Voilamart kit controller umbauen oder tausche, für schnell 25kmh drossel

Diskutiere Voilamart kit controller umbauen oder tausche, für schnell 25kmh drossel im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, Ich habe eine voilamart 1000w kot verbaut das leidige thema drossel auf 25kmh mit der kabelverbindung. Natürlich wird hier nur der gasgriff...
Larsxm85

Larsxm85

Hallo, Ich habe eine voilamart 1000w kot verbaut das leidige thema drossel auf 25kmh mit der kabelverbindung. Natürlich wird hier nur der gasgriff und nicht der pas gedrosselt. Ich hab schon viel gelesen, nur hab ich keinen richtige Lösung gefunden das Thema verläuft immer im Sand.

Vielleicht weis ja jemand ob man da was umlöten kann
oder
hat einen link für einen fertigen Controller der mittels Kabel oder Bremscode das System auf 25kmh setzt.

Wäre für jede hilfe dankbar kenne mich mit controller codieren über pc und so null aus

Gruss Lars

Anhänge

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Das einfachste wäre du kaufst dir einen richtigen Controller den du einstellen kannst (zB. KT-Controller+LCD Display). Dein Controller ist leider ziemlich anonym.
Was ist denn bei dem Voilamart-Kot äh Kit für ein Display dabei?

Larsxm85

Larsxm85

Das sw900

Bin auch am überlegen mir einen KT Controller mit kt3display oder so zu zulegen aber da scheint es ja auch x verschiedene zugeben 🤔

Larsxm85

Larsxm85

C

Cäsar

Ich hatte jetzt nicht so den drang nachzuschauen, was du da genau fürn Ding durch die Gegend kutschierst, ob das jetzt quasi mofa ist oder dergleichen und ob du jetzt n 48v akku hast, aber ein 42A 1500w Controller erscheint mir schon ein wenig heftig, wenn ich herauslese, dass du vordergründig erstmal nur ein 25 kmh-limit möchtest.;)
Sinuswelle sollte schon sein, über die Leistung würde ich an deiner Stelle noch mal gut nachdenken. Der kleinste 6FET KT würde mir völlig ausreichen, aber eben evtl. auch nur mir;)

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Das mit schnell umstellen geht nicht bei den KT Displays, dafür muss das System erst ausgeschaltet werden, dann direkt nach dem Einschalten Tasten OBEEN + UNTEN gedrückt halten, KM/H umstellen, mittlere Taste (Ein/ Ausschalter) gedrückt halten zum Speichern. Damit das auch im Controller übernommen wird, wieder neu Einschalten.
P.s: Wenn man die tasten oben + unten in den ersten 1-2 sek. nach Einschalten verpasst, kommt man ins Menü, wo man die Tageskilomter zurücksetzen kann.

C

Cäsar

Die Polente auf die Schnelle versuchen zu verar... wäre mit der open source firmware evtl. erfolgsversprechender , aber ich habe mir einen kt zuletzt damit verbraten und würde das nicht unbedingt empfehlen.

Larsxm85

Larsxm85

So also ich fahte vorrangig LPG wege zur arbeit und das mit voller Leistung nur an 2 stellen muß ich über die Straße und an einer stehen sehr gern die "Kollegen mit den freundschaftsbändert" hatte da das

Der Akku ist 48V 20Ah 960Wh
- BMS Batterie Management System
- ca. 800-1000 Ladezyklen möglich
- Temperatur- und Überladeschutz
- Maße: 280 x 182 x 70 mm
- max. Dauerentladestrom: 50A
- max. Spitzenentladestrom: 150A (1-3 Sek.)

Hatte mir einen funkschalter zu den controller geholt der bei abschaltung des Systems dieses drossel kabelverbinden könnte das fand ich ne fixe Idee wie bei den drehzahlbegrenzern für motorroller

Larsxm85

Larsxm85

So also ich fahte vorrangig LPG wege zur arbeit und das mit voller Leistung nur an 2 stellen muß ich über die Straße und an einer stehen sehr gern die "Kollegen mit den freundschaftsbändert" hatte da das

Der Akku ist 48V 20Ah 960Wh
- BMS Batterie Management System
- ca. 800-1000 Ladezyklen möglich
- Temperatur- und Überladeschutz
- Maße: 280 x 182 x 70 mm
- max. Dauerentladestrom: 50A
- max. Spitzenentladestrom: 150A (1-3 Sek.)

Hatte mir einen funkschalter zu den controller geholt der bei abschaltung des Systems dieses drossel kabelverbinden könnte das fand ich ne fixe Idee wie bei den drehzahlbegrenzern für motorroller

Hochsitzcola

Hochsitzcola

Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
aber ich habe mir einen kt zuletzt damit verbraten und würde das nicht unbedingt empfehlen
Das ist ein bisschen unfair, von der Open-Source Firmware abzuraten, nur weil du dir einen Controller zerschossen hast. Du hast anscheinend eine extrem schlechte Aura, was elektronische Komponenten angeht, wenn ich deine Posts so überfliege.

Die Kunteng-Firmware ist weltweit zig-hundertfach bewährt, nur 9-FET-Controller machen anscheinend systematisch Probleme.
In Verbindung mit dem billig-Direktläufer aus dem Voilamart-Set würde ich aber von dem Kunteng abraten, da gibt es oft ekelige Resonanzen, die das ganze Rad durchschütteln.

Ich empfehle da eher einen kleinen Precontroller auf den Gaseingang des vorhanden Controllers zu legen. Da gibt es ja jede Menge Bastelvorschläge hier im Forum, z.B. dieser.

Gruß
hochsitzcola

Zuletzt bearbeitet:
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
hat der einen seperate Spannungsversorgung um in ab und zu zuschalten oder wird der direkt dazwischen geschalten und läuft immer im legal modus?
Der wird mit den 5V vom Gasgriffanschluß versorgt. In der jetzigen Programmierung ist er immer legal, dafür ist er ja extra gemacht. Man kann natürlich Hintertüren in die Software einbauen, ähnlich wie bei der Kunteng-Firmware. z.B. drei kurze Vollgasstöße mit dem Daumengas hintereinander heben das Speedlimit auf o.ä.. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt :)

Gruß
hochsitzcola

Larsxm85

Larsxm85

Momentan habe ich den gasgriff ja mit einem 33kohm wiederstand auf 1,4v (6kmh) begenzt den ich mittels schalter wieder auf entdrosseln kann. Aber das lässt sich ja leicht zurück rüsten.

Konntes du mir so was bauen mit einem eingebauten Code oder ebend ner seperaten stomquelle . Wenn ich voll gas gebe habe ich auch nur 4,4v anliegen und nicht 5v

Gasgriff 0 stellung sind 0,85v

Pas hat 5v

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Das mit dem Legal-Schalter bringt dir juristisch gar nichts und ist völlig irrelevant, wenn es wirklich um den Strassenverkehr geht.
Das gilt eigentlich auch für die Konfigurationsmöglichkeiten der KT-Controller, aber gerade weil das relativ umständlich ist wäre das zumindest verargumentierbar.
Einfach an den betreffenden Stellen entsprechend gesittet fahren, am besten de-facto unter 25km/h, auch wenns weh tut.

Larsxm85

Larsxm85

Das ist richtig hab aber vom nachbarn gehört das die 🚔 sein ebike mit höchster stufe durchdrehen lassen haben🤔 ob das jetzt rechtens war steht auf nem anderen Blatt.

R

Robusto

Beim Controller der meinem Kit (voilamart 1500w) beilag, wird auch der Pas gedrosselt. Den bekommst du direkt bei voilamart für ca 30,-

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Durchdrehen lassen ohne last haste immer eine hohe Geschwindigkeit.
Die Schiebehilfe bei meinem Umbau Pedelec dreht - wenn ich das Vorderrad anhebe - die Schiebehilfe auf knapp 9km/h...

RUBLIH

RUBLIH

Das ist ein 10Kg DD Motor mit Schraubkranz - .....
Diesen Voilamat als "Erfahrung" abhaken und beiseite legen (um nicht wegwerfen zu schreiben).

Damit kann man weder weit, noch angenehm fahren - dafür kurz und dann auch schnell, aber sonst - freiwillig damit quälen weil ???

Thema:

Voilamart kit controller umbauen oder tausche, für schnell 25kmh drossel

Voilamart kit controller umbauen oder tausche, für schnell 25kmh drossel - Ähnliche Themen

• Problem mit voilamart 1000w kit

Problem mit voilamart 1000w kit: Einen wunderschönen guten morgen an alle! Ich habe ein riesiges Problem mit meinem umbau kit. Es ist ein Voilamart hinterradmotor mit 1000w und...
  • Voilamart 1000w 48. Hailong 48v 28ah akku.

Voilamart 1000w 48. Hailong 48v 28ah akku.: Hallo. Ich habe eine Frage zu meinem selbst umgebauten ebike. Es ist ein Hinterrad motor(Voilamart mit einem sw900 Controller)verbaut. Wenn ich...
  • Voilmart 1000w 48v Motor welcher Akku?

Voilmart 1000w 48v Motor welcher Akku?: Hallo Ich habe mir gerade einen Hinterrad Motor der Marke Voilamart gekauft (1000w 48v). Jetzt suche ich nach einem passenden Akku aber da ich...
  • Voilamart 1500w 48v..seltsame UFO-Geräusche

Voilamart 1500w 48v..seltsame UFO-Geräusche: Hallo zusammen! Aus Spaß hab ich mir das Billigset von Voilamart "gegönnt".. Anfangs war ich recht begeistert wie durchzugsstark und vor allem...