1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von 36 auf 48 Volt gehen

Dieses Thema im Forum "Umbau-Pedelecs" wurde erstellt von seppi850, 08.07.17.

  1. Kraeuterbutter

    Kraeuterbutter

    Beiträge:
    16.483
    Alben:
    2
    Ort:
    Wien und Süd-Burgenland
    Details E-Antrieb:
    2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
    gelöscht
    --- Beitrag zusammengeführt, 17.07.17 ---
    ah.. dann geht's also gar nicht um ein MTB sondern um den Fahrer eines Pedelecs ?

    ;) :D
     
  2. labella-baron

    labella-baron

    Beiträge:
    10.056
    Details E-Antrieb:
    Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123
    :confused: Versteh ich nicht - was soll da nicht konsistent zueinander sein?
    In EPACSim kann man gar nicht MTB einstellen, sondern lediglich Tourenradler - und wenn das was hollandrad-artiges ist ... :confused:
     
  3. oxygen36

    oxygen36

    Beiträge:
    2.118
    Ort:
    Linz Austria HTL Matura 1985
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX Perform 250W 400Wh 20m/h 75,4km/h bergab
    Och Kinder! ihr wollt mich ärgern: 0,9 als CP x A ist grottenschlecht und man wird sich ansträngen müssen um so einen schlechten Wert zu erreichen.
     
  4. Christian

    Christian Team

    Beiträge:
    4.197
    EPACSim rechnet rein auf Basis der physikalischen Grundzusammenhänge und ist vollständig offengelegt in Bezug auf die verwendeten Koeffizienten und Beiwerte. Das verwendete Formelwerk ist in Grundzügen im Forum dokumentiert und selbst die Motor- und Akkudaten sind im Klartext verfügbar und somit bei Bedarf überprüfbar.

    Ich kann mir nicht denken, wie jemand auf die Idee kommen könnte, EPACSim intransparente bzw. interessensgesteuerte Berechnungen zu unterstellen.

    Aber man weiß ja nie. Im Zweifelsfall einfach ein Programm benutzen, das transparenter, unabhängiger und weniger kommerziell ausgerichtet ist. ;)

    Mal im Ernst - wer konkrete Fragen zu EPACSim hat, kann sie gerne im Forum stellen. Ich werde mich um eine hilfreiche Antwort bemühen.

    Gruß,

    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.17
    labella-baron und Binsengelb gefällt das.