Reise Von Bonn über die Eifel in die Niederlande

Diskutiere Von Bonn über die Eifel in die Niederlande im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich würde euch gerne von meiner Reise berichten. Dabei möchte ich den Fokus v.a. auf die Radinfrastruktur legen. Zuerst etwas zu...
  • Von Bonn über die Eifel in die Niederlande Beitrag #1
A

AMM

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bulls GM E45, 04/2013 A2B Speed, 12/2017
Hallo Leute,
ich würde euch gerne von meiner Reise berichten. Dabei möchte ich den Fokus v.a. auf die Radinfrastruktur legen. Zuerst etwas zu meiner Situation:
Ich bin Student, habe mein Examen geschrieben und kann nun während ich auf die Ergebnisse warte über viel Freizeit verfügen. Für die Reise benutze ich mein Bulls Green Mover E45 Bj. 2013 (GO SwissDrive) mit Evo-Display und einem Extender-Akku.
Leider erlebe ich mit dem S-Pedelec in Deutschland viel Unschönes, wobei dieser Ausdruck für manche der begangenen Straftaten viel zu harmlos und euphemistisch ist. Ich finde es sehr schade, dass eine weitere Diskussion in diesem Forum nicht erwünscht wird, obwohl diese Straftaten die für mich drängendste Problematik darstellen. Der Grundkonflikt läuft immer gleich ab, Autofahrer stören sich daran, dass ich gesetzeskonform innerorts den Radweg mit meinem S-Pedelec nicht benutze und lassen sich dann diverse Gemeinheiten bis Gefährlichkeiten einfallen. Zwei Fälle sind bereits vor Gericht, drei weitere werden nach der Reise ebenfalls vor Gericht gebracht und unzählige weitere wurden wegen schwieriger Beweislage von der Staatsanwaltschaft eingestellt und auch von mir nicht mehr weiter verfolgt. Ich möchte aber nicht über die Probleme jammern, sondern ich möchte Lösungen finden.