verankert, dass ich den Akku mit rein nehme. Gestern morgen habe ich das...
  • Winter: e bike nachts drinnen oder draußen parken?

    Winter: e bike nachts drinnen oder draußen parken?: Hallo liebes Forum, vorab: wenn ich im falschen unterforum bin bitte verschieben ins richtige. Bräuchte mal Hilfe für folgendes: Pendle mit dem...
  • Rad steht im Moment draußen - wie schädlich?

    Rad steht im Moment draußen - wie schädlich?: Moin, mein Rad steht im Moment überdacht und vor Regen geschützt im Garten. Ist das bei Temperaturen zwischen 0-10 Grad schädlich? Geladen wird es...
  • Ähnliche Themen
  • Mehrmals tägliche Akkuentnahme bei einem Pedelec was immer draußen steht?

    Mehrmals tägliche Akkuentnahme bei einem Pedelec was immer draußen steht?: Hallo zusammen, leider habe ich so gar keine Ahnung von der Technik und muss einfach mal nachfragen (hoffentlich im richtigen Forumbereich). ich...
  • Ladegerät draußen über Nacht vergessen

    Ladegerät draußen über Nacht vergessen: Hallo, ich hab seit kurzem ein E-Bike, mittlerweile ist es in meinem Kopf verankert, dass ich den Akku mit rein nehme. Gestern morgen habe ich das...
  • Winter: e bike nachts drinnen oder draußen parken?

    Winter: e bike nachts drinnen oder draußen parken?: Hallo liebes Forum, vorab: wenn ich im falschen unterforum bin bitte verschieben ins richtige. Bräuchte mal Hilfe für folgendes: Pendle mit dem...
  • Rad steht im Moment draußen - wie schädlich?

    Rad steht im Moment draußen - wie schädlich?: Moin, mein Rad steht im Moment überdacht und vor Regen geschützt im Garten. Ist das bei Temperaturen zwischen 0-10 Grad schädlich? Geladen wird es...
  • Oben