Voilamart kit controller umbauen oder tausche, für schnell 25kmh drossel

Diskutiere Voilamart kit controller umbauen oder tausche, für schnell 25kmh drossel im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; quälen? Weil.. Da gibt's multible Gründe. Schnell umgebaut, quasi kein Verschleiß am Fahrrad (Kette, Ritzel, Tretlager), Preis, Spaß, und so...
R

Robusto

quälen? Weil..
Da gibt's multible Gründe. Schnell umgebaut, quasi kein Verschleiß am Fahrrad (Kette, Ritzel, Tretlager), Preis, Spaß, und so weiter. Der Motor mit Felge wiegt genau 8,3 Kg. Über Energieeffizienz brauchen wir hier nichts schönreden, aber gedrosselt komm ich auch ca 80km (20ah Akku) und das reicht mir dicke! Der Hinterradnabenantrieb taugt mir besser als ein Mittelmotor und bei einem Brushless ist kein Firlefanz drin der kaputt geht (Plastik Getrieberäder Bafang..). Ok der Controller ist Mist..
Jeder hat irgendwo ein altes Mtb oder ähnliches rumstehen, warum nicht daraus für wenig Geld ein Spaßgerät machen? Ein Ebike brauche ich nicht und würde mir auch nie eins kaufen! Aber hab richtig Spaß mit dem Voilamart. Und wenn schon illegal unterwegs dann eben richtig. Die Cops machen keinen Unterschied, ob man sein 2000,- Teil auf 45 chipt/clipt oder das 200,- Teil 55 läuft.

RUBLIH

RUBLIH

Dann fahr die 55 mit dem 20Ah Akku - dann ist das so gewollt mit dem 30 oder schon 40KG? Ding sich zu bewegen.

Bist ja nicht der erste der Erfahrungen sammelt :)

R

Robusto

Mach ich, und liebe es! 30 kommt gut hin, bisschen drüber. Schau mal was billige Pedelecs vom Band um die 2000,- so wiegen, hmm.. ach so.. um die 25kg. Dafür wieg ich nicht viel. Meine Vespa schafft nur 50 und wiegt 75kg, ist auch gewollt sich damit sich zu bewegen.
Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge zum Thema "drosseln".

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Voilamart kit controller umbauen oder tausche, für schnell 25kmh drossel

Voilamart kit controller umbauen oder tausche, für schnell 25kmh drossel - Ähnliche Themen

• Problem mit voilamart 1000w kit

Problem mit voilamart 1000w kit: Einen wunderschönen guten morgen an alle! Ich habe ein riesiges Problem mit meinem umbau kit. Es ist ein Voilamart hinterradmotor mit 1000w und...
  • Voilamart 1000w 48. Hailong 48v 28ah akku.

Voilamart 1000w 48. Hailong 48v 28ah akku.: Hallo. Ich habe eine Frage zu meinem selbst umgebauten ebike. Es ist ein Hinterrad motor(Voilamart mit einem sw900 Controller)verbaut. Wenn ich...
  • Voilmart 1000w 48v Motor welcher Akku?

Voilmart 1000w 48v Motor welcher Akku?: Hallo Ich habe mir gerade einen Hinterrad Motor der Marke Voilamart gekauft (1000w 48v). Jetzt suche ich nach einem passenden Akku aber da ich...
  • Voilamart 1500w 48v..seltsame UFO-Geräusche

Voilamart 1500w 48v..seltsame UFO-Geräusche: Hallo zusammen! Aus Spaß hab ich mir das Billigset von Voilamart "gegönnt".. Anfangs war ich recht begeistert wie durchzugsstark und vor allem...