Voilmart 1000w 48v Motor welcher Akku?

Diskutiere Voilmart 1000w 48v Motor welcher Akku? im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Ich habe mir gerade einen Hinterrad Motor der Marke Voilamart gekauft (1000w 48v). Jetzt suche ich nach einem passenden Akku aber da ich...
M

Milan Konrad

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5
Hallo
Ich habe mir gerade einen Hinterrad Motor der Marke Voilamart gekauft (1000w 48v). Jetzt suche ich nach einem passenden Akku aber da ich mich in diesem bereich nicht all zu gut auskenne bin ich etwas überfragt bei den vielen Angeboten, bei denen ja auch viel Schrott dabei ist. Ich würde mit dem Akku gerne bei durchschnittsgeschwindigkeit 25 bis 30 km/h auch wenn es mal bißchen bergauf und bergab geht eine Reichweite vom so 30 bis 40 km haben. Zudem würde ich gerne eine maximalgeschwindig von etwa 50 km/h erreichen können.
Würde mir sehr weiterhelfen wenn mir jemand sagen könnte welche werte mein Akku haben sollte damit ich die obigen Angaben erreichen kann und mir der Akku/Motor nicht sofort kaputt geht abbrennt etc. Am beste wäre es sogar wenn jemand der vllt den gleichen oder einen ähnlichen Motor besitzt mit ein konkretes Modell nennen könnte.
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten😃
Mfg Milan
 
Chrisol

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
5.122
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T)
30 A sollte der Akku schon abkönnen, wird auf jeden Fall ein dicker Brocken.

Wenn der Motor wirklich 1000W verträgt ohne Rauchzeichen zu geben.
 
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
1.737
Ort
Berlin
Wichtig ist herauszufinden, welche Werte der Controller hat. Habe bereits von Kunden erfahren, dass mit solchen Motoren auch 13A, oder 15A Controller verkauft wurden. Auch an 1000 Watt glaube ich kaum... oft wird mit Spitzenwerten beworben, aber nominal sind die Motoren Um die 500 Watt
 
Tommmi

Tommmi

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.571
Ort
27721 Ritterhude
oft wird mit Spitzenwerten beworben, aber nominal sind die Motoren Um die 500 Watt
Das kommt hin, diese Geiz ist Geil Bleischweren Motoren kommen kaum an die 500W und fressen ungemein was weg wegen extrem schlechten Wirkungsgrad.
Dazu würde ein günstiger China Akku passen mit 20ah wo dann 10 rauskommen. Das Mini BMS darin schafft das schon :)
 
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
1.737
Ort
Berlin
Das kommt hin, diese Geiz ist Geil Bleischweren Motoren kommen kaum an die 500W und fressen ungemein was weg wegen extrem schlechten Wirkungsgrad.
Das stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ich glaube eher an schlechter Aufklärung und ebenfalls an Versagen der Kontrollmechanismen des Staates. Solche minderwertige Motoren bestehen nie und nimmer die elektromagnetische Verträglichkeit und dürfen keine CE Kennzeichnung tragen. Allein aus diesem Grund dürfen die hier nicht verkauft werden.
 
Tommmi

Tommmi

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.571
Ort
27721 Ritterhude
Dann schneide mal den blauen Schrumpfschlauch der 48v 20ah Softpack Akkus auf was dich da erwartet :D
Als Bastler der sparen will würde ich um dagegen anzutreten einen 24v 180W Getriebemotor nehmen und den dann mit 22a 48v betreiben und der Voilamart guckt wie das Ding ihm davonfährt :cool:
 
M

Milan Konrad

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5
Danke schonmal für die ganzen Antworten.
Was ich so gelesen habe soll der voilamart Motor eigentlich gar nicht schlecht sein. Nachdem was ihr schreibt zweifel ich daran aber langsam. 😬
 
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
7.938
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12 + MAC 50,4V 28Ah S-Ped.
Der Motor selber ist vollkommen ok. Ist halt ein schwerer klotz der für viel mechanische Leistung die man ja gerne haben will auch sehr viel elektrische Leistung frisst. Aber wenn man nicht unbedingt sparsam sein braucht bzw. der Akku groß genug ist geht das in Ordnung.

Dafür ist der Einkaufspreis von dem Antrieb sehr billig.
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.587
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Wenn der Motor mit 1000W Strom 500W Wärme produziert und daher nach 5 Minuten abraucht, ist das voll legal. Ich ernenne dir dann auch die maximale Nenndauerleistung als amtliche Dauerleistungs-Nennungsstelle auf diese maximal 250W.
50km/h ist natürlich nicht legal und nicht egal. Jedenfalls nicht mir.
 
Thema:

Voilmart 1000w 48v Motor welcher Akku?

Voilmart 1000w 48v Motor welcher Akku? - Ähnliche Themen

  • Umbau Kit 1000W SW900 lässt sich nicht Drosseln

    Umbau Kit 1000W SW900 lässt sich nicht Drosseln: Guten Tag ihr lieben, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Umbaukits der Firma Voilamart. Es handelt sich um ein 48 V 1000W...
  • Meinung gefragt: Motorfahrrad (ähnlich S-Pedelec) in der Schweiz mit Bafang 1000W Motor

    Meinung gefragt: Motorfahrrad (ähnlich S-Pedelec) in der Schweiz mit Bafang 1000W Motor: Ich mal wieder und noch immer auf der Suche. Gefunden auf Ricardo: 1000W Bafang Motor Soweit ich das einschätzen kann und ich bin erst am Anfang...
  • Voilamart 1000w 48v pas HILFE

    Voilamart 1000w 48v pas HILFE: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe vielleicht kann mir jemand weiterhelfen🙏 Ich habe vor kurzem auf mein Fahrrad ein Voilamart 1000 Watt System...
  • oller Displayloser 1000W Contr. self learning

    oller Displayloser 1000W Contr. self learning: Letztens habe ich was von Self-lerning-funktion gelesen. und dass das, anders als erst gedacht, nicht nur für die Drehrichtungsumkehr ist. Da...
  • Ähnliche Themen
  • Umbau Kit 1000W SW900 lässt sich nicht Drosseln

    Umbau Kit 1000W SW900 lässt sich nicht Drosseln: Guten Tag ihr lieben, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Umbaukits der Firma Voilamart. Es handelt sich um ein 48 V 1000W...
  • Meinung gefragt: Motorfahrrad (ähnlich S-Pedelec) in der Schweiz mit Bafang 1000W Motor

    Meinung gefragt: Motorfahrrad (ähnlich S-Pedelec) in der Schweiz mit Bafang 1000W Motor: Ich mal wieder und noch immer auf der Suche. Gefunden auf Ricardo: 1000W Bafang Motor Soweit ich das einschätzen kann und ich bin erst am Anfang...
  • Voilamart 1000w 48v pas HILFE

    Voilamart 1000w 48v pas HILFE: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe vielleicht kann mir jemand weiterhelfen🙏 Ich habe vor kurzem auf mein Fahrrad ein Voilamart 1000 Watt System...
  • oller Displayloser 1000W Contr. self learning

    oller Displayloser 1000W Contr. self learning: Letztens habe ich was von Self-lerning-funktion gelesen. und dass das, anders als erst gedacht, nicht nur für die Drehrichtungsumkehr ist. Da...
  • Oben