Reise Von Deutschland nach Singapur mit E- Bike

Diskutiere Von Deutschland nach Singapur mit E- Bike im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Was du nicht schriebst - willst Du per Rad retour, zurück fliegen und die Frage nach der Raderfahrung blieb unbeantwortet. Wissen und vorbereiten...
L

lui

Punkte Reaktionen
147
Hallo liebes Forum.
Ich plane eine Reise mit den E-Bike nach Singapur zu fahren. Bzw. einfach mal weit Richtung Osten.
Was du nicht schriebst - willst Du per Rad retour, zurück fliegen und die Frage nach der Raderfahrung blieb unbeantwortet. Wissen und vorbereiten Gesundheitsfragen/Impfungen/Auslandskrankenversicherung..
Gesundheit
Die Route vorbereiten, mit jeweils örtlichen Verbänden Kontakt aufnehmen zwecks geeigneten Schlafplätzen, mit Englisch und ein wenig Mandarin kommt man durch.
Hin fliegen, Material kaufen und damit heimfahren - billiger und reparaturfreundlicher wenn das Material örtlich verfügbar ist.

L

lui

Punkte Reaktionen
147
Bedenken höre ich gerne. Umso besser kann man sich auf etwas vorbereiten.
Nun gut - nach reiflicher Überlegung während des Nachtründels -
die angeplanten 50-100 Tageskilometer kann man bequem mit fast jedem halbwegs tauglichen Radel bequem abspulen - ohne Motor. Grade bei Langstrecken gilt KIS(S), ein einziges Problem mit Akku oder Motor kann die Tour zumindest tagelang vermasseln..

Thema:

Von Deutschland nach Singapur mit E- Bike

Von Deutschland nach Singapur mit E- Bike - Ähnliche Themen

Kaufberatung (S-)Pedelec (Cube/Fischer/Haibike): Hallo Forengemeinde, nachdem ich mich durch viel Einlesen in diesem Forum schon auf drei Modelle festlegen konnte, fällt mir die finale...
Decathlon oder Marken Fahrrad?: Moin zusammen, Ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem E-Bike unter anderem für einen Holland Fahrrad Urlaub Ende des Jahres (wenn...
Kaufempfehlung E-Bike 210m / 120kg | Frage zu Systemgewicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte auf ein E-Bike umsteigen. Dabei habe ich nach einiger Recherche ein paar Hindernisse bzgl...
Aktuell sind zwei Kalkhoff 5.B XXL Bikes bis 170Kg Diamant Rahmen im Angebot: Günstige aktuelle XXL Bikes sind rar . Hier sind einmal 2 Einzelstücke mit sattem Preisnachlass , guten Komponenten und 625iger Bosch Akku . 2...
erledigt Simplon Kagu Bosch CX, Damen, denim blue, RH 45, Shimano XT, KIOX, Modell 2020: Ich verkaufe ein E-Bike der Marke Simplon, Modell Bosch CX, Rahmenhöhe S ca. 45 cm, Ausstattung XT-11, Reifen 26 Zoll, Straßenausstattung. Das...
Oben