Volspeed V3 an Bosch Gen3 verbaut.

Diskutiere Volspeed V3 an Bosch Gen3 verbaut. im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Habe ein E- Bike Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 625 27.5 mit Bosch Gen 3 und habe ein Chip von...
  • Volspeed V3 an Bosch Gen3 verbaut. Beitrag #1
P

Pipo1983

Themenstarter
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Habe ein E- Bike Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 625 27.5 mit Bosch Gen 3 und habe ein Chip von Volspeed V3 verbaut.
Fahre mit dem Chip schon über 3 Jahre ohne irgendwelche Probleme.
Aber seid gestern, unterstützt der Volspeed Chip den Motor nicht mehr?! Hab den Chip mehrfach ausgebaut und wieder eingebaut aber kein Erfolg.
Chip lässt sich einschalten aber zeigt immer nur 45 km/h sn und lässt sich „nur“ höher einstellen und nicht niedriger. Bin zuvor immer mit der Einstellung 40 km/h gefahren und niemals 45?!
Habe am Tag zuvor meine Kette gereinigt und das Pedal dafür über längere Zeit rückwärts gedreht?! Kann das irgendwie in Zusammenhang liegen + am Display steht auch schon seid ca. 100 km das ich in die Werkstatt muss. Kann das irgendwie zusammenhängen.
Was noch zu erwähnen ist.. mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich mein Rad Rückwärts schiebe, die Pedale sich mit drehen. Ich habe keine Ahnung ob das damit was zu tun hat aber wollte es mal dazu schreiben. Danke vorab für eure Hilfe. Gruß Pipo

Thema:

Volspeed V3 an Bosch Gen3 verbaut.

Volspeed V3 an Bosch Gen3 verbaut. - Ähnliche Themen

sonstige(s) HAIBIKE - SDURO HardNine 2.0 mit VOLspeed V3 tunen: Hallo Community, ich habe mir gestern ein HAIBIKE - SDURO HardNine 2.0 bestellt um damit auf einem privaten Gelände meine Bewachungstätigkeit...
sonstige(s) Reichweite Bosch Active Plus vs Performance Cruise (Gen3): Hallo, ich stehe kurz vorm Kauf eines Fitness-eBikes entweder mit Bosch Active Plus oder Bosch Performance Cruise (Gen3) Motor. Laut Bosch...
S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
Cannondale SuperSix Evo Neo 2 (2020) erster Bericht und Fragen...: Das Fahrrad ist nun in meinem Besitz. Größe L. Erste kurze Rezension - und Fragen. Zu diesem Fahrrad gibt es verschiedene Berichte online. Meine...
S-Pedelec: Hohes Potenzial als Verkehrsmittel - aber durch restriktive Vorschriften ausgebremst (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren): Warum das S-Pedelec als Verkehrsmittel nix taugt. Liebe Mitforisten, auf dem eingefügten Bild seht ihr zwei Fahrräder der Marke Haibike...
Oben