Voilamart 1000w 48v pas HILFE

Diskutiere Voilamart 1000w 48v pas HILFE im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Ich br├Ąuchte mal eure Hilfe vielleicht kann mir jemand weiterhelfen­čÖĆ Ich habe vor kurzem auf mein Fahrrad ein Voilamart 1000 Watt System...

Kevo0407

Beitr├Ąge
2
Hallo

Ich br├Ąuchte mal eure Hilfe vielleicht kann mir jemand weiterhelfen­čÖĆ

Ich habe vor kurzem auf mein Fahrrad ein Voilamart 1000 Watt System verbaut was echt Spa├č macht. Doch jetzt nervt es mich ein wenig das er in jeder Stufe vom Pas Vollgas gibt. Meine Frage weiss jemand zuf├Ąllig wie ich mein Pas so einstelle:

Pas 1 - 10kmh
Pas 2 - 20kmh
Pas 3 - 30kmh
Pas 4 - 40kmh
Pas 5 - 50kmh

w├Ąre um jeden Tipp dankbar

Liebe Gr├╝├če Kevin

onemintyulep

Beitr├Ąge
5.979
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Was ist denn da eigentlich f├╝r ein Display, Controller dabei bei dem Zeugs?
Das Grundproblem ist halt: die Art von Motor die du da gekauft hast kann eigentlich nur schnell.

onemintyulep

Beitr├Ąge
5.979
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Laut Anleitung kannst du den PAS mit P11 in 24 Stufen und das Losfahr-Verhalten mit P12 steuern. Ob das Geschwindigkeitsstufen oder Leistungsstufen sind steht da leider nicht. Die Bedienungsanleitung hast du?

Ewi2435

Beitr├Ąge
8.841
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Diese Art Controller kann nur Geschwindigkeitsstufen und damit Vollgas bis zu der eingestellten Stufe.

Hier hilft nur ein Wechsel auf einen KT-Controller. Damit ist die Max. Geschwindigkeit f├╝r alle Stufen g├╝ltig und ├╝ber die Stufen wird direkt die Kraft gesteuert.

Bomber

Beitr├Ąge
25
Details E-Antrieb
VR, Voilamart, 250W, 36V
Hallo Leute,
Auch ich habe einen 48V 1000W Controller. Ich fahre mit Daumengas OHNE PAS. Der PAS ist verbaut aber nicht angeschlossen, da der Controller nur 0 oder Vollgas kann.
Mit dem Daumengas kann ich man gut fahren.
Ich habe noch einen Schalter verbaut um die Blauen Kabel zu br├╝cken ( 250W ). Dadurch wird die Drehzahl von ca. 330 U/ min auf ca. 150 U/min reduziert.
Kann mir jemand erkl├Ąren welche auswirkungen P05, P11 und P12 auf die Fahrweise hat ?
Kennt jemand die Werkseinstellungen ?
Bitte nicht ├╝ber die Legalit├Ąt diskutieren.

gru├č Bomber

LoveTT

Beitr├Ąge
175
Details E-Antrieb
Mxus Fat-XF15; 48V21Ah / Yamaha PW
Ich habe den SW900 Controller
Vielleicht interessiert es noch!
Es ist selten, aber manche SW900 haben unter P5 noch einmal eine "geheime" Unterfunktion, wo du die Geschwindigkeit genauso vorgeben kannst, wie von dir gew├╝nscht. Check mal, ob das bei dir geht:

1. Im Untermen├╝ zu "P5"
2. Ca. 2,5 Sek. die "Down"-Taste gedr├╝ckt halten. Es blinkt ein "P".
3. "OK"-Taste dr├╝cken. Jetzt kann man 6 km/h-Begrenzung der "Schiebehilfe/Walk" nach oben setzen.
F├╝r mich sehr brauchbar. Im Original-Zustand habe ich mir schon h├Ąufiger mehr Schiebe-Hilfe am Berg gew├╝nscht.
4. "OK"-Taste dr├╝cken. Jetzt blinkt das "P" wieder.
5. Durch kurzes dr├╝cken der auf- oder ab Tasten kann man jetzt die Maximalunterst├╝tzung der einzelnen Unterst├╝tzungsstufen (1-2; 1-5; 1-9 Je nachdem was man halt ausgew├Ąhlt hat) fein-einstellen.
Sprich, ist einem die Unterst├╝tzung in Stufe 1 zu hoch, kann man hier den Standard-Wert reduzieren.
Die Range betr├Ągt zwischen 1-255.
6. Wichtig, damit das Ganze dann auch abgespeichert wird: Taste "auf" und "ab" gleichzeitig dr├╝cken, bis man wieder in der Normalanzeige ist.

LoveTT

Beitr├Ąge
175
Details E-Antrieb
@Bomber
Da du ohne angeschlossenen PAS f├Ąhrst, sind die Men├╝punkte f├╝r dich irrelevant.
P5= Fahrstufen
P11= Empfindlichkeit PAS-Sensor
P12= die PAS Start-St├Ąrke

Bomber

Beitr├Ąge
25
Details E-Antrieb
VR, Voilamart, 250W, 36V
@LoveTT
Danke f├╝r die Antwort.
Ich w├╝rde gern mit PAS fahren, aber die Kiste kann ja nur 0 oder Vollgas.
Ich w├╝rde z.b. folgendes einstellen:
P05 = 1
P10 = 2
P11 = 24
P14 = Testen

Aber zuerst muss ich mir ein Display anschaffen.

gruss Bomber

LoveTT

Beitr├Ąge
175
Details E-Antrieb
Ja, weisst du mit Sicherheit, dass dein Controller mit nem LCD Display kann? PAS Anschluss ist da?
In ner FB Gruppe hatte mal einer berichtet, der konnte beim Voilamart+SW900 keine Strombegrenzung einstellen, paar andere Men├╝punkte gingen auch nicht.

Bomber

Beitr├Ąge
25
Details E-Antrieb
VR, Voilamart, 250W, 36V
Hallo LoveTT,
Das habe ich beim H├Ąndler nachgefragt und warte auf Antwort. Ich werde berichten.
gruss bomber

Thema:

Voilamart 1000w 48v pas HILFE

Voilamart 1000w 48v pas HILFE - Ähnliche Themen

Voilamart kit controller umbauen oder tausche, f├╝r schnell 25kmh drossel: Hallo, Ich habe eine voilamart 1000w kot verbaut das leidige thema drossel auf 25kmh mit der kabelverbindung. Nat├╝rlich wird hier nur der gasgriff...
Voilamart 1000w 48. Hailong 48v 28ah akku.: Hallo. Ich habe eine Frage zu meinem selbst umgebauten ebike. Es ist ein Hinterrad motor(Voilamart mit einem sw900 Controller)verbaut. Wenn ich...
Voilmart 1000w 48v Motor welcher Akku?: Hallo Ich habe mir gerade einen Hinterrad Motor der Marke Voilamart gekauft (1000w 48v). Jetzt suche ich nach einem passenden Akku aber da ich...
Pas Sensor funktioniert nicht bzw. wird nicht erkannt: Hallo, ich bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe mir einen Voilarmart Umbausatz 1000 Watt Getriebeloser Motor...
Hilfe bei 48v 1000w Hinterradmotor Hallsensoren...: Hallo, Ich bin kurz davor das ganze umbaukit in die tonne zu treten.... ich habe ein umr├╝stkit von voilamart gekauft 1000w brushless 48v hinterrad...
Oben