Reise Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?!

Diskutiere Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Charmante Idee, vielen Dank. Leider bin ich dann wieder bei über 700km und das in fünf Tagen ist mir zu heftig. LG Rainer
  • Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #41
TKH

TKH

Themenstarter
Charmante Idee, vielen Dank. Leider bin ich dann wieder bei über 700km und das in fünf Tagen ist mir zu heftig.
LG
Rainer

• Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #42
Geierlamm

Geierlamm

Viel Spaß! So ne richtige Fernstrecke ist bei mir auch noch auf der todo-Liste. Mal ein bißchen mehr als immer nur meine 120 km Pendelstrecke (one way)
Dann lege ich dir dringend ans Herz :
Schweizer Veloroute Nr. 4 Alpenpanoramaroute. Von St. Margarethen am Bodensee bis nach Aigle am Genfer See
480 km ca. 8000 Hm .
Ist eine Herausforderung , aber durchaus machbar und traumhaft schön.

Gruß

Geierlamm

• Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #43
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
Ist mir zu weit im Süden. Muss ja mit dem S-Pedelec erst einmal OS-Basel überbrücken, um dann die Tour... Außerdem mag mein S-Pedelec Berge eher weniger. Dann doch lieber von Osnabrück nach Kopenhagen 😉

• Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #44
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
  • Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #45
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
Nächstes Jahr ist wieder Urlaub in DK angesagt. Dann werde ich mir einmal eine interessante Route anschauen. Der Rest der Familie fährt dann mit dem Auto nach. BTW: hatten letztes Jahr bereits eine kombinierte Bahn-Radtour nach Dänemark (Samsoe) gemacht. Leider war die Bahn auf dem Hinweg absolut unzuverlässig. Dabei patzte allerdings die DSB, nicht die DB. Trotz Radreservierungen und Sitzplatzreservierungen wollte man uns leider nicht in den überfüllten Intercity hineinlassen.

• Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #46
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
Tipp: über Bremen den Mönchsweg nach Puttgarden.
Allerdings macht dieser Weg viele Umwege. Google Maps hat mir irgendwas mit 260-280 km vorgeschlagen. Das ist dann doch deutlich weniger im vergleich zum Mönchsweg. ;) Und mit Google Maps und ggf. den digitalen Karten des ADFC bin ich bisher sehr gut gefahren. Komoot ist mir zu aufwändig.

• Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #47
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Gibt zwei Varianten, für Wanderer (länger) und als Radroute.

• Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #48
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
Laut NDR hat die Radvariante aber auch schon 530 km. Das haben wahrscheinlich Leute geplant, die selten Rad fahren.

• Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #49
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Wie lange hast Du für die Gesamtstrecke Zeit?

• Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #50
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
Das wären von Osnabrück nach Kopenhagen 570 km mit Google Maps. Wahrscheinlich entfallen auf die Fähre noch ca. 30 - 40 km. In drei Tagen sollte das aber machbar sein. Von einem Hafen in der Nähe Kopenhagens nachdem ich einen Bekannten besucht habe geht es dann per Fähre weiter nach Bornholm. Aber in einem Jahr kann viel passieren. Dieses Jahr fährt die gesamte Familie mit dem Rad in ein altes Gulfhaus am Deich im Ostfriesischen. Das sind dann nur 140 km Gesamtstrecke.

• Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #51
TKH

TKH

Themenstarter
Hallo,
eine Komot Frage noch bitte. Wie kann ich in der (euch verlinkten Komot Planung) diese gewählten POI Punkte anzeigen lassen. Sprich zum Beispiel alle Campingplätze. Ich sehe sie wenn ich den entsprechenden Haken setze in der Karte, speichere ich die Tour dann ab, sind sie aber nicht sichtbar??

• Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #52
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Bei der Planung am PC ist der Umfang der anzeigbaren Details/-kategorien größer als in der App oder nach dem Übertrag in ein Navi, bspw. kann man die "Wegebeschaffenheit Fotos" nur im PC-Browser sehen.

• Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #53
TKH

TKH

Themenstarter
Es bleibt dabei, für mein Verständnis kann man sich leider bei Komoot nicht die POIs wie Campingplätze grundsätzlich auf einer Tour anzeigen lassen. Ich habe jetzt die in Frage kommenden Campingplätze händisch zur Tour hinzugefügt und habe so zwei "Optionen" an Campingplätzen eingetragen.
Von Sulzberg nach Winterberg | Fahrradtour | Komoot

Die liegen im 80km sowie 100km Entfernungsabstand. Mal sehen ob ich die 100km am Tag über eine Woche schaffe.
Langsam kribbelts. :)

• Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #54
Begonia

Begonia

Wenn die Zeltplätze an der Strecke liegen, ist es ja kein Problem, diese als sogenannte POI´s zu finden. Sehr schwach empfinde auch ich die Unmöglichkeit von "komoot", selbsterstellte Punkte abseits der Route nicht dauerhaft auf der Navi-Karte zu zeigen.

Sollte ich jemals ein Navi finden, welche diese Möglichkeit bietet, ist komoot für mich Vergangenheit.

• Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #55
jx-frank

jx-frank

Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Mein altes Motorrad-Navi zümo 390 kann das.
Dieses habe ich mit den niederländischen OpenFiestMap für´s radeln bestückt,
und es errechnet Routen auch völlig unabhängigig vom iNet,
wenn ich den vorgesehenen Track mal verlassen muss.

Ich habe dazu schon öfter was hier geschrieben, was man über SUCHE finden wird.

• Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #56
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Die Outdoornavis haben Datenbanken zu POIs, die auch mit den Karten aktualisiert werden. Bei den meisten OSM geschieht das vierteljährlich.

• Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #57
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Osmand zeigt auf Wunsch die unterschiedlichsten POI's an.
Auch Campingplätze.
Auch schon in der Gratisversion

• Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #59
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Ob das auf dem iPhone funktioniert weiß ich nicht, ich bin Android 😎
Am besten einfach mal ausprobieren, gibt es denn auf dem iPhone auch die Gratisversion?

• Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?! Beitrag #60
jx-frank

jx-frank

Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Ich habe mal vor längerer Zeit für meine OSMand App für´s iPhone irgendwas um die 8 € bezahlt.

POIs lassen sich in den Offline-Karten einblenden,
jedoch bin ich mit den Karten-Style, den OSMand vor gibt, nicht so happy,
wie mit der Darstellung auf den niederländischen OpenFietsMap , bzw. den noch besseren OpenAndroMaps vom Christian und Locus unter Android.

Aber das sind schon "Luxusprobleme" ;)

Thema:

Vom Allgäu ins Münsterland. Direkter Komoot Weg oder eine längere Tour mit mehr Spaß?!

Oben