Voilamart Controller Einstellungen

Diskutiere Voilamart Controller Einstellungen im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Forum, ich hab das Voilamart-Hinterrad mit 48 V und 1000 W und LCD. Wenn man lange hoch+runter drückt, kommt man in das Einstellmenü, nur...

labrum

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
11
Ort
bei Kölle
Details E-Antrieb
E45 mit GoSwiss Drive, Voilamart 48V, China 36V
Hallo Forum,
ich hab das Voilamart-Hinterrad mit 48 V und 1000 W und LCD.
Wenn man lange hoch+runter drückt, kommt man in das Einstellmenü, nur verstehe ich die wenigsten Werte. Außerdem habe ich es etwas kaputtkonfiguriert :)
Hier ist soviel ich weiß:

Nr: 1 Bedeutung: ??? mögliche Werte: 1-3
2 KMH/MPH
3 Akkuspannung (24-72 V)
4 ??? (0-60)
5 ??? (0-2)
6 ??? (incl. erste Nachkommastelle)
7 ??? (0-???)
8 ??? (0-100 KMH)
9 Gasgriffsperre? (0 oder 1) bei 1 keine Gasgrifffunktion
10 ??? (0-2)
11 ??? (1-24)
12 ??? (0-5)
13 ??? (5 oder 8 oder 12)
14 ??? (1-20)
15 Minimalspannung (42.0 für 48 unter Ziffer 3)
16 Total-km

Habt Ihr Ideen oder gar das Manual dafür?
Irgendwie muss man ja Unterstützung und Timing einstellen können.
Gerne würde ich das Rad einigermaßen legal bekommen, aber gerne mit brutaler Beschleunigung wenn nötig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

labrum

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
11
Ort
bei Kölle
Details E-Antrieb
E45 mit GoSwiss Drive, Voilamart 48V, China 36V
Habe ein englisches Video gefunden, das es erklärt.
4: Display Einschlafzeit
5: PAS Modus, Anzahl der Stufen
6: Reifengröße in Zoll
7: interner Wert, so lassen (46)
8: Maximalgeschwindigkeit
9: Gasgriff setzt auch bei 0 km/h ein? Dann 0 setzen.
10: Modus 0=PAS 1=Gasgriff 2=beides
11: PAS Empfindlichkeit
12: PAS Ansprechzeit
13: Anzahl der PAS Magnete
14: max. Strom
 

labrum

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
11
Ort
bei Kölle
Details E-Antrieb
E45 mit GoSwiss Drive, Voilamart 48V, China 36V
Habe nun vom Support die Originalbeschreibung bekommen:

P01 Background luminance. 1 is the darkest, 3 is the brightest
P02 Unit of the mileage. 0 is KM, 1 is MILE
P03 Voltage grades. 24V, 36V, 48V. The original voltage is 36V.
P04 Sleep time. 0 is without sleep, other numbers stand for the sleep time (1-60 min).
P05 PAS grades.
0, 3 grades mode: 1 grade 2V, 2 grade 3V, 3 grade 4V
1, 5 grades mode: 1 grade 2V, 2 grade 2.5V, 3 grade 3V, 4 grade 3.5V, 5 grade 4V
P06 Wheel size. Unit: inch. Precision: 0.1
P07 Speed measuring magnet. Range: 1-100
P08 Speed limit. Range: 0-50km/h, 50 means without limit
No-Communication Status (controlled by the meter): when the real speed is over the ones
we set, the meter would shut off PWM output; when less than the speed we set, the meter
would turn on PWM output automatically, the driving speed would be ±1km/h; (Speed limit
is for PAS, not for Throttle)
Communication Status (controlled by the controller): The driving speed keeps same with the
ones we set. Random error: ±1km/h. (Speed limit is for both PAS and Throttle)
Notes: These data are based on KM. When changing KM to Mile, the speed value on the
screen would convert to correct Miles automatically, but if you do not change the setting of
speed limit from KM to Mile, it would be different from the real speed limit in Mile.
P09 Zero start & Non-zero Start. 0 is Zero Start, 1 is Non-zero Start
P10 Driving mode.
0 is driven by PAS. Throttle is useless at this time.
1 is driven by Throttle. PAS is useless at this time.
2 is driven by PAS & Throttle. Throttle is useless at Zero Start status.
P11 PAS sensitivity. Range: 1-24
P12 PAS start strength. Range: 0-5
P13 PAS magnet type. There are 3 types: 5, 8, and 12.
P14 The Current-limiting of Controller. The original Current is 12A. Range:1-20A
P15 Not implemented now. Minimum voltage.
P16 Reset ODO. Long press for 5s, ODO could be reset.
 

timi

Dabei seit
23.01.2020
Beiträge
18
P07 Speed measuring magnet. Range: 1-100
Ich habe den Motor getauscht, statt den 1000 Watt Original Motor Voliamat möchte ich einen 250 Watt Motor (auch Voliamat) benutzen. Der Wert bei dem 1000 Watt Motor beträgt 46 bei P07 im SW900 Display. Was muß ich machen um den Wert von dem 250 Watt Motor zu ermitteln. Aufschrauben und Magnete zählen?

Wenn ich mit dem Wert 46 fahre, die Begrenzung auf 25 km bei Punkt 08 einstelle, dann stimmen die Geschwindigkeiten nicht die das Display anzeigt. z. B. fahre ich 10km/h zeigt das Display 30km/h an und der Motor ist schon abgeschaltet, wegen Begrenzung auf 25 in Punkt 8. Wenn ich offen fahre und in Punkt 08 100 eingebe läuft er einwandfrei, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Sollte schon legal eingestellt sein. Danke für eine Antwort. Gruß Ralf
 

timi

Dabei seit
23.01.2020
Beiträge
18
Habe die Magneten gezählt von dem 250 Watt Motor, der hat 20 und der 1000 Watt Motor hat 46. Wenn ich die 20 eingebe bei Punkt 7, funktioniert es aber nicht.
Jetzt bin ich Ratlos. Hat jemand eine Idee?
 

marci

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
2.571
Ort
82362 Weilheim i.Obb.
Details E-Antrieb
Puma u. Aikema Motor w. Phaserunner / Lishui Contr
Und was für eine getriebeuntersetzung hat dein neuer Motor?

20 x getriebeuntersetzung = ?

Ggf. Auch mal 10 x Getriebeuntersetzung testen :)

Bei mir z.B.
20 Magnete x 1zu5 (5) = 100
 

timi

Dabei seit
23.01.2020
Beiträge
18
Hallo @marci genau das war das Problem, in dem neuen Motor ist natürlich noch eine Untersetzung. Ich komme jetzt mit dem Wert 90 ganz gut klar. Habe die Geschwindigkeitsanzeige mit einem Navi verglichen. Danke für deine Hilfe.
 
Thema:

Voilamart Controller Einstellungen

Voilamart Controller Einstellungen - Ähnliche Themen

Controller Parameter C100 miT KT Controller und LCD4: Motor Q100 Hinterrad, 9 poliger Stecker AKM, Part Number AKM -13.0 Controller KT 24/36 SVPR Display KT LCD 4 28“ Hinterrad 5Magnete am PAS Das...
SW900 Controller LCD Display Einstellungsmöglichkeiten: Hab hier hier mal die Einstellungen des SW900 LCD`s Rausgetüfftelt. SW900 LCD-Funktionen P01 – Display-Helligkeit: Sie können zwischen 1 und...
Nagelneues Set: Antrieb funktioniert nur in Intervallen: Hallo, ich habe einen Umbausatz "bmc-world© – E-Bike Umbausatz 20″ 36V 250W Vorderradmotor SCHWARZ" mit KT36-LCD3 bmc-world© - E-Bike Umbausatz...
Es wird Fehler : 03 Info , angezeigt. Hilfe !: Hallihallo, hab einen Ebikeumbausatz von ATMParts gekauft E-Bike Umbausatz Nabenmotor NCB 250W 20" Vorderrad FWD Kit Disc + V Brake Wasserfest...
Display und Controller für L1e-A gesucht - ich bin kurz vor dem Aufgeben: Hallo, seit gefühlt einer Ewigkeit suche ich folgende Kombination aus Controller und Display. Das sind die must haves, so knapp wie möglich...
Oben